Stammtisch im Juni

Beiträge
743
Servus zusammen,

***Achtung*** ***Achtung***

Der nächste Stammtisch findet definitiv

am

22. Juni um 18:30 Uhr

im Gutmann am Dutzendteich (genannt Wanner :D )

statt.

Liegergruß :rolleyes:

Roland

Es könnte zeitlich Stress geben, weil an diesem Abend Viertelfinalspiel ist. Sollte Deutschland Gruppensieger sein, müsste die deutsche Mannschaft an diesem Abend spielen. Stammtisch wäre dann blöd, weil im Wanner öffentliche Aufbahrung (public viewing) ist. :eek:
Stammtisch würde ich dann wohl verschieben. Ist sowieso irgendwie ungünstig, weil ich das überhaupt nicht mehr auf dem Radar hatte.
 
AW: Stammtisch im Juni

Ay caramba,

so wie es aussieht, wird Deutschland Gruppensieger und spielt am 22.6. das Viertelfinalspiel.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen die Idee von Helmut
aufzugreifen, und einen Stammtisch in den Keller zu realisieren.

Wir treffen uns jetzt definitiv
am 29.6.2012 (Garantiert kein Fußballspiel)
an der U-Bahn Haltestelle Ziegelstein ( Fritz-Munkert-Platz)
um 17:30 Uhr
und rollen dann über das Knoblauchsland zum Kalchreuther Felsenkeller.

Über eine große Liegerad, Trike- Velomobilmeute freut sich

Roland
 
AW: Stammtisch im Juni

Kalchreuther Felsenkeller? Klingt gut! Ich schraub für die Rückfahrt schon mal die Stützräder dran... hicks.
Frank
 
AW: Stammtisch im Juni

Wenn die Knochen weiterhin so mitspielen wie derzeit kann ich endlich auch mal wieder dabei sein. Möglicherweise fahre ich aber nicht erst nach Nürnberg sondern rolle von Erlangen her an.

Klaus
 
AW: Stammtisch im Juni

Wenn das Wetter passt, dann fahre ich von Regensburg aus an, übernachte nach dem Stammtisch in Nürnberg und fahre am Samstag wieder zurück.

fluxx.
 
AW: Stammtisch im Juni

ich sehe grade, dass ich auf meiner Wochenendheimfahrt immer fast an Kalchreuth vorbeifahre, ich bräuchte also keinen Track, da tät ich auch selber hinfinden.
Ich brauch hinter Weiher bloß die ST2243 weiterfahren. Ich erinnere mich, dass da rechts ein wassergebundener Fahrradweg abzweigt.
Ist das Erlanger Straße 1, 90562 Kalchreuth?
Normalerweise tät ich nach dem Stammtisch gleich weiterfahren, aber wenn fluxx Begleitung sucht, kann ich auch am Samstag mitfahren.
Also hier mein Routenvorschlag.

Richard
 
AW: Stammtisch im Juni

Hallo Richart,
fast ... Da wärst Du an den "Drei Linden" bzw. am "Sussner"
Du must aber am Kreisverkehr Richtung Westen, ab Ortsende dem Radweg folgend, aus Kalchreuth wieder raus fahren, ein Stück Bergab(500 m), dann kommt rechts ein Sportplatz.

Da geht es dann links über die Straße zum Felsenkeller. Da steht in Deiner Karte "Teufelsbadstube"
nochmal so 300 m Schotter.

Felsenkeller-Kalch.jpgGruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch im Juni

nochmal so 300 m Schotter.

oh. Na ich dachte mir schon, dass es doch noch einen Haken gibt, wenn mir schon Glassplitterampelrumpelnürnberg erspart wird.
Da werd ich die Rappelkiste wohl drüber tragen :D
Hab meinen Track mal angepasst.

Richard
 
AW: Stammtisch im Juni

Ist an der Straße über Uttenreuth nach Weiher das Radfahrverbot nicht mehr vorhanden? War schon ewig nicht mehr in der Ecke von Erlangen.

Klaus
 
AW: Stammtisch im Juni

Ist an der Straße über Uttenreuth nach Weiher das Radfahrverbot nicht mehr vorhanden? War schon ewig nicht mehr in der Ecke von Erlangen.
Das Radfahrerverbot ist noch vorhanden. Leider direkt an der Einfahrt steht ein Polizeihaus.
Der linksseitige Radweg ist teilweise in äußerst schlechtem Zustand, und man muss für 1 km Radweg zweimal Straße überqueren.
Ich sehe keinen Grund für das Radfahrer-Verboten-Schild. Wer hilft mir, das loszuwerden?

Richard
 
AW: Stammtisch im Juni

Ich tät gerne helfen. Allerdings muss ich mich erstmal damit befassen wie ich es trotz verstrichener Jahresfrist angehen kann.

Klaus
 
AW: Stammtisch im Juni

Also ich würde mich Klaus anschließen, wenn er nix dagegen hat :D.

michl
 
AW: Stammtisch im Juni

Also ich würde mich Klaus anschließen, wenn er nix dagegen hat :D.

wir können uns auch alle zusammen aneinander anschließen. Ein Kollege fährt evtl auch mit.
wir dürften eine gute halbe-3/4 Stunde von Erlangen brauchen, Abfahrt gegen 18 Uhr? Als Treffpunkt für die Erlanger tät ich die Hauptstraße vor dem Greiner vorschlagen.

Richard
 
AW: Stammtisch im Juni

Treffpunkt und Zeitpunkt scheint mir passend.:)

Wenn ich nach Kalchreuth fahr, nehm ich immer die Schotterpiste (Eisenstraße). Ist aber für ne Rappelkiste nur bedingt geeignet und auch Klaus mit seinen "Vollfettreifen" (Zitat Klaus) tut sich schwer. Mit meinen dann wohl überbreiten (42' Conti Sport 26er) geht es aber ganz gut. Da ist der nette Hügel nach Kalchreuth schon ein größeres Problem.

Dann bis nächste Woche.

michl
 
AW: Stammtisch im Juni

Das Radfahrerverbot ist noch vorhanden. Leider direkt an der Einfahrt steht ein Polizeihaus.
Der linksseitige Radweg ist teilweise in äußerst schlechtem Zustand, und man muss für 1 km Radweg zweimal Straße überqueren.
Ich sehe keinen Grund für das Radfahrer-Verboten-Schild. Wer hilft mir, das loszuwerden?
Ich tät gerne helfen. Allerdings muss ich mich erstmal damit befassen wie ich es trotz verstrichener Jahresfrist angehen kann.
Also ich würde mich Klaus anschließen, wenn er nix dagegen hat :D.

Bei dem Thema bin ich für jede Unterstützung dankbar. :D

Oder hast du gar was anderes gemeint?

Klaus
 
AW: Stammtisch im Juni

alle meine Liegeräder fahren lieber auf Babypopoteer :D.
Ich würde den oben verlinkten Routenvorschlag fahren bis auf die Fahrrad-gesperrt-Straße linksseitig unsinnigerweise durch zweimalige Straßenkreuzung selbstgefährdend am Rumpelradweg umfahren.

Richard
 
AW: Stammtisch im Juni

Treffpunkt und Zeitpunkt scheint mir passend.:)

....

ist der nette Hügel nach Kalchreuth schon ein größeres Problem.

Dann bis nächste Woche.

michl

Servus zusammen,
je nach dem wann ich aus der Firma raus komme, fahr ich in Ziegelstein vorbei, oder direkt über Kraftshof ... Neunhof zum Felsenkeller
Der Berg da ist deutlich flacher, aber auch kein Spass! ... ich schwitze jetzt schon beim Gedanken daran :-/

Bis Dahin,
Gruß aus Cadolzburg,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stammtisch im Juni

Das wär auch eine Möglichkeit, über Kraftshof hin und über den steilen Berg heim. Hab ja noch eine Woche zum Nachdenken.

Klaus
 
Zurück
Oben Unten