Staiger Airbike Trike für 300,- in ebay.kleinanzeigen

Danke für den Hinweis, ich habe mich sofort beim Verkäufer gemeldet, werde aber wahrscheinlich bereits zu spät sein, weil 2 Interessenten am Wochenende kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hast Du Glück und es sind Liegeradeinsteiger, welche nicht die Subpopulation Knicklenker kennen und kläglich scheitern?
Na, dann viel Glück ..
 
sofort beim Verkäufer gemeldet
Soweit ich mich erinnere, war dieses Rad letztes Jahr schon einmal angeboten. Ich hatte zwecks Rahmengröße mit dem Verkäufer gemailt. Es ist ein XL. Ich fahre L mit Innenbeinlänge 87 cm. Ist also etwas für Leute mit langen Beinen. Preis finde ich auch mehr als o.k. War glaube ich letztes Jahr 600 EUR. Wäre es meine Größe gewesen, hätte ich sofort zugeschlagen!
 
Das Ding ist nun bei mir, Danke nochmals für den Hinweis.
Unbenannt.JPG

Eine "Wechselhinterteil" für eine 2-Rad Version ist geplant, wird aber ein Weilchen brauchen.

Gruß, Harald
 
Glückwunsch!
Wenn Du einen Racer hast, wäre dann nicht eine 2-Rad-Version sowieso recht ähnlich?
Grüße Ulrich
 
Glückwunsch!
Wenn Du einen Racer hast, wäre dann nicht eine 2-Rad-Version sowieso recht ähnlich?
Grüße Ulrich
Ja, ähnlich durchaus. Es geht mir aber u.A. auch darum den Unterschied kennenzulernen, da es Fans des Airbikes gibt, denen dieses Konzept besser gefällt. Das war genau einer der Gründe, warum ich das Airbike haben wollte.

So bald ein paar geplante Dinge real werden, ist dann irgendwann mein Racer zu haben...
Aber es eilt ja nicht, dies fällt ja unter die >Kategorie "Hobby", nicht unter Brötchenerwerb.

Gruß, Harald
 
Die erste Inbetriebnahme mit Richten von ein paar Kleinigkeiten war weitgehend problemlos.
Ich habe mich dazu entschlossen, keine Umbauten zu machen die den Originalzustand des Rads dauerhaft verändern würden.

Interessant war für mich:
  • dass ich das Rad für meine Körpergröße von 180 recht kurz finde. Von lang ist das weit entfernt.
  • Die Hinterradbremsen.
    Auf jede Scheibe drückt von innen ein Zylinder einer Magura HS22 Felgenbremse drauf, auf der Außenseite ist ein (nicht besonders steifer) Niro Winkel mit Bremsbelag, der zur Scheibe unbelastet vielleicht 1 mm Luft hat. Bremsen drückt dann die Scheibe so weit rüber, bis sie außen auch aufliegt.
  • Einkaufen mit großer Plastikkiste hinten drin ist bequem, das Fahrverhalten mit oder ohne Zuladung fast ident und ein echter Fortschritt im Vergleich zum 2-Rad!
Ein Wimpelstangerlhalter (20 cm Glasfaserstangerl mit Buchse für das lange Stangerl) ist abzugeben. Gegen Portokosten kann ich den gerne jemand zuschicken, der ihn haben möchte. Farbe Lila(!).

So weit mal ein kurzer Zwischenstand,

Gruß, Harald
 
Die Hinterradbremsen.
Auf jede Scheibe drückt von innen ein Zylinder einer Magura HS22 Felgenbremse drauf, auf der Außenseite ist ein (nicht besonders steifer) Niro Winkel mit Bremsbelag, der zur Scheibe unbelastet vielleicht 1 mm Luft hat. Bremsen drückt dann die Scheibe so weit rüber, bis sie außen auch aufliegt.
So schaut das aus:
Unbenannt.jpg
 
Zurück
Oben Unten