erledigt Staiger Airbike Größe L/XL

Beiträge
743
Hallo zusammen!

Nach Flevo Trike, Bike und Racer und einem selbstgebauten MBB wollte ich schon lange ein Airbike ausprobieren. Lange nichts gefunden bis eines Tages in meinem Heimatdorf, in Fußläufiger Entfernung eins angeboten wurde. Musste ich haben :) Es fährt sich von allen von mir bislang ausprobierten Knicklenkern am einfachsten. Aber auch nach ca. 1400 km hat sich bei mir noch nicht das Gefühl eingestellt, das ich immer Herr über das Rad wäre...

... und da ich mit meinem Hintern nur auf einem Rad gleichzeitig fahren kann und ich unbedingt n-1 machen muss gebe ich es gerne weiter. Ich habe bei dem Rad die Laufräder zentriert, die Maguras entlüftet, ein neues Tretlager mit der richtigen Länge für die 175mm LX Kurbel ist noch dazu gekommen (vorher war eine 150mm Kurbel drin, falls an der jemand interesse hat bitte PM)

An manchen Stellen ist der Rahmen etwas rostig und ich zu ungeduldig gewesen, also ist nur Grundierung drauf, passende Spraydose ist auch dabei. Der Winkel zum Tretlager ist (mit dem Handy gemessen:rolleyes:) 155°, ich denke 160° war der XL Rahmen aber ich weiß nicht wieviel Grad der L Rahmen hat. Meine Schrittlänge ist ca. 85cm und ich bin 1,82m groß und fühle mich ganz wohl auf dem Rad/Sitz. Auf einem Foto ist die Rahmennummer zu sehen, ich bin mir sicher das in diesem Forum jemand weiß was die Zahlen bedeuten.

Der Zustand ist gebraucht, ich kann gerne noch Wunschfotos machen von interessanten Details. Das Rad steht in Zentralbayern/Ingolstadt

Ich würde gerne inclusive Versand innerhalb Deutschlands 665.- € haben, bei Abholung 50.-€ weniger

Also nächstes kommen ein Moulton F-Frame und evtl. ein Moulten APB dran zum verkauf, also wenn es hier interessierte geben sollte, schreibt eine PM

Viel Spaß euch

MArtin

P.S. die Pedale möchte ich behalten, die werden nicht mitverkauft und ich muss unbedingt die Linse von meinem Handy mal wieder putzen :oops::cool:
 

Anhänge

  • IMG_9252.JPEG
    IMG_9252.JPEG
    524,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_9258.JPEG
    IMG_9258.JPEG
    563,4 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_9257.JPEG
    IMG_9257.JPEG
    527,5 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_9256.JPEG
    IMG_9256.JPEG
    538,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9254.JPEG
    IMG_9254.JPEG
    303,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_9253.JPEG
    IMG_9253.JPEG
    197,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_9255.JPEG
    IMG_9255.JPEG
    487,6 KB · Aufrufe: 179
Kanst du die roten Gepäckträger abschrauben, um 180° drehen und wieder anschrauben? Das sieht mir falsch montiert aus!
 
Wenn die andere Seite des Airbike nicht schlechter ausschaut als die sichtbare Seite so hätte ich Interesse an dem seltenen Stück. Die gepäckträger dürfen gerne auch dranbleiben so wie die jetzt montiert sind falls die nicht wegen dem Versand zu mir sowieso abmontiert werden müssten......
Falls aber jemand anderes hier schwerwiegendes Interesse hat möchte ich es demjenigen nicht vor der Nase wegkaufen sondern den Vortritt lassen ;)
 
Hallo!
Kanst du die roten Gepäckträger abschrauben, um 180° drehen und wieder anschrauben? Das sieht mir falsch montiert aus!
ja, das wäre kein Problem. Kleine Ortlieb Frontroller haben gut drauf gepaßt, aber
Wenn die andere Seite des Airbike nicht schlechter ausschaut als die sichtbare Seite so hätte ich Interesse an dem seltenen Stück. Die gepäckträger dürfen gerne auch dranbleiben so wie die jetzt montiert sind falls die nicht wegen dem Versand zu mir sowieso abmontiert werden müssten......
Falls aber jemand anderes hier schwerwiegendes Interesse hat möchte ich es demjenigen nicht vor der Nase wegkaufen sondern den Vortritt lassen ;)
wenn sie für den Versand weg müßten lege ich sie bei oder ich schau, ob sie in dem Karton, richtig montiert, reinpassen. Ich mache später wenn der Regen weg ist von der anderen Seite auch Fotos, das hab ich so gar nicht mitbekommen das ich die rechte Seite bevorzugt habe :X3:

Bis später
 
Interessiert wäre ich auch an dem guten Stück. Aber für Körperlänge 1,93 ist es dann womöglich immer noch zu klein? Bräuchte ich dafür dann zwingend XL? Oder gibt’s dafür gar kein passendes Modell?
 
Hallo in die Runde!

hier kommt die andere, mir eigentlich viel liebere, linke Seite :cool:
Ob die Hinterradnabe mit dem Schmiernippel Original ist weiß ich leider nicht Man sieht dem Rad schon das Alter und seine Geschichte etwas an aber es sind mir keine Dellen, Risse oder sonstige Schäden bekannt (die Sturzspuren am Bremsgriff/Lenkerbereich ist bei Knicklenkern ja etwas häufiger zu sehen ;))

Schöne Zeit euch
 

Anhänge

  • IMG_9360.JPEG
    IMG_9360.JPEG
    697,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_9359.JPEG
    IMG_9359.JPEG
    584,9 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9358.JPEG
    IMG_9358.JPEG
    160,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9357.JPEG
    IMG_9357.JPEG
    395,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9355.JPEG
    IMG_9355.JPEG
    424,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_9354.JPEG
    IMG_9354.JPEG
    423,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9353.JPEG
    IMG_9353.JPEG
    626,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9352.JPEG
    IMG_9352.JPEG
    627,1 KB · Aufrufe: 24
Vielen Dank an alle Interessenten, das Airbike hat eine neue Bleibe gefunden. Ich stell nur noch Bilder vom verpackten Fahrrad rein, dann kann das Thema geschlossen werden.

Danke nochmal an alle!
 
Mahlzeit!

Das Airbike wird morgen per Spedition abgeholt, viel Spaß mit dem Knicklenker!
IMG_9446.JPEG
 

Anhänge

  • IMG_9389.JPEG
    IMG_9389.JPEG
    409,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9390.JPEG
    IMG_9390.JPEG
    293,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9391.JPEG
    IMG_9391.JPEG
    138,9 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten