Staiger Airbike 300,-

Heißt VB nicht Verhandlungs Basis? Da kommt nichts drin vor das der Preis billiger werden muss, warum kann er nicht auch hoch gehen. Wenn ich eine gute Ausgangslage habe um den Preis zu drücken ist es okay aber andersherum nicht?

Natürlich könnte es theoretisch sein. Die praktische Alltagserfahrung ist aber nicht so, dass der Preis im Nachhinein vom VK hochgeschoben wird. Daher darf man - auch wenn dies nicht gesetzlich bestimmt ist - davon ausgehen, dass dem nicht so ist. So wie - wir hatten dies einmal im Forum - auch Preise auf Internetseiten zunächst einmal keine verbindlichen Preise sind, man aber zu Recht davon ausgehen darf, dass man dann nicht plötzlich mehr bezahlen muss.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass jemand soviel verlangt, wie er möchte - aber es im Nachhinein zu ändern, halte ich für unguten Stil.

Insgesamt erinnern mich die Beiträge hier an "was regen Sie sich denn so auf, dass der Autofahrer Sie so knapp überholt hat? Ist Ihnen etwas passiert? Na also!" ...
 
"was regen Sie sich denn so auf, dass der Autofahrer Sie so knapp überholt hat? Ist Ihnen etwas passiert? Na also!" ...
Ich finde das ist etwas ganz anderes. Wenn jemand keine Ahnung hat und erst hinterher merkt wie viel Geld er verschenkt hat er Pech gehabt und so richtig Pech hat er dann wenn das Teil kurz drauf für mehr verkauft wird.
 
War nicht VB, der Preis war fix. Ich hab diese PetraPerson angerufen und war bei dem Schnäppchen ganz aus dem Häuschen, jaaaa, knallroter gefederter, faltbarer Oldtimer.
Und die dann so:" Ja, sie müssen das verstehen, ich hab das ja dem Ersten schon zugesagt, der überlegt wegen der Größe, ich will ja auch fair sein, und dann melde ich mich aber auch bestimmt."
Und ich drängel n bisschen und Sie dann:"Ja ich weiß ja nicht, wieviel der andere zahlen will... Was meinen sie denn?"
Da bin ich -mein Fehler - drauf eingestiegen. Und danach, siehe oben, zeigte sich ja der schlechte Stil der Dame.
Schlechter Stil, negative Bewertung, fertig. Geht aber nicht, also einmal dem Ärger Luft machen und gut ist, ich reg mich schnell mal auf und wieder ab.
Danke fürs Zuhören :)
Soll die sich doch ihr Airbike in eine Körperöffnung ihrer Wahl stecken. So. :LOL:
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten