SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Klar ist der gut! Ist ja nur drei Tage jünger als ich. Ist ein guter Jahrgang im Hochsommer gewesen 76.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Naja, ich sehe gerade im Liveticker, dass die bisherige Bestzeit über die 42,5 kM Einzelzeitfahren Tony Martin aufgestellt hat: 55,55 min (55'33''). Das macht immerhin einen Schnitt von 45,90 kM/h über eine recht flache (?) Strecke.

Gut, die Jungs sind schon ein paar Tage unterwegs und haben böse Strecken in den Knochen. Aber diese Einzelzeitfahren zeigen, was sie wirklich draufhaben. Mich reißt das halt nicht vom Hocker ... nur gut, dass Düsi, CAS, Andreas Seilinger, Hans Wessels da nicht mitfahren dürfen, um nur mal einige zu nennen.

Je länger ich über diese 45,9 nachdenke, desto lachhafter wird diese ganze Tour de Farce.

Grüße - Andreas
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Servus...
Lachhaft?!
Ich bin aufm Tieflieger total am Ende wenn ich auf der Graden einen Schnitt über 36km/h auf die Strecke fahre.

Bei der Thüringentour (also eher C-Armateure) sind die hier 40er Schnitte gefahren. Und das bei 160km mit 4000hm... Ich musste nach 25km aufgeben weil mein Puls nicht mehr unter 170 ging :eek:

Gruß,
Patrick
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Ja Patrick, es ist total lachhaft! Die Jungs sind gut, das ist nicht meine Kritik. Aber die Räder taugen nix. Hier im Forum fahren Leute, die einem ganz normalen Beruf nachgehen, weitaus höhere Stundenschnitte und sind NICHT gedopt. Und die 45,9 kM/h war der Beste der Besten!! Da waren auch noch welche deutlich langsamer, Werte müßte man mal ausrechnen. Und es ging heute noch mal richtig um die Wurst ...

CAS fährt rund 6 km/h schneller ... auf 1200 kM -nicht auf 42! Diese TdF ist und bleibt eine der größten "Blasen" im Sportgeschehen. Es wäre an der Zeit, aufzuwachen. Die TdF und das Rennrad werden seit Jahrzehnten als Quasi-Normal verkauft und bildet den Maßstab in dem Denken der breiten Masse. Widerlich.

Und wenn wir gerade dabei sind: diese selbstbeweihrächerungs-Show .... Eco-Marathon, oder wie das heisst, wo irgendwelche "Fahrzeuge" mit 27 um den Kreis fahren und hinterher wird angegeben, wie weit man mit einem Liter Benzin kommt, auch da sollte man mal einen alten Mann mit der SLK-Reihe reinschmuggeln .... das ist nämlich eine noch größere Witzveranstaltung.

Grüße - Andreas
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Reinhard, ich bitte darum in einem Post mehrer Danke vergeben zu können.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Hi!

Naja, ich sehe gerade im Liveticker, dass die bisherige Bestzeit über die 42,5 kM Einzelzeitfahren Tony Martin aufgestellt hat: 55,55 min (55'33''). Das macht immerhin einen Schnitt von 45,90 kM/h über eine recht flache (?) Strecke.

Naja, 550 Hm auf 42,5km empfinde ich persönlich nicht mehr als flach.....
Einiges der Strecke im Stadtgebiet mit Beruhigungsschwellen, Kreisverkehre, enge Serpentinen bei den Abfahrten...
Ich bin mir selbst sogar ziemlich sicher dass ich persönlich im Milan (mit Kopfhaube) auf dieser Strecke um einiges langsamer wäre als auf meinem Rennrad.

Und wenn man die letzten drei Tage miteinbezieht wäre der Zeitvorsprung des Rennradfahrers nach diesem Zeitfahren immer noch im Stundenbereich.

Es gibt viele Strecken wo Velomobile um einiges schneller sind als Rennräder, aber die Etappen dieser letzten TdF Woche (ausser morgen) gehören sicher nicht dazu.

lg

Hans
www.vulkanlandbiker.at
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Moin,

nein für mich ist das nicht lachhaft.Ich bestaune die Leistungen dieser Athleten und denke kaum einer hier kann ansatzweise die Leistungen die auf der Tour (oder dem Giro...) bringen. Ich bin mir durchaus klar das die medizinische Abteilung dort auch am Limit arbeitet- und manchmal darüber hinaus.

Das ist nicht nur viel Watt sondern auch viel mentale Härte. Ich bewundere auch gleichermassen die Leistungen von CAS (und anderen), aber das ist eine andere Welt und andere Bedingungen Klar ist ein VV oder ein TV schneller, aber hier (TdF) geht es un Sport und den Vergleich der Athleten in dem gegebenen Regelwerk, Mir passt der UCI Kram auch nicht immer- aber lachhaft sind die Leistungen für mich nicht.Ich bin im Quest auch schneller als auf meinem Zeitfahrrad.

Gruss, rwd

PS. Da im Bereich der HPV meines Wissens nach keine Dopingkontrollen stattfinden sind logischer weise auch alle sauber.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Naja, 550 Hm auf 42,5km empfinde ich persönlich nicht mehr als flach.....
www.vulkanlandbiker.at

Oh - sorry! Ich bitte um Entschuldigung und nehme meine Aussage oben zurück. Die 550 Höhenmeter wusste ich nicht. Im Spiegel-Live-Ticker sah das Flächenprofil "flach" aus, leider war die Y-Achse nicht bezeichnet.

Also noch mal: tut mir leid, da habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Grüße - Andreas
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Nein, die Athleten sind nicht lachhaft. Rennräder schon. Die Tour wird ja nur mit Rennräder bestritten. Seit doch mal realistisch lasst jeden Fahrer einzel fahren also ohne Windsxhatten. Ich bin auf 50km und 1000hm mit dem vm schneller.
Ich wette das ich auf 1 1/2h schneller als bei durchschnittlichen Strecke bin. Bei starken Gegenwind fahre ich immernoch 50. Mehr wie 25 ist da bei denen nucht drin.
Man sollte nie vergessen das die keinerleu Vekehr haben und in der Regel durch Windschatten immer Mitwind haben. Auf den 45km / 550hm haben die bestimmt Zeitfahrräder.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Servus,

das ist ein Sport zum Vergleichen der Sportler.
Da wurde halt vor 70 Jahren ein Rad festgelegt das überall auf der Welt gefahren wird und was man, ohne Millionär sein zu müssen, nutzen kann.
So ist es leicht möglich auch bei den Amateuren die Sportler, und nicht das Material, miteinander zu vergleichen.

Das wäre bei Liegerädern gar nicht wirklich möglich.. Außer man hätte vor 70Jahren ein "Standardliegerad" festgelegt. Nur das wäre wohl ein lahmer Langlieger geworden, deutlich langsamer als n gutes RR.

Es geht bei der TdF nicht um "wie schnell fahr ich von A nach B" sondern wer der auf welcher Platzierung ins Ziel kommt.

ich habe großen Respekt vor den Athleten, auch wenn sie nicht ganz sauber sind (in Medizinischer Hinsicht). Mehrere Wochen, fast jeden Tag, so eine Leistung abrufen und nach 120km immernoch Sprints und Angriffe fahren zu können ist einfach eine riesige Leistung!

Gruß,
Patrick

PS. wäre interessant zu sehen wenn die Leute in Milan SL oder Evo K rumfahren würden... bei den 350-400W würden die über 80 fahren :eek:
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Hier im Forum fahren Leute, die einem ganz normalen Beruf nachgehen, weitaus höhere Stundenschnitte und sind NICHT gedopt. Und die 45,9 kM/h war der Beste der Besten!! Da waren auch noch welche deutlich langsamer, Werte müßte man mal ausrechnen. Und es ging heute noch mal richtig um die Wurst ...

Das Rennrad ist und bleibt die Krone des Fahrrades als Sportgerät.

Ich möchte Dich im VM mal den Galibier oder den Mont Ventoux hochkraxeln sehen ... da siehst Du ohne elektrischen Zusatzantrieb ganz schön alt aus ...

Es bringt also nix, hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Die TdF und das Rennrad werden seit Jahrzehnten als Quasi-Normal verkauft und bildet den Maßstab in dem Denken der breiten Masse. Widerlich.

Deine persönliche Meinung, die ich nicht teile.

Die TdF gucke ich mir wegen des fortbestehenden Doping-Problems auch nicht mehr an.

Das Rennrad benutze ich aber nach wie vor mindestens so gerne wie mein Liegerad. Versuche doch mal, Rennrad und VM nicht als Konkurrenz zu betrachten, sondern als zwei verschiedene Ausdrucksformen des "pedalösen" Vortriebs, die beide ihre Freunde finden. Was ist denn daran so verkehrt?
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Nein eben nicht wieso sollte denn Rennrad soviel schneller sein?
Hier sind nur 10kg Unterschied. Wenn ein Vm genau so leicht wäre und gleich viel Leistung getreten wird hat das Rennrad gar keinen Vorteil mehr auf normaler Straße.
Ich bin mit dem Normalevo auf bei 1000hm und 43 mit Rennrad und VM gleich schnell gefahren. Das waren 7 kg gegen 29kg. Jetzt sind es vollgefedert 18 gegen 7. Nur jetzt kommt nochmals hinzu das das k viel schneller als ein Evo ist. Also was ist nun schneller. Ich trete gerne gegen den besten Rennradler der Welt an. Gedopt sollte er aber schon sein. Soll ja ein bischen spannend sein.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

PS. wäre interessant zu sehen wenn die Leute in Milan SL oder Evo K rumfahren würden... bei den 350-400W würden die über 80 fahren :eek:

Waere aehnlich langweilig wie die Formel 1. Maenner in bunten Seifenkisten.

Rennradln ist Mannschaftsport, Spiel mit dem Wind (-schatten), Hoehenmeter. Nichts was ein Velomobil besonders gut kann.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Ich trete gerne gegen den besten Rennradler der Welt an. Gedopt sollte er aber schon sein.

Ich empfehle den Schweizer Fabian Cancellara, der hat ungefähr dein Alter.

Aber hoffentlich hat er auch ein Mittel gegen seine Lachkrämpfe, sonst gewinnst du tatsächlich ...

flux.
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Och, wenn die Strecke nicht zu kurvig und bergig ist, gebe ich Daniel gute Chancen. Grade im Zeitfahren...

Gruß,
Patrick
 
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

flux
bis vor zum letzten Jahr bin ich noch Bergrennen gefahren. Da fahre ich zwischen 5-6min über 500watt. 300 kann ich eine Stunde liegend. Am Rennrad waren es gewiss mehr. Ich bin nur ein hobby Dödel nicht wirklich trainiert, aber das Fahrzeug ist dermasen besser das ich das alles ausgleichen kann.
Du hast doch bestimmt Zeit organiesier einen Fahrer deiner Wahl und lass uns antreten.
Weis denn jemand wie hoch die durchschnittsleistung ist oder beindruck euch nur wenn sie am Berg fahren. Im Bülk ruhen die sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SRM-Live-Leistungswerte bei der Tour de France

Weis denn jemand wie hoch die durchschnittsleistung ist oder beindruck euch nur wenn sie am Berg fahren. Im Bülk ruhen die sich aus.

Von Cancellara gibt es Werte im Netz, die von 470 bis 490 Watt in der Stunde ausgehen, da fährt er aber den Berg hoch. Habe ich beim Giro gelesen, als die Vorwürfe mit dem E-Antrieb im Hauptrahmen seines Rades durchs Internet rasten.

Allerdings sagte gestern ein Wissenschaftler, dass ein Mensch aus Fleisch und Blut von unserem Planeten keine höhere Leistung als ca. 400 Watt pro Stunde bringen kann. Wenn doch, dann ist er nicht von unserem Planeten oder ... hier steht dann das böse D-Wort!

flux.
 
Zurück
Oben Unten