erledigt SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Nabeng.)

W

wali

Wie der Titel schon sagt. Leider gibt es diese nicht mehr im Handel. Noch einer einen liegen?
Gruß
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Eben nicht ... die noch erhältlichen linksseitigen SRam-Drehgriffschalter sind alle nur noch für Umwerfer, nicht für die 3 Nabengänge der DualDrive. Für diese gibt es nur noch die Kombidrehgriffschalter (Nabengänge+Ritzelgänge in einem Drehgriffschalter kombiniert: http://www.bikestore.cc/sram-drehgriffschalter-dual-drive-24gang-rechts-200068-p-134451.html), welche aber am UDK ungünstig wären, weil der 3-Gang-Hebel (wenn der Bowdenzug nicht unästhetisch weit vom Lenker abstehen soll) den Knien im Wege steht. Früher gab es von SRam einen linksseitigen Drehgriffschalter, welcher nur für die 3 Nabengänge zuständig war und den suche ich.
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo Wali,
bei meinem gebrauchten Steintrike Mungo ist ein Drehgriffschalter verbaut. Ich kann dir ja mal ein paar Fotos machen. Den würde ich schon gegen einen "normalen" Schalter tauschen.

Gruß, Günther
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Am UDK meines Flux schalte ich meine DD-Nabe mit dem hier:
http://www.bikestore.cc/sram-drehgriffschalter-3gang-micro-shorty-200980-p-122809.html
Ich bin mir sicher das geht auch günstiger in X.5 oder X.7 Ausführung, das Verhältnis ist ja immer 1:1.

Am UDK meines Toxy ZR schalte ich die DD-Nabe mit dem SRAM Centera 3-fach Drehgriff. Soweit ich weiß, hat der kein 1:1 Verhältnis, sondern das Shimano-kompatible. Aber es wird von Toxy standardmäßig so verbaut und geht problemlos. http://www.zweiradnetz.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=4194&category_id=136&option=com_virtuemart&Itemid=1

Grüße, Oliver
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

von Shimano gibts einen 3-Gang Drehgriffschalter für die Intego-nabe, der sollte auch gehen.

Gruß,

Norbert
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo,
diesen Drehgriff habe ich bei mir verbaut und möchte ihn tauschen.

Gruß, Günther
 

Anhänge

  • DSC05130.JPG
    DSC05130.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 243
  • DSC05128.jpg
    DSC05128.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 231
  • DSC05129.JPG
    DSC05129.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 241
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

...diesen Drehgriff habe ich bei mir verbaut und möchte ihn tauschen.
Genau diesen Drehgriffschalter meine ich ... hast eine PN bekommen. Gruß

Die anderen von euch erwähnten sind entweder für das Ritzelpaket oder für Umwerfer konzipiert. Und bei den Umwerfer-Schaltern kann man auch "zwischen" den Gängen schalten (ob bei allen, weiß ich nicht), was für die DD wohl nicht so bekömmlich sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Kann vllt. doch noch einer helfen? Hat bei Günther leider nicht geklappt. :(
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo wali,

bitte lies meinen Beitrag (#5) nochmal. Dort sind die für Deinen Zweck passenden Schalter verlinkt. Die von mir genannten werden von den Herstellern Flux und Toxy seit Jahren ab Werk als Schalter für die Nabe (nicht für die Ritzel, nicht für den Umwerfer) der DD verbaut. Und Reinhard hat Dir eine weitere Option genannt.

Grüße, Oliver
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo Oliver, ich hätte halt gern den anderen, weil ich bei diesem sehen kann, welcher Gang gerade in der Nabe geschaltet ist. Und der von Reinhard empfohlene gefällt mir stylisch nicht so dolle ... . Ich werde halt weiter suchen ...
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Wali,

also, die Ablesbarkeit am UDK ist hervorragend, sowohl bei dem Centera Drehgriffschalter als auch beim x.9.

Centera siehe z.B. hier: http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p20181_Drehgriff-Sram-Centera-3fach-links.html

X.9 siehe z.B. hier: http://www.radsportteile.de/products/en/Schaltung/Schaltgriffe-MTB/SRAM-X9-Drehgriffschalter-Grip-Shift-9-fach-3-fach.html

Gibt es noch einen anderen Grund, der aus Deiner Sicht gegen diese Schalter spricht? Sie funktionieren wirklich einwandfrei mit der Nabe, und nicht nur bei mir, sondern das wird seit Jahren z.B. bei Toxy und Flux ab Werk so verbaut.

Grüße, Oliver
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Gibt es noch einen anderen Grund, der aus Deiner Sicht gegen diese Schalter spricht?
Gut ablesen wird man am UDK den Centera nur können, wenn man die Skala so dreht, dass sie über dem Bremshebel steht. Das finde ich nicht so gut aussehend. Beim X7/8/9 ist das wurscht, weil die Skala nicht im Bowdenzugausleger integriert ist, sondern im Drehgriff und man somit den Bowdenzugausleger unter dem Bremshebel "verstecken" kann. Der blöderweise von SRam nicht mehr hergestellte und von mir gesuchte Drehgriffschalter hat die Skala aber auf dem Drehgriff.
Zu DD-Triggern will ich nicht wechseln, weil mir das dann zuviel Hebelchen wären, denn ich habe für meinen Umwerfer auch noch einen Shimano-Lenkerendschalter mit Pauladapter an der linken Seite des UDK dran.
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo,
ist das noch aktuell? Ich glaube, ich habe noch einen rumfliegen.
Meld dich mal
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

Hallo,
ich hab ganz sicher einen übrig (auch beide Seiten). Ich hab meiner Liebsten am Anthrotech wunschgemäß den neueren Kombigriff für die DD montieren lassen. Interesse??
Grüße aus Kerpen (bei Köln)
Hans-Peter
 
AW: SRam GripShift Drehgriffschalter für DualDrive (linke Seite - nur für die 3 Naben

hppm + heisseiliger: immer noch großes Interesse. PN's sind raus ...
 
Zurück
Oben Unten