Spur vermessen

Und die wäre?
Ich habe das zwar im Thread gelesen, aber irgendwie nicht kapiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im Urlaub! werde das später mal in meinem Thread dokumentieren!
 
Nehmt doch die geniale Blattmethode, damit bekommt man gleich aus der Blattverschiebung alle Daten zur Spur, Sturz und Lauf! Danach rollt euer VM richtig!
 
FRAG
mal im Suchfaden. es war dieses jahr schon mal thema
meinte ich...
könnte hier mit bei sein, viel Papier...
Gruß Krischan
edit: post #1
und hier mit Backpapier
 
Zuletzt bearbeitet:
2) Spurlehre von Velomobiel.nl oder besser von HP-Velotechnik funktionieren auch bei Radscheiben, aber nicht bei geschlossenen Radhäusern.
Hallo @Thomas Neubauer, Ich habe zu meinem QV die Spurlehre von Velomobiel.nl mit dazu bestellt und habe dann die Spur damit kontrolliert, als das QV geliefert wurde. Ich wollte nach kontrollieren, ob sich die Spur durch den Transport nicht verstellt hatte. Das hat prima geklappt. Mein QV hat auch geschlossene Radkästen. Also da funktioniert die Spurlehre auch. Ich habe auch ausprobiert, ob ich unterschiedliche Messwerte zwischen "mit Belastung" und "ohne Belastung" bekomme. Wenn man die Messtoleranz abzieht, habe ich hier keinen Unterschied messen können. Ich habe meine Spur genau parallel ohne Belastung des QVs eingestellt. Und es läuft prima, auch keinen übermäßigen Verschleiß an den Reifen.(y) also für den ersten Start ist die Spurlehre prima. Vielleicht kann man ja zukünftig noch etwas besseres bauen, wo man die Messwerte vielleicht direkt ablesen kann:unsure:Die Messlehre von Velomobiel.nl liefert ja keine wirklichen Messwerte, sondern man stellt das alles so ein, dass die Spurlehre sauber passt.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten