Hallo liebe Praktiker,
heute regnets so sachte vor sich hin und ich bin ohne Regenhose mal wieder mit nassen Schuhen und Hosenbeinen zurückgekommen. Das eigentliche Problem war nicht der Regen von oben sondern die nassen Straßen, die hier in meiner Gegend von Berlin den typischen Wassergraben in 60-80cm Abstand von der Bordsteinkante aufweisen, da wo so die Lasterreifen rollen und seitlich nochmal den Asphalt zu einem schönen Wulst hochdrücken. Ich bin dann doch mal mit mehr als 1m Abstand zur Kante gefahren, um nicht vollends zu einem Amphibienradler zu werden. Wie wirkt sich so eine Straßensituation bei VMs aus? Hauts einem da von unten dann richtig Wasser rein? Welche VMs sind da anfällig bzw. gut gegen gerüstet? Wohl gemerkt, ich meine nicht eine gleichmäßig nasse Landstraße sondern diese kilometerlange Pfützensituation.
Gruß,
Michael
heute regnets so sachte vor sich hin und ich bin ohne Regenhose mal wieder mit nassen Schuhen und Hosenbeinen zurückgekommen. Das eigentliche Problem war nicht der Regen von oben sondern die nassen Straßen, die hier in meiner Gegend von Berlin den typischen Wassergraben in 60-80cm Abstand von der Bordsteinkante aufweisen, da wo so die Lasterreifen rollen und seitlich nochmal den Asphalt zu einem schönen Wulst hochdrücken. Ich bin dann doch mal mit mehr als 1m Abstand zur Kante gefahren, um nicht vollends zu einem Amphibienradler zu werden. Wie wirkt sich so eine Straßensituation bei VMs aus? Hauts einem da von unten dann richtig Wasser rein? Welche VMs sind da anfällig bzw. gut gegen gerüstet? Wohl gemerkt, ich meine nicht eine gleichmäßig nasse Landstraße sondern diese kilometerlange Pfützensituation.
Gruß,
Michael