- Beiträge
- 297
Also ein VM ist schon wegen der höheren Geschwindigkeit besser „geschützt„ und mit der Beleuchtung von @Lutz/Co allemal sichtbar.
Und VMs haben m.E. auf Radwegen deshalb auch nichts verloren. Es sind immer die Geschwindigkeitsdifferenzen, die tödliche Folgen haben. Fußgängern(5km/h) und langsamen Radfahrern(15km/h) mit 40 oder 50 Sachen zu begegnen, ist für alle kein Spaß.
Außerorts würde ich immer Wege neben der Straße vorziehen, in der Stadt eher nicht. Es kommt aber auch auf die Verkehrsdichte an. Den B4-Ring in Nürnberg würde ich mit Rad nicht auf der Straße fahren wollen.
Gruß
Und VMs haben m.E. auf Radwegen deshalb auch nichts verloren. Es sind immer die Geschwindigkeitsdifferenzen, die tödliche Folgen haben. Fußgängern(5km/h) und langsamen Radfahrern(15km/h) mit 40 oder 50 Sachen zu begegnen, ist für alle kein Spaß.
Außerorts würde ich immer Wege neben der Straße vorziehen, in der Stadt eher nicht. Es kommt aber auch auf die Verkehrsdichte an. Den B4-Ring in Nürnberg würde ich mit Rad nicht auf der Straße fahren wollen.
Gruß