Spontane Kaffeefahrten, Ausfahrten, Trainingsrunden und Treffen Nürnberg-Nord

Also ein VM ist schon wegen der höheren Geschwindigkeit besser „geschützt„ und mit der Beleuchtung von @Lutz/Co allemal sichtbar.

Und VMs haben m.E. auf Radwegen deshalb auch nichts verloren. Es sind immer die Geschwindigkeitsdifferenzen, die tödliche Folgen haben. Fußgängern(5km/h) und langsamen Radfahrern(15km/h) mit 40 oder 50 Sachen zu begegnen, ist für alle kein Spaß.

Außerorts würde ich immer Wege neben der Straße vorziehen, in der Stadt eher nicht. Es kommt aber auch auf die Verkehrsdichte an. Den B4-Ring in Nürnberg würde ich mit Rad nicht auf der Straße fahren wollen.

Gruß
 
Den B4-Ring in Nürnberg würde ich mit Rad nicht auf der Straße fahren wollen.
Ich auch nur äußerst ungern, wenn die Alternativen noch schlechter sind.
Die B4 zwischen Erlangen und Nürnberg dagegen fahre ich öfters, wenn mein Ziel in N-Nord liegt.
Interessanterweise routet BRouter da nur, wenn man "ignore_bicycle_no" anschaltet, obwohl nirgendwo ein "Fahrräder verboten"- oder "Kfz-Straße"-Schild steht.
Seit ich mein Pseudo-Nummernschild am Quest habe, werde ich auch auf der B4 fast gar nicht mehr angehupt.
 
Ja, das ist das alte, für's Mango.
Das war für's Quest zu breit; deshalb hab ich da ein neues, kleineres gemacht...

Hier nochmal der Link zu den Dateien zum selber plotten (lassen).

-edit-
Hab gerade festgestellt, daß ich offensichtlich noch gar kein Foto vom fertigen Quest-Nummernschild hier im Forum gepostet habe... das muß ich mal nachholen.
 
Sehr schön, Dein Schild. Simon.

Ich will ja hier nicht den Ordnungshüter rauskehren. Aber habt ihr den Thread titel gesehen ? :unsure:
 
Ja, ist mir schon fast peinlich. Aber da ich den Fred beobachte, bekomme ich jedes Mal ne mail. Und das immer mit dem Gedanken, es würde sich mal jemand spontan in unsere Gegend verirren...
 
Ja, ist mir schon fast peinlich. Aber da ich den Fred beobachte, bekomme ich jedes Mal ne mail. Und das immer mit dem Gedanken, es würde sich mal jemand spontan in unsere Gegend verirren...
Das lässt sich einrichten! Dieses WoE ist allerdings Elternbesuch bei mir angesagt. - Und das bei DEM Wetter

Kuchen im Norden oder Bamberg hat ein ziemliches Motivationspotential. Nehm's auf'n Schirm.

Nach dem Saisonende im Nepomuk. Ein Saisonstart....

Habt ihr Vorschläge?
 
Hallo,

neulich hatte ich das monatliche Treffen beim Solarmobilverein Erlangen angesprochen. Das findet Montag abend wieder statt, etwa 19:30 Uhr, meistens sind schon vorher Leute da. Platz zu Parken ist auch vorhanden (zwischen dem Vereinsgebäude, der VHS und der ?-Hiersemann-Halle - hier ist auch kaum Auto-Verkehr).
Bitte entschuldigt, wenn ich nicht oft da bin (im Forum): ich habe derzeit Schwierigkeiten und strecke mal etwas meine Fühler in verschiedene Richtungen aus. Wobei ich dabei die Ökologie / Energie beachte (Rad, VM - mal sehen, Öffis etc.)

Grüße, M.
 
Zurück
Oben Unten