Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Conti hat noch Reifen, wo die Spikes etwas weiter außen sitzen und ein schmaler Mittelstreifen spikefrei ist. Gibts mit 120 und 240 Spikes.Schade, den Snow Stud mit Spikes auf den Reifenschultern (?) aber keinen Spikes auf der mittleren Lauffläche gibt es nicht mehr.
Info von Schwalbe: "Alle Schwalbe-Spikes haben einen Kern aus extrem verschleißresistentem Hartmetall (Wolframcarbid). Damit kann man einige tausend Kilometer fahren. Das sich die Ecken rund schleifen und die Spikes etwas tiefer eindrücken, ist normal."Die schauen schon recht fertig aus. Bei Stahl würde ich auch Abnutzung erwarten, bei der Wolframcarbidversion wäre ich wirklich erstaunt...
Danke für den Hinweis / die Warnung!Man sieht deutlich, dass die Spikes nicht mehr mittig in ihrer Position sitzen. Soweit ich mich erinnern kann, war dies ein Anzeichen für den Verschleiß der Karkasse. Auf dem Schlauch gab es dann bald deutliche Spuren, welche durch kaum sichtbare gebrochene Fäden der Karkasse verursacht wurden und wenige hundert Kilometer später zu anfangs schleichendem Luftverlust führten.