Spezialräder gibt es in der Wikipedia nicht

AW: Spezialräder gibt es in der Wikipedia nicht

ich dachte immer, bei Wikipedia geht es um ein Nachschlagewerk. Dazu gehören auch Quellen für weitere Infos. Bspw. Foren. Das die Themen sich dort schneller ändern ist normal; aber das als Ausschlußkriterium hernehmen ist doch Blödsinn.

Ich kann das schon nachvollziehen. Es gibt extreme viele Foren im Netz, grosse, kleine, legale, illegale, gute, schlechte. Viele sind wirklich schlecht. Wenn man nun Foren erlaubt auf Wiki und Qualität kontrollieren will, muss man jedes Forum periodisch auf seine Qualität überprüfen.... Da habe ich ein gewisses Verständnis (nicht dass ich ihn richtig fnde) für einen Grundsatzentscheid
 
AW: Spezialräder gibt es in der Wikipedia nicht

[...] muss man jedes Forum periodisch auf seine Qualität überprüfen

Nein. Ein Wiki-Artikel muss geprüft sein. Links zu Foren sind dann nur ein Hinweis auf weitere Informationen zum jeweiligen Thema. Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder andere Link zu externen Seiten müsste nach Deinem Verständnis ja dann geprüft sein ... Das ist wohl eher nicht der Fall.
 
AW: Spezialräder gibt es in der Wikipedia nicht

Nein. Ein Wiki-Artikel muss geprüft sein. Links zu Foren sind dann nur ein Hinweis auf weitere Informationen zum jeweiligen Thema. Nicht mehr und nicht weniger.

Jeder andere Link zu externen Seiten müsste nach Deinem Verständnis ja dann geprüft sein ... Das ist wohl eher nicht der Fall.

Wenn du die Qualität der Links sicherstellen willst, ist dem schon so. Und wenn Wiki Wissensqualität bieten will, wäre es auch vernünftig, die Qualität der weiterführenden Links zu berücksichtigen. Du zitierst ja in einer wisenschaftlichen Arbeit auch keinen Schund - das würde nämlich ein bestimmtes Licht auf den Autor zurückwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spezialräder gibt es in der Wikipedia nicht

wohler hast Du den diese Information über die ersten Alleweder?

Und warum wurde das zusätzliche Hinterrad mitgeführt?:confused:
:D Erwischt! Warum hast Du es nicht geändert? Ich habe das mühsam aus dem Englischen übersetzt; die Quelle findest Du ... natürlich in der Versionsgeschichte auf WP zum Artikel! ;)
Versionsgeschichte zum Alleweder schrieb:
# (Aktuell) (Vorherige) 13:44, 14. Apr. 2008 Kapege.de (Diskussion | Beiträge) (15.225 Bytes) (A1 bis A3 eingefügt. Quelle: "A history of the Alleweder", Originaltext geschrieben von Ymte Sijbrandij Quellenort: http://pedalyourselfhealthy.org/awhistory.html) (entfernen)

Außerdem ist die Woche zur Löschung rum. Ich habe auf der Diskussionsseite zum LA eine Nachricht hinterlassen, dass es 9 zu 2 steht (behalten!). Der LA dürfte damit vom Tisch sein. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Löschkandidaten/9._März_2009#Spezialrad
 
Zurück
Oben Unten