Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

hpvelo

gewerblich
Beiträge
293
Guten Abend,

auf der Spezi zeigen wir bei uns am Stand in Halle 1 neben den anderen Produktnews für 2009 (eine Übersicht dazu unter http://www.hpvelotechnik.com/ueberuns/neuentwicklungen_d.html) den neuen ErgoMesh HS Sitz. Gerne zeigen wir euch in Germersheim persönlich die verschiedenen Sitzlösungen von HP Velotechnik.

Hier unsere Pressemitteilung dazu:

ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Liegedreirad
Auf der Spezialradmesse in Germersheim stellt HP Velotechnik einen hohen Liegeradsitz für einfaches Austeigen und guten Überblick im Verkehr vor

Kriftel. Die entspannt zurück gelehnte, bequeme Haltung ist zusammen mit der guten Aerodynamik einer der Hauptvorteile eines Liegedreirades. Die Sitzposition entscheidet über den Fahrspaß auf dem Rad wie keine zweite Komponente. Neben der ergonomische Sitzform bestimmt dabei vor allem die Sitzhöhe den Charakter des Fahrzeugs. Hier gilt wie beim Sportwagen: Tiefes Sitzen ermöglicht eine sportlich-dynamische Fahrweise mit maximaler Kippstabilität. Hohes Sitzen erlaubt einfaches Ein- und Aussteigen und bietet gute Übersicht, erfordert dafür eine moderatere Fahrgeschwindigkeit in engen Kurven.

Auf der Spezialradmesse 2009 in Germerhseim am 25/26 April stellt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik aus dem hessischen Kriftel ihr jüngstes Ergonomieprodukt vor: Der ErgoMesh HS Sitz mit einer um 8 cm erhöhten Sitzposition gegenüber dem bekannten ErgoMesh-Netzsitz. Im Vergleich zu HP Velotechniks BodyLink-Schalensitz sitzt man damit auf dem neuen Sitz sogar satte 11 cm höher. Damit ist der neue Hochsitz fürs Liegedreirad ideal für Menschen, die weniger Wert auf eine sportliche Straßenlage legen und stattdessen besonders einfaches Ein- und Aussteigen und einen sehr guten Überblick im Verkehr genießen möchten.

An HP Velotechniks höchstem Tourendreirad, dem faltbaren Scorpion fx montiert, sitzt man auf dem neuen ErgoMesh HS - Sitz mit 46 cm Sitzhöhe fast so hoch wie auf einem Bürostuhl und damit auf Augenhöhe mit den Autofahrern im Straßenverkehr. Montiert man den Sitz am sportlicheren Scorpion fs, erhält man ein komfortables, voll gefedertes Dreirad mit 40 cm Sitzhöhe, dass sich auch auf Wald- und Feldwegen wohl fühlt.

Der ErgoMesh HS Sitz passt auf die Aufnahme der anderen HP Velotechnik Sitze und kann per Schnellspanner in 15 Sekunden abgenommen werden. Er verfügt über eine praktische Reißverschlusstasche in der Sitzlehne und eingarbeitete Reflexstreifen für eine gute Sichtbarkeit im Dunkeln. Die Sitzbespannung ist über 9 Spanngurte auf die Rückenform anpassbar, der waschbare Bezug ist mit einer anatomisch geformten Seitenpolsterung versehen, die guten Halt für die Seitenkräfte beim Dreiradfahren bietet. Ein herausnehmbares, wasserfestes Sitzpolster erhöht im Gesäßbereich den Sitzkomfort. In der Sitzlehne ist eine Aufnahme für einen Sicherheitswimpel integriert. Als Sitzzubehör ist eine höhen- und winkelverstellbare Kopstütze montierbar.

Passend zum hohen Sitz hat HP Velotechnik einen breitenverstellbaren Lenker mit höheren Griff-Enden entwickelt, der eine ergonomische, entspannte Handhaltung ermöglicht.

Der neue Hochsitz fürs Liegedreirad ist ab August 2009 im Fachhandel erhältlich. Informationen unter www.hpvelotechnik.com oder 06192-97992-0.

weitere Bilder im HP Velotechnik Pressebereich unter http://www.hpvelotechnik.com/presse/ergomesh_hs_d.html
 

Anhänge

  • Scorpion_fx_ErgoMeshHS_mitzieher_rechts_klein.jpg
    Scorpion_fx_ErgoMeshHS_mitzieher_rechts_klein.jpg
    66 KB · Aufrufe: 268
  • Scorpion_fx_ErgoMeshHS_aufstehen_rechts_klein.jpg
    Scorpion_fx_ErgoMeshHS_aufstehen_rechts_klein.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 272
AW: Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

Und da lästern die Leute immer über die ach so hohe Sitzhöhe des AnthroTechs, dabei ist das doch nicht höher als FS plus HS Sitz.;)

Tschüss Carsten
 
AW: Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

Also mir wär das nix, aber wer Probleme mit dem Aufstehen aus 30 oder 26 cm höhe hat isses genial.

Gruß Peter
 
AW: Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

Und da lästern die Leute immer über die ach so hohe Sitzhöhe des AnthroTechs, dabei ist das doch nicht höher als FS plus HS Sitz.;)

Tschüss Carsten
Genau. Vom Rahmen her wirkt ja das Scorpion eher sportlich. Doch der HS Sitz macht optisch wenig her. Da lob ich mir das Anthrotech, da passen Rahmen und Sitz optisch zusammen
LG, Klaus
 
AW: Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

Ich finde die Idee von HPV genial - obschon ich in den nächsten jahren kein Kunde für so einen Sitz sein werde. Aber auf unserer Hundertwassertour letztes Jahr wurden wir zweimal von netten Menschen angesprochen, die noch nie ein Trike gesehen hatten, es aufgrund ihrer körperlichen Situation als ideal empfanden, wenn denn der Sitz (ihr wisst, wir haben Nomad Sport) nicht so tief wäre. Beiden habe ich versichert, dass es andere Modelle mit höherer Sitzposition und auch Alternativen zum Schalensitz gibt. Insofern ist das HPV-Angebot genau richtig (sicherlich gibt es weitere Anbieter, die ich nicht kenne, das Anthrotechs kenne ich nur vom Internet).
 
AW: Spezi News: ErgoMesh HS - der Hochsitz fürs Trike

Hallo,

bei den Preisen für ein Scorpion im Vergleich mit dem Anthro fliegen mir doch ziemlich die Hufe.
Bei einer Aufrechnung gegeneinander kostet der Scorpion ohne den neuen Sitz(wäre für mich erforderlich 900€ mehr als mein Anthro. Na danke.
Lediglich mein Geburtstag im November wäre hier interessant zum Erwerb eines S..


Tschüss, Raimi
 
Zurück
Oben Unten