Spezi 2023: Bilder & Berichte

eeeeendlich wieder Spezi ! Etwas anders als gewohnt, aber vielleicht sogar besser.
Genau.
Gefehlt hat mir die VM Rushbour Morgens von Lingenfeld nach Germersheim und die vielen Fahrzeuge der Besucher, welche überall present waren und so demonstrierten, dass diese auch benutzt werden.
Besser ist in Lauchringen auf jeden Fall der geniale Testparcour, der integrierte Campingplatz, Frühstück und Abendliche Verpflegung.
 
Interessanter Vorbau. Vermutlich Eigenmarke. Ist der Winkel verstellbar?

Sehr ich das richtig, daß Flux immer noch 1"-Gabeln verbaut? Würde ich nicht mehr haben wollen.

Gruß Fetzer
HP fertigt den Grasshopper auch immer noch mit 1 Zoll .
Hatte bei der Renovierung/Komplettüberholung meines Rades nachgefragt ob inzwischen 1 1/8 verbaut wird.
 
Schwalbe demonstriert Desinteresse...

Anekdote vom Frühstück im Hotel heute morgen, die drei Schwalben am Nachbartisch:

einer berichtete von mehreren Besuchern gestern, die sich über kaputte Marathon+ beschwert hätten.

Und überhaupt hätte er sich früher immer gewundert, wer warum und wofür diese komische Größe 406 eigentlich nutzt. Und hat festgestellt: hier fahren ja fast alle damit rum ! o_O

Insgesamt wäre das Publikum sehr speziell, und die sind alle so nett ! ...

Scheinbar sind die auf Messen ein etwas anderes Feedback gewohnt...:sneaky:

Für einen Moment kam mir der Gedanke, hier im Faden zu fragen, ob nicht mal der eine oder andere denen etwas über pro-one und so erzählen möchte... :rolleyes:

Nur mal so als Ausgleichssport...:D
 
Mein Fazit:
eeeeendlich wieder Spezi ! Etwas anders als gewohnt, aber vielleicht sogar besser.

Auf jeden Fall: Wolf&Wolf können Spezi ! (y)

Und Lauchringen und umzu kann das auch
Seh ich auch so, herrliches Gewusel in und um die Halle, gute Verpflegung durch die örtlichen Vereine,Cappuccino gibt's ohne Fussmarsch,und beim Trinken kann man sich auf die Palettensofas fläzen und das bunte Treiben auf dem Testparcours an sich vorbeiziehen lassen.
Der Ein- Ausstieg in die W und M Aussteller ist viel einfacher als früher in's DF, Daniels gelbe Rennsemmel durfte ich einmal im den Parcours steuern, die Renngene sind allgegenwärtig ,
Nächstes Jahr gerne wieder.
 
Today I drove on 4 wheels again:

- I waited in line for 45 minutes to drive the Quadvelo. It was nice, I understand the market it is aiming for but I am not in that market.
- I drove Stephan's Velomo quad, what a dream despite me being bad at bar end shifters.
- last but not least the Pedilo, perfect for me! Good enough to wipe the Citroen Ami off my list. If only they could control production costs...

My phone can't edit photos, you will have to wait, sorry!
 
I had a go with the Quadvelo yesterday, where there was a much shorter queue. It's remarkably nice. I didn't think it would be that nice, but it's just thoroughly unobtrusive. Unfortunately, I'm not in the market for one either, I'd like to be excited (that's why I have a Velomobile), but for getting around the city and also a bit of inter-city travel in bad weather, I guess it's pretty optimal. It does have both a fan and a wiper after all. I was impressed with the exterior design. While it doesn't look as futuristic as the podbike, it also doesn't look horribly strange or like a weird bike. It just looks nice; on the cycle path, you'll probably be clearly recognized as a bicycle, while on the street, people might think it's a quirky (but far less than other Velomobiles or the Twike) electric car. It seems practical, it seems to work, and the horn works quite well, too. ;)
I was extremely skeptical, but I think this might become a success. It's somewhat pricey, for sure, but not in crazy territory.
 
Seh ich auch so, herrliches Gewusel in und um die Halle, gute Verpflegung durch die örtlichen Vereine,Cappuccino gibt's ohne Fussmarsch,und beim Trinken kann man sich auf die Palettensofas fläzen und das bunte Treiben auf dem Testparcours an sich vorbeiziehen lassen.
Der Ein- Ausstieg in die W und M Aussteller ist viel einfacher als früher in's DF, Daniels gelbe Rennsemmel durfte ich einmal im den Parcours steuern, die Renngene sind allgegenwärtig ,
Nächstes Jahr gerne wieder.

Nach wie vor mein Favoriten Einspurer :love:
Das hätte ich auch gerne. Keine Frage!
 
So, nach einem langen Gespräch mit einem Kumpel, den ich auf der Messe dabei hatte gibts von mir folgendes Feedback zur Messe im allgemeinen und zu Velomobilen im Speziellen.

Zur Messe selbst: Das Gelände ist echt super, es war wirklich extrem informativ und lehrreich. Auch die Mischung zwischen den einzelnen Radgattungen war sehr gut gelungen, sowohl von der Anzahl der Aussteller als auch von der Durchmischung. Man konnte wirklich an jedem Stand etwas neues Entdecken und man hat auch bei den Ausstellern gemerkt, dass da wirklich Herzblut drin ist.

Von da her ein wirklich großes Lob. Allerdings waren wir uns auch einig: Die Band, die Samstag gegen 16 Uhr Soundcheck gemacht hat... Nun ja... ähm... Instrumente sollte man nicht mit dem Mischpult stimmen und Soundcheck macht man ohne Publikum. Das tat echt in den Ohren weh.

Essen war gut, Getränke waren gut, wir waren beide sehr zufrieden.

Jetzt aber zu den Velomobilen:

Mein Kumpel und ich sind beide von wahrhaft elfengleicher Statur, insofern die Elfe plant, ne Kariere als Sumoringer einzuschlagen. Was uns beiden aufgefallen ist: Wir würden beide ein Velomobil für die fahrt zur Arbeit in Betracht ziehen. Bei mir wären das runde 60km einfach, flach. Bei Ihm 45km mit Bergen. Das Problem: Wir passen beide nicht in die aktuellen Velomobile. Dabei ist die Plautze gar nicht mal das Problem, sondern die Schulterbreite. Wenn ich bequem sitze hab ich da fast 85cm, mein Kumpel kommt auf nicht viel weniger. Nur scheinen die meisten VMs für die Sardinenfraktion gebaut zu sein. Selbst im Alleweder am Stand von Akkurad: Ich hatte keine Chance, meine Schultern ins VM zu bekommen. Aber an sich ist die Technik faszinierend. Ach ja, und die Preise haben bei Ihm zu nem absoluten WTF geführt. Bei mir weniger, ich wusste das schon :)

So, als Fazit: Danke nochmal an @wolfundwolf für die Organisation und Durchführung, ihr habt nen echt Klasse Job gemacht. Danke an die Aussteller, auch hier: Alles super. Mir hats extrem gut gefallen und nächstes Jahr versuch ich mal, auch auf drei Rädern anzureisen. War dieses Jahr aus Gesundheitlichen Gründen noch nicht drin.
 
IMG_20230430_200331_518.jpg
Diese Dame im Hopfenstübel hat gestern Abend schon so geschwächelt...

Wenn das Speziteam heute Abend so rumhängen, könnte ich das nachvollziehen.

DANKE FLORIAN, FRANZ, GABRIEL UND TEAM!

Gerne wieder!
 
Mein Kumpel und ich sind beide von wahrhaft elfengleicher Statur,
Für Euch gibt's die Lastenräder ;)

Wir würden beide ein Velomobil für die fahrt zur Arbeit in Betracht ziehen. Bei mir wären das runde 60km einfach, flach. Bei Ihm 45km mit Bergen.
Also mit Bergen hilft bei einer Elfenfigur nur ein Motor, keine Aerodynamik. Man sollte schon 2W/kg Systemgewicht dauerhaft treten können, sonst hat man nichts von der Aerodynamik. Ich liege momentan da auch wieder drunter - und ich pass in's Snoek, so wie @Christoph S in's SnoekL passt.
Es gab schon genügend Leute, die ihr Gewicht dem VM angepasst haben, bevor es gekauft wurde...

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten