Spezi 2023: Bilder & Berichte

Eine kleine Piccata MILANese:
IMG_1059.jpegIMG_1063.jpeg
Helge Herrmann bei seinem Vorrag zu einer Islandreise mit dem Milan
IMG_1162.jpeg
Hat da einer im Milan SL zu tief eingeatmet?
IMG_1163.jpegIMG_1164.jpeg
Nein dieser SL hat die Schulterbeulen für breitere Personen mit eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG_1070.jpeg
    IMG_1070.jpeg
    454,8 KB · Aufrufe: 60
Bei..... Velomo wäre ich noch gerne vorbei. Hab die Stände nicht gefunden.
War auch nur am Personal zu erkennen. Es gab kein Firmenschild, weder am Stand, den Rädern, oder am Tisch, welcher mittig auf dem Stand steht.

DSC_3381.JPG
Reste des Frühstückszopfes

DSC_3379.JPG
Teile der Hallendekoration

Danach war ich von den vielen Eindrücken erschlagen und habe vergessen zu fotografieren.
 
Komm, so groß ist die Spezi nun auch nicht geworden. Und Deine Frage hättest Du nur eher hier platzieren müssen ...
Und du meinst mir hätte dann jemand sagen können wo ich hin soll, wenn ich schon selber nicht weiß wo ich in der Halle stehe? Ich hab die Kritik, neben üppigem Lob, aber auch am Infostand gelassen. Wenn schon im Plan nur Nummern stehen, hätten Nummern an den Ständen, von mir aus auf dem Fußboden, die Orientierung deutlich erleichtert. Die netten Damen am Infostand haben mir da so halb beigepflichtet. An den Ständen wären schon Nummern, nur steht da jetzt das Inventar der Aussteller drauf. :)
 
Ja, ist es. Bild habe ich nicht, versuche morgen daran zu denken. Oben- oder Untenlenker? Sind beide da.
 
wenn ich das richtig verstanden habe, haben alle Modelle die gleiche Schwinge. Also muss 26" passen.
 
Beim Bülk gibt es auch Weiterentwicklungen
PXL_20230429_111304171.jpgPXL_20230429_111325612.jpg
Und man munkelt, dass das 441 überarbeitet wird, das Heck und die Haube sollen aerodynamisch optimiert werden. Unglaublich, welche Perfektion und tollen Details in diesem einen Prototypen drin stecken...
PXL_20230429_125143950.jpg
Die geschobene "Drehstabfederung" an der Hinterachse
PXL_20230429_125153986.jpg
Bei der Befestigung der hinteren Radabdeckungen könnte sich das Tuna eine Scheibe abschneiden, hab leider kein Foto davon ;)
 
Please ask for or measure the internal width of the Snoek-L at the position of the shoulders?
 
Hat jemand die neue Schaltung von intercitybike fotografiert? Habe vergessen ein Bild zu machen. Finde ich Klever umgesetzt. Auch die Möglichkeit das Tretlager zu verschieben ohne die Kette ändern zu müssen.
 
Ich fand’s genial, hab viel mit @HenriP gequatscht, wir sind uns ständig übern Weg gefallen.

An den VM-Ständen hab’s viele Lacher, auch wenn ich mich letzten Endes nur ins Alleweder getraut hab. Die Kisten sind einfach zu schmal an den Schultern

Mit nem 50l-Fass Vaseline zum reinkommen und nem Baukran für raus wärs aber gegangen.

Und ganz viel Liebe für das Gefährt hier:

IMG_6454.jpeg

Maximal unpraktisch aber einfach mal ne Idee umgesetzt.
 
Hat jemand die neue Schaltung von intercitybike fotografiert? Habe vergessen ein Bild zu machen. Finde ich Klever umgesetzt. Auch die Möglichkeit das Tretlager zu verschieben ohne die Kette ändern zu müssen.
1120121.jpg1120122.jpg
Am Vorführmodell liefs nicht so rund, aber es ist ja schon in ein VM eingebaut und soll nächstes Jahr rauskommen.

Gruß,

Tim
 
Weiss jemand, mit welchen Rädern (mit E-Unterstützung) man auch wirklich auf die grosse Teststrecke darf? An den Ständen, wo ich gestern nachgefragt hatte, wollten die mich nur auf die Strecke auf dem Gelände lassen. Oder lag's am grossen Interesse, damit die Räder nicht zu lange unterwegs sind?
 
Ich fand es auch ein wenig schade, dass W&W keinen AT2 E zum Probefahen hatten. Meinetwegen auch gern gegen Gebühr mit Erstattung. Hätte vermutlich unterschrieben. Egal, vielleicht nächste Spezi.

Dann eben nach Transsilvanien, da standen 3 Räder, die mich sehr interessierten.
Was mich überrascht hat: Ich passe ins Bülk (mit 1,89 m, 93 cm IBL und leicht über 100 kg) :oops: . Allerdings nur mit "Schulterlimbo" beim Einsteigen und am Radkasten wurde es mit den Oberschenkeln schon sehr sehr eng.

Im M9 hatte ich seitlich reichlich Platz (vielleicht könnte ich es sogar sitzend entladen, in jedem Fall käme ich während der Fahrt an viele Dinge hinter mir), müsste vermutlich sehr kurze Kurbeln fahren, denn Schuhgröße 45 und lange Beine sind hier eher limitierend als breite Schultern.

Das A9 hingegen verschluckt mich! Ich sah aus wie Jörg in Ymtes Quest! Über Christianes Vorschlag, sich 2 Hunde anzuschaffen, die links und rechts neben den Sitz passen muss ich noch nachdenken...

Nach dem Bericht von @M-Elch vielleicht doch noch mal ins Snoek L?
 
Meist letzteres. Bei katanga, Quadvelo und uns hat man Schlange gestanden zum Testfahrten, obwohl wir komplett undercover sind dieses Jahr...
 
vielleicht doch noch mal ins Snoek L?
Auf jeden Fall! Deine Erfahrungen decken sich mit meinen, die Masse wohl in etwa auch. Bin das M9 sogar schon gefahren, aber das geht wie beim Bülk nur mit sehr kurzen Kurbeln. Und macht laut @Kid Karacho vor allem bei längeren Fahrten, wenn die Konzentration und damit das saubere Kurbeln nachlässt, mehr Probleme als Freude. Für mich kommt nur A9 oder Snoek L infrage, Tendenz Snoek. Aber die Praxis steht noch aus. Der Fairness halber muss man auch noch sagen, dass das A9 auf der Spezi auf 205 cm (letzter Probefahrer) eingestellt war/ist. Wenn man kein Sitzriese ist, verschluckt es einen so natürlich rettungslos.
 
Zurück
Oben Unten