Messe Spezi 2018: Übernachtungen und Anfahrten

@Jupp wir können gerne gemeinsam bis Bingen fahren. Fährt du rechts oder linksrheinisch?

Ich bin letztes Jahr rechtsrheinisch gefahren. Fand ich angenehmer als auf der linken Seite

@K0nsch — Nebel über meiner Planung verziehen sich allmählich — sieht so aus als könnte ich fahren.
Freitag von Bonn nach Germersheim.
Restunsicherheit ist noch Wetterfrage, bei Schlechtwetterlage mit sehr viel Regen fahre ich mit Zug und Trike, so st und bevorzugt mit VM.

Absprache vielleicht am Besten per PN.
 
Ich habe jetzt mal verschiedene Wettermodellsimulationen im Hinblick auf den 28.04 überschlagen. Aller Wahrscheinlichkeit wird es eher mittel bis bescheiden ausfallen bei Temperaturen um die 15°C Über Regen läßt sich so langfristig wenig vorhersagen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch.
Mir war das sowieso supekt, dass das Wetter momentan so gut ist. Die Phase wird nicht bis zum 28. reichen. Irgendwie hat das ja Tradition auf der Spezi. Petrus gehört wohl zu den Autofahrern, die einen beim Überholen anhupen.
 
Mir war das sowieso supekt, dass das Wetter momentan so gut ist. Die Phase wird nicht bis zum 28. reichen. Irgendwie hat das ja Tradition auf der Spezi
Ich fahre jetzt seit 2002 zur Spezi und das Wetter war dort zu Messezeiten im allgemeinen besser als die Unkerei vorher ...
 
Also ich nehm warme Kleider mit. Hab keinen Bock wieder frierend vor dem Bäcker zu stehen.
 
Und ich dachte auf der Spezi regnets immer, damit sich die Velomobile besser verkaufen?
 
Ich plane am Freitag aus dem Raum Zürich mit dem Velomobil hinzufahren und am Sonntag zurück. Ist sonst noch emand aus der Schweiz unterwegs? (mann mein Mac kann keine i.. also das andere mehr ;-(
 
Ich plane am Freitag hin von Region Solothurn und am Sonntag abend per Lieferwagen zurück. Ein indoor VM Platz auf der Rückfahrt frei. +2 auf dem Dach. Müsste es nur vorher wissen wegen Innenraummöblierung.
 
Ich plane am Freitag hin von Region Solothurn und am Sonntag abend per Lieferwagen zurück. Ein indoor VM Platz auf der Rückfahrt frei. +2 auf dem Dach. Müsste es nur vorher wissen wegen Innenraummöblierung.

Hey, das ist lieb, vielen Dank, ich will aber eigentlich schon fahren, also treten ;-)
 
So, das Ruderhaus ist voll. Herr Bockmeier hat uns einen Platz auf dem Betonboden in der Bootshalle angeboten, halber Preis :LOL:
Letztes Jahr waren wir zu viert, jetzt sind alle 18 Bettten belegt.
Gruß Krischan
 
So sehen die verschiedenen Wettersimulationen für den 28.04. aus. Die Werte sind Tageshöchsttemperaturen.

index.php


Quelle: www.kachelmannwetter.de
 
Letztes Jahr waren wir zu viert, jetzt sind alle 18 Bettten belegt.
Wenns auch verheimlicht wird - ich hab da einmal genächtigt, danach wars 2 Jahre lang nicht möglich. Hat den großen Vorteil von Betten im Inneren eines Hauses, für so Wetter wie letztes Jahr ein echter Vorteil.

Gruß,

Tim
 
Aller Wahrscheinlichkeit wird es eher mittel bis bescheiden ausfallen...
Hallo @Erdi,
nicht so pessimistisch!
Wenn ich komme, scheint die Sonne bei wenigstens 20°C,
wenigstens unter der Haube;), bei Wetter.com aktuell sogar im Freiland mit Sonnenbrandgefahr (14 Std. Sonnenschein)

Also packt lieber mal die Sonnencreme ein!
Glaube versetzt doch Berge.
 
Hallo,
ich fahre am Montag vom Kalletal über Detmold nach Willebadessen und anschliessend weiter:
Frankenau (bzw. Frankenberg (Eder)), Schotten, Darmstadt,...
Vielleicht sieht man sich irgendwo? Fährt jemand eine ähnliche Strecke?

Gruss,

Andreas

P.S.: grüner Kurzlieger, blaue Satteltaschen, alter Sack oben drauf
 
Das Wetter war während der Spezi immer besser als angesagt. Wenn@wettergott @welverwiesel kommt wird es sogar sonnig werden:p;)
Wir haben gestern ein Womo gemietet, uns den kompletten Freitag Urlaub genommen (also kommen wir vorraussichtlich gegen Mittag raus:cry:) und hoffen, noch ein Plätzchen auf dem Parkplatz am ZOB zu ergattern.
Freuen uns wie Bolle. Urlaub bis Mittwoch, also ab Sonntag hoffentlich Tagestouren von div. Campings am Rhein.

Gruß
Chris*ach, das ist gar nicht der "heute freue ich mich weil.." Faden*toph
 
Steinrodexpress fährt wieder.

Hallo Leuts!

Und zwar haben wir diesen Fahrplan:

Feitag 27 April 2018 zur Spezi

8.30 Uhr bei @24kmh_sammler (Gerbermühle
9:30h Steinrodsee (ca. 5 km nördlich Darmstadt - Abfahrt
11:30h Lorsch Eisdiele
13:00h Ladenburg an zur Kartoffel
14:00h Ladenburg ab
15:15h Speyer ( Showbiken am Dom)
Wer möchte und mehr als 27 km//h fahren kann, ist herzlich eingeladen sich zu beginn oder unterwegs dazuzugesellen.
Wer vom Frankfurter Raum am Freitag fahren möchte, kann zuvor Kontakt mit @24kmh_sammler aufnehmen. Abfahrt bei ihm zu Hause Gerbermühle um 8.30 Uhr.
Mögliche Routen vom Steinrodsee unter meinem Streckenodner. Auch ist Route über Worm möglich, wenn es gewünscht und zweckmäßig ist. Donnerstag bin ich ab 18.00 Uhr auf. dem Camping. Wer vorglühen möchte, ist herzlich eingeladen. Ob Superitaliener oder Grill. Anmeldung und all so'n Trallala über eine PN an mich.

Gruß

der Velotroll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten