Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Im Besonderen das Propeller-Fahrzeug von Harald. Man was haben wir gelacht.

Das Ding brauch ich für die Freibad Saison, an jeden Propeller Flügel ein mit Wasser/Sand/Zement gefüllter Handschuh und Zack ich kann die ganzen Scheißebauer auf einen Schlag abfertigen!!! :D :D :D


P.s: Danke nochmal für euer Patentiertes Sicherheitssystem!:rolleyes::cool::D
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Von dem Teil brauch ich ein Foto, am besten mit mir drauf, damit mich meine Kollegen nicht für verrückt (wahnsinnig bin ich ja schon in ihren Augen ;)) halten. Dumm wenn man selber damit rumfährt, dann kann man kein Foto schießen...
Es gab genügend, die den Foto gezückt haben als ich die Querstraße langge"flogen" bin, also her mit den Bildern!

Gruß,

Tim
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

vor der Halle 3 unter dem Vordach stand ein Trike (Delta) mit Neigetechnik. ..

Das dürfte dieses hier gewesen sein: Munzo TT

Das dort gezeigte Rad dürfte, wenn ich mich nicht irre, die Nr. 25 dieser Baureihe sein.
Bram Smit baut und verkauft neben diesem Modell auch Tieflieger, teilbare Lieger und Kindertrikes.

Seine Internetadresse ist fastfwd.nl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Servus Tim,

Dumm wenn man selber damit rumfährt, dann kann man kein Foto schießen...
mit etwas gutem Willen funktioniert das schon.

Gruß
Felix

PS: Für mich war die Spezi wieder sehr kurzweilig ...
PPS: Ich habe auch noch ein schönes Filmchen von dem Propellerrad. ;)
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo alle zusammen

Dieses Jahr habe ich es zum ersten Mal zur Spezi geschafft.
Bester Teil für mich:
Eine kurze Ausfahrt mit Harald Winkler im Asphalttretboot.
Schön, den Leichtbau-Gott mal persönlich kennen zu lernen.
DSCF0149.jpg
Die Echtglasscheibe für den Wischer in Alu gefasst ist wahre Handwerkskunst, sowie die Galionsfigur (dezent auf Abtrieb gestellt).
Ich habe mich nachträglich noch knipsen lassen, meine sonnengerötete Platte ist wohl ganz gut zu erkennen.

Ich war auch hauptsächlich beim AVM-Wettbewerb vor Halle3 festgenagelt um den Leuten zu erklären, was irgendwann mal aus meinem Stahlrahmen werden soll.
Meine Tochter durfte auch als Testperson in der Leiba Classic probesitzen.
Ihre 1,06m passten noch ganz gut.
DSCF0133.jpg

Der Austeller war auch so freundlich, mich mit dem Leiba-Brise-Tandem zu meinem weiter weg geparkten Auto zu fahren.
Auf dem Sozius etwas kippelig, aber ansonsten sehr interessant.

Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder dabei.

Bis denne,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Trikerace, [...] hab ich aber Daniel und die anderen stehen lassen.. das reicht mir. [...]Man bin ich unfotogen ^^)
Ach was, du hast beim Trikerennen ganz gut ausgeschaut (fahrtechnisch jedenfalls):):
IMG_0993.jpg
Nächstes Mal ein schnelles Trikot, und dann passt das;)
Den Grund, warum Daniel da nicht mehr gerissen hat (ist "gerissen" jetzt fies?)...
IMG_0991.jpg
...haben wir dann vor Halle 2 in der Kinderecke gefunden; er war einfach abgelenkt (die Kette war offenbar nur vorgeschoben:D):
IMG_1038.jpg
Eine bleiverglaste Velomobilscheibe ist auch immer ein Highlight:
IMG_1033.jpg

Schön wars; auch "im Reiche der Gartenzwerge" (Camping Lingenfelder Altrheinlandschaft) ist wohl ein bleibender Eindruck entstanden...

Gruß
Christoph
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Moin Tim,

hier ist es. :D

Gruß
Felix
Danke!
Als Modellflieger muß ich sagen: Da gibt es noch Optimierungspotential. Eine 3-Blatt-Luftschraube kann bei gleichem Schub im Durchmesser kleiner sein. Bei niedrigen Drehzahlen, die hier sicher vorhanden sind, kann man vielleicht sogar 4-Blat- oder 5-Blatt-Luftschrauben nehmen. Im Modellflug bringt das kaum noch Vorteile, weil sich die einzelnen Blätter gegenseitig stören (Stichwort Verwirbelung vom vorauseilenden Blatt). Dennoch sehr schön gemacht.
Hat das Rad eine Schaltung? Sieht nicht so aus.

Gruß
Heiko
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Heiko,

Hat das Rad eine Schaltung?

es hat genau einen Gang, das reicht aber auch. Durch das beim Film beschriebene Verhalten kann man aber auch nicht zu schwer treten, sondern hat nur in der Anfangsphase viel zu tun bis sich der Druck richtig aufgebaut hat; danach reicht lockeres Treten um die Geschwindigkeit zu halten. Ein Tacho ist leider nicht am Rad gewesen, aber irgendwas rund um 30 km/h sollte schon möglich sein. ;)
Natürlich kann man da noch viel optimieren, aber das Teil ist für die Spezi so genau richtig gewesen. Immerhin hat es eine Bremse (alter Felgenkneifer als Verzögerer) und das typische Bastlerdesign: Am Anfang hörte ich auch noch ein nettes Felgenspiel durch die Restkabel im Vorderrad und zwischen den Beinen konnte sich eine Schlauchschellenlasche schön zwischen den Beinen aufstellen. :D
Aber so ist es eben bei genialen Erfindern.

Gruß
Felix

PS: Die Verbesserungen werde ich Harald mal vorschlagen, aber er baut lieber einfach und manchmal gewagt und dann sähe es auch nicht mehr so schön gefährlich aus. :cool:
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Hallo Leute,

das Thema Propellerfahrrad scheint großen Anklang zu finden, daher von mir - allerdings Ot zum Thema Spezi- ein weiteres Rad mit Propeller. Das Foto habe ich bei einem HPV treffen 1985 aufgenommen.

Gruß
Reinhard
 

Anhänge

  • P1060301.jpg
    P1060301.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 391
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

... Die Testfahrt mit dem Troytec Lowracer war der Wahnsinn ...

... Autos gejagt und hatte ne Gänsehaut... ;-) Und das bei den Temperaturen ...

... leider hatte ich keine Kamera dabei, sonst hätte ich bei Deiner Rückkehr von der Probefahrt Dein fassungsloses - fast schon debiles - Grinsen für die Nachwelt festgehalten :) ...

... Du warst doch der Cabrio Jäger, oder!?! :D ...

... ja, das war er :) ....
 
AW: Spezi 2012: Bilder & Berichte (Sammelthread)

Das ist nett von dir!
Aber leider funktioniert das, zumindest von mir aus, nicht!:)

Nur noch zwei Wochen! Dirk
 
Zurück
Oben Unten