Spenden-Aktion für behinderte Nele (geklautes Dreirad)

Nele war so schnell unterwegs, dass in mir der Gedanke aufkam, in einem Sinne wie: "Ich bin dann mal weg .."

Bild-25.jpg

Das ging dann so schnell, dass wir erst in dem Moment erfuhren, als Nele bereits "um die Ecke" verschwunden war, dass sie noch nie allein unterwegs war :eek: Wir erlebten sozusagen eine Premiere. Etwas Nervosität kam auf ...
[DOUBLEPOST=1470509807][/DOUBLEPOST]Die Nervosität legte sich aber sehr schnell in dem Moment als sie auf der anderen Seite wieder auftauchte:


Bild-21.jpg

Und es dauerte nicht lange, bis ....
[DOUBLEPOST=1470509991][/DOUBLEPOST]... bis sie wieder bei uns war:

Bild-24.jpg

Ein standesgemäßer Wimpel ist natürlich auch vorhanden:


Bild-17.jpg
[DOUBLEPOST=1470510227][/DOUBLEPOST]Als Dankeschön gab es für uns auch was. Ein Schlüsselanhänger und eine Tüte mit selbstgemachten Kecksen (oh oh meine sind schon alle .. :whistle:)

Bild-20.jpg

Auf der Tüte steht: "It´s a great day"

und auf dem Schlüsselanhänger steht:

"Never give up your dreams - Danke von Nele"

Ich denke auch wir dürfen uns bedanken für dieses herzliche Erlebnis. Es war auch ein Geschenk für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich muss sagen, es ist ein toller Wimpel geworden, passt zu einem Mädchen in Nele´s Alter einfach super...

Und Nele scheint wirklich happy zu sein - Eure Mission also voll gelungen, auf dass Sie viel und lange Freude daran hat.
 
Ich habe im Laufe meines Arbeitslebens solche Gesichter öfters sehen dürfen. Alleine dafür lohnen sich alle Mühen! Auch von mir vielen Dank an alle, die diese Bilder möglich gemacht haben.

Dirk
 
Hach, wenn ich die Bilder von Nele sehe bedauere ich doch sehr das es zeitlich nicht mit der Übergabe gepasst hat. Schön das diese Forumsaktion zu so einem schönen Lächeln geführt hat. Danke an @heisseiliger der die Initiative ergriffen hat.
 
Guten Morgen @all,

danke Dir erst einmal, Martin, für die Fotos und den prima Bericht - Du hast die sehr nette Atmosphäre und Neles Begeisterung prima festgehalten! Als Fotograf, Forumsrepräsentant, Gesprächsteilnehmer und Rahmengrößeneinstellhelfer warst Du ja gestern multiprofessionell.

Klasse war zu sehen, dass Nele sofort mit ihrer Maschine "verschmolz" und, wie festgehalten, sofort ein sehr gutes Fahrgefühl entwickelte (die Tante schaffte es nicht ganz so sauber durch die Tür!). Die 3 restlichen Wochen Sommerferien werden jetzt wohl ausgiebig genutzt. Falls sie die Nächte durchfahren sollte: mit Heiterkeit stellten wir fest, dass im Laufe des Umbaus das Kettwiesel gleich zwei funktionierende Dynamos (den Renak und noch einen Seitenläufer) bekam, welche die gleichen Lichter befeuern ...

Zwischendurch tauchten auch noch weitere Tanten und Nachbarinnen auf und freuten sich mit Nele.

Die selbst angefertigten Dankeschön-Schlüsselanhänger und Kekse (mit Neles Mithilfe) sollen im Übrigen nicht Martin und mir vorbehalten bleiben - Fr. Schäfer bat, dass wir ausrichten, dass jeder Spender ein solches Dankes-Tütchen bekommen könne (einfach über die alte Konto-PN an mich, ich leite dann die Adresse weiter).

Wir sprachen noch ein bisschen über Anschaffungen (zweites Schloss, Velocate ...), das wollte ich ja beizeiten hier noch einmal mit Euch besprechen. Jetzt aber lacht erst einmal die Sonne und meine Familie zieht es zum See ...

Beste Grüße, Ulrich
 
komme gerade von meiner Donautour Donaueschingen -Passau zurück und lese und sehe die Bilder die Bände sprechen.
Mir kamen die Tränen, es fehlen mir die Worte.

Fiete
 
Das lächelnde freudige Gesicht als Nele mit dem Kettwiesel eine Runde (alleine ohne Begleitung ... sozusagen Premiere) drehte, ist für mich als kleiner Spender
Dankeschön genug

LG, Klaus
 
Ne, ich will den Anhänger unbedingt haben, kommt als Glücksbringer in meinen SL.:D

Und als Andenken für unsere erfolgreiche, schöne Aktion.;)
 
@Klausone und @landler, mir gefällt zwar eure Einstellung sehr, aber zugleich möchte ich euch auch die andere Seite zeigen, Nele und ihrer Familie scheint es am Herzen zu liegen, Danke zu sagen, Nele hat sogar, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, mit gebacken. Wäre es daher nicht auch richtig, ihr diese Chance zu geben? Es ist ein Dankeschön - Geschenk und verdient angenommen und gewürdigt zu werden. Meine 2 Cent.
Und ja, ihr Strahlen sagt mehr, als Worte auszudrücken vermögen.
 
Es tut mir leid, dass ich soviel Verschreiber im Text habe. Das liegt daran, dass ich in mehreren Beiträgen schreiben mußte weil die Software nur eine bestimmte Größe zuläßt. Ich habe mich beeilt, damit der Bericht in einem Stück bleibt und deshalb den Text schnellstmöglich abgeschickt. Und irgendwann ist die Editiermöglichkeit eben vorbei. Aus dem Grund mußte ich mich auch kurz fassen. Mit mehr Zeit hätte ich einen ausführlicheren Text geschrieben. Irgendwann x - Beiträge später finde ich das deplaziert.
 
, ihr diese Chance zu geben? Es ist ein Dankeschön - Geschenk und verdient angenommen und gewürdigt zu werden.

Ich will damit sicher nicht etwas herabwürdigen. Aber mein Beitrag war extrem gering und ein Porto nach Österreich dafür sehr hoch..... Würden die Mutter oder Nele trotzdem darauf bestehen mir die Aufmerksamkeit (Kekse/Schlüsselanhänger) zu schicken sage ich sicher nicht Nein. Nur grundsätzlich reichen mir die Bilder um zu sehen, dass eine junge Dame sich sehr freud ;)
 
Danke @Erdie für deine Mühe, ich war so gefesselt von deinem spannenden und faszinierenden Bericht und den tollen Fotos und harrte der Fortsetzung, so dass mir etwaige Fehler gar nicht auffielen also no panic - alles gut.
 
Zurück
Oben Unten