Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Beiträge
1.009
Hallo zusammen,

Damjan Zabovnik verkauft sein Eivie II Rekordspeedbike auf seiner Internetseite unter der Rubrik News: http://www.eivie.com/
Mit dem Rad wurde der Stundenweltrekord auf über 87 km gebracht und mehrfach Europäische Rekorde über 200 und 1000 m aufgestellt. Damjan meint, man braucht etwa ein bis zwei Tage, bis man so rückwärts fahren kann. Ich bin leider zu groß für das (IMHO) geniale Geschoss. Der Erbauer ist 172 cm groß und viel Luft hat er nach oben nicht gelassen.
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Ich bin mit 1,73m wohl fast schon ein Idealkandidat. Nur..wozu brauch ich das Ding? :p
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

36cm?!
Ich bin an der Schulter mind. 53cm breit... Da passt ja nich mal meine doch recht zierliche Freundin rein :X
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Also mir würden 36 cm reichen, so zierlich kann deine Freundin also nicht sein :)
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Sie ist 1,60m und wiegt 51kg... Also ich nenne sowas zierlich...^^
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Da bin ich ja beruhigt, mir bliebe noch ein komfortabler "Bewegungsraum", sofern man 1cm als viel bezeichnen will.
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

36cm?! So breit bin ich an der Hüfte... Und die ist im Vergleich zu den Schulter sehr schmal (Wiege ja auch nur 68kg)
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Ja, hab den Zollstock zwischen die Zähne genommen, die Arme ausgestreckt und den Kopf zurückgenommen wie man halt so sitzt.
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

hallo,
trotzdem nehm ich dir die 36 cm erst ab wenn du ein bild gepostet hast........selbst wennd as stimmt müsstest du ca 300 watt treten in der karosse.......:)
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

5127.png


Ich nehme allerdings an ich bin zu groß. Wofür muss man 300 Watt treten, damit es fährt?
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Naja, soll ja schnell, nicht bequem sein...
Wenn man sich so zusammenquetscht dürfte es gehen. Ich glaube danach tut einem aber im Schultergürtel alles weh...
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

An den Schultern würd ich bestimmt reinpassen (64kg), aber mit der Größe (1,84m) passt das bestimmt nicht. :D
Mich würds interessieren, wie der Preis ist :confused:
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Oder wenn es bequemer werden soll, einfach die Schlüsselbeine brechen lassen.
Ein guter Bekannter von mir würde auch ohne diese Prozedur reinpassen, denn der hat sich bereits ab Geburt die Schlüsselbeine gespart, so dass er die Schultern bis vor die Brust bewegen kann. Das sind dann wahrlich traumhafte Voraussetztungen für schmale Verkleidungen :D
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

Mich würds interessieren, wie der Preis ist :confused:
Da hab ich gar nicht mehr nach gefragt, weil ich sowieso nicht reinpasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es verschenkt wird. Damjan baut ja auch beruflich Lieger und in dem steckt so viel Entwicklungsarbeit wie wahrscheinlich in keinem seiner anderen Fahrzeuge.
 
AW: Spektakuläres Rekordrad zu verkaufen/Eivie II

auf jeden Fall spart man mit so einem Kauf Jahre Lernerfahrung und kann im kommenden Jahr sofort in der Rekordszene starten. Das Rad ist sicher gut um 3h, 6h und 12h Rekorde fahren zu können. Ich würde mir auch zutrauen mit so etwas die 24h anzugreifen.
Eines ist klar, die Zeiten, wo man mit irgendetwas Rekorde fahren sind vermutlich vorbei.
 
Zurück
Oben Unten