Speedmaschine Custom-Made

Ernstgemeinte Frage: machen Ballonreifen an einem vollgefederten Rad Sinn? Verbessert das den Komfort nochmal erheblich?
 
Ernstgemeinte Frage: machen Ballonreifen an einem vollgefederten Rad Sinn? Verbessert das den Komfort nochmal erheblich?
Federung und Reifen sprechen bei unterschiedlichen Frequenzen an. Mit einer Federung kann man nur tiefe Frequenzen wegdämpfen, aber dafür mit einer großen Amplitude. Reifen haben nur eine kleine Amplitude und wenig Dämpfung, aber verdauen eine viel höhere Frequenz. Auf einer üblen Schlaglochpiste oder im Gelände will man eine Federung, aber auf einem sehr groben Asphalt ist ein breiter Reifen wichtiger.
 
aber laut den Lobeshymnen der doppelwolfer fährt selbiges doch selbiges überall überirdisch toll... zauberhafter Netzsitz?
 
machen Ballonreifen an einem vollgefederten Rad Sinn?
  • Mit der Reifenbreite und Geometrie verändert sich auch (manchmal sehr deutlich) das Lenkverhalten des Rads.
  • Straßenbahnschienen sind ein weiteres Argument, aber das habt ihr in Fürth lt. Wikipedia seit 37 Jahren ja nicht mehr.
 
Aber die oben genannte Speedmachine ist meines Erachtens gar nicht vollgefedert.
Da machen dicke Reifen doch Sinn. Ich find die Optik ist gut.
 
Zurück
Oben Unten