erledigt Speedmachine von HP

M

Meik

Moin,
ich trenne mich von meiner Speedmachine wegen Umstieg auf Tieflieger.
Fotos gibt's hier:
www.liegerad-markt.de/Liegerad/Kurzlieger/Speedmachine::1568.html

Kostenpunkt: 1850€ (ohne Lichtanlage), 1950€ (mit Lichtanlage) /darüber lässt sich reden)
Laufleistung: 800km
Kaufdatum: 1.08.2009, Neupreis 2550€
guter Zustand, aber Kratzer an der rechten Seite (bin bei Regen seitlich weggerutscht).
Versand deutschlandweit 46€ oder Abholung in Lüneburg.
Versand außerhalb Deutschlands nach Absprache (ist ein wenig komplizierter...)
Noch 9 Jahre Garantie auf den Rahmen.

Inhalt/Zubehör:
Bremsen: Tektor V-Brake, Avid-Bremshebel, S-Ram Dual-Drive (vorne 42 Zähne, hinten 11-32, 3Gang Nabe), Aerolenker, Speedmachine-Rahmen in rot mit No-Squat Federung, Bereifung: Schwalbe Marathon Racer 26“ hinten 20“ vorne. Sitzhöhe: 48cm, max. Gewicht 130 kg
Bedienungsanleitung, kleines Fläschchen mit rotem Lack, auf Wunsch Original-Rechnung, Lichtanlage (auf Wunsch) vorne Busch&Müller Ixon IQ mit Ladegerät und Akkus, hinten Toplight,
Gepäckträger, Doppel-Trinkflaschenhalter von HP mit 2 Trinkflaschen, Pedale Shimano SPD-520,
Body-Link-Schalensitz mit bequemer Kopfstütze, Gepäckträger, Schutzbleche vorne und hinten.
Funk-Fahrradtacho mit Pulsgurt (Knopfzellen erneuern!), Rückspiegel, Ständer.
 
AW: Speedmachine von HP

...und das auch nur von einem "Zweiradmechaniker". Suche mal einen unter den Liegeradhändlern ! :D

LG Winni
 
AW: Speedmachine von HP

Wer braucht denn unter solchen Bedingungen noch eine Garantie auf einen Rahmen ?

Ich glaube da zählt mehr, wie kulant ein Rahmenhersteller insgesamt ist. Wenn ich z.B. an die alten Rahmen der Speedmachine denke, ich glaube, dass man die gegen die neuen Rahmen mit zwei Befestigungen am Tretlagerausleger tauschen konnte.
Oder die paar Rahmenbrüche bei den Baron's am Steuerkopflager, sind auch getauscht worden....

Rahmengarantie ist so ne Sache...... :confused:
 
AW: Speedmachine von HP

Hi Olaf,
nette Idee, das mit dem Tauschen, aber ich komme mit dem "Häschenlenker" nicht zurecht.
Gruß
Meik
 
AW: Speedmachine von HP

Betr.: Garantie auf den Rahmen.

Sorry, Reinhard,
ich wusste das nicht.
Also noch mal an alle potentiellen Käufer: Keine Garantie für den Rahmen - gilt nur für den Erstkäufer!

Aber ehrlich: Die Garantie für den Rahmen ist nicht das entscheidende Kaufkriterium- der Rahmen geht ganz bestimmt nicht kaputt.
 
AW: Speedmachine von HP

Betr.: Garantie auf den Rahmen.

Sorry, Reinhard,
ich wusste das nicht.
Also noch mal an alle potentiellen Käufer: Keine Garantie für den Rahmen - gilt nur für den Erstkäufer!

Aber ehrlich: Die Garantie für den Rahmen ist nicht das entscheidende Kaufkriterium- der Rahmen geht ganz bestimmt nicht kaputt.

IMHO sollte es noch die gesetzliche Gewährleistung bis 31.7.2011 auf das Gesamte Rad geben.
 
AW: Speedmachine von HP

Ich weiß dass Jupp an seiner Speedmachine, die er gebraucht gekauft hatte einen Riss im Rahmen hatte. HP hat das alles anstandslos ersetzt, obwohl er nicht der Erstbesitzer war.
Nina
 
Zurück
Oben Unten