erledigt Speedmachine, Rohloff, SON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
8.113
Ungern trenne ich mich von meiner Speedmachine, rot, tiefes Modell (kein Untenlenker möglich), super ausgestattet als pflegeleichter und schneller Alltagstourer; deshalb Schutzbleche, Träger, Nabendynamo und Rohloff.


Kaufdatum 1.6. 2005; ich bin der erste Besitzer; das Rad hat etwa 5.000 km gelaufen, wurde fast ausschließlich in der warmen Jahreszeit bewegt, und hat nie draußen gestanden.


Der Rahmen wies nach etwa 2 Jahren einen Riss am Vorderrohr auf; hinter dem Tretlagerausleger, bei den Klemmschrauben. Er wurde zu HP eingeschickt und anstandslos gegen einen neuen Rahmen getauscht.


Das Rad ist gepflegt und gewartet und bis auf die üblichen Abnutzungserscheinungen an Sitz und Gepäckträger einwandfrei. Rechnung und Serviceheft vorhanden.


Von mir bzw. Fachhändler geändert: Upgrade auf besseres Federelement, helles Frontlicht, anderer Lenker (gekürzter MTB-Stummel)


Ausstattung:


Speedmachine, dormant rot
Rohloff Nabenschaltung
SON-Nabendynamo
DT-Swiss Luftdämpfer
Tektro mech. Scheibenbremsen, Tektro Bremsgriffe, kurz
Shimano Klickpedale
VDO-Tachometer
Licht: Rückstrahler/Reflektor; vorn Cyo senso plus Lumotec IQ LED Scheinwerfer
Felgen: Alex DA 16
Reifen: Schwalbe Stelvio, wenig gelaufen
Ständer (derzeit demontiert)
Sitz: Novosport-Schale, einteilig


Neupreis ohne Upgrades war € 3.997.
Ich gebe noch eine Alfa Solo Tasche dazu (10 l, wird am Sitz befestigt).
VB € 2.500,00


Die Speedmachine läuft in dieser Ausstattung prima, macht Spaß und ist voll alltagstauglich; ich war anfangs skeptisch wegen Rohloff+Speed, aber Rad und Schaltung harmonieren sehr gut – habe das kleinstmögliche zugelassene Ritzel hinten montiert.
Ich verkaufe sie nun, nachdem sie die letzten vier Jahre kaum bewegt wurde, nach Erweiterung des Fuhrparks um ein Velomobil. Es tut mir weh, sie einfach nur stehen zu sehen.


Standort (im buchstäblichen Sinne) ist Bonn; zwecks Besichtigung und Probefahrt bitte PN; ich verschicke nicht.

Da die Forumssoftware meine Bilder irgendwie nicht mehr will, habe ich Bilder hier:
http://www.flickr.com/photos/91857027@N08/sets/72157632410019421/

Jupp
 
AW: Speedmachine, Rohloff, SON

Irgendwie scheint sich der Frühling anzukündigen -- deshalb der Hinweis, dass die Speedmachine ab heute nicht mehr reserviert ist.
 
AW: Speedmachine, Rohloff, SON

"Blimp" kann ich nicht schreiben, weil dessen Postfach voll ist

UdK Lenker: Speedmachine lässt sich problemlos darauf umrüsten
nur ein Untenlenker lässt sich in dieser tiefen Version (der alten eben) nicht montieren
dafür hat die alte Version niedrigere Sitzhöhe, mehr Tretlagerüberhöhung -- insgesamt geringere Stirnfläche
 
AW: Speedmachine, Rohloff, SON

Hole dies wieder hoch, denn der Frühling kommt mit Macht, kein Wetter steht Probefahrten entgegen und die schöne, schnelle und gepflegte Speedmachine ist noch bzw. wieder zu verkaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten