Spannungswandler von 58V auf 14,4

Beiträge
116
Ich würde gerne eine Möglichkeit haben, die Spannung von meiner Batterie abgreifen und wandeln zu können.
Mir schwebt es vor, die Lupine von der Batterie mit versorgen zu lassen, wenn es denn nötig wäre. Ist das mit einem gewöhnlichen Spannungswandler machber?
Die Batterie vom Bafang gibt ja je nach Ladezustand zwischen 44 und 58V ab. Wie könnte ich einen Spannungswandler dazwischenschalten, dass ich die gewollten 14,4V für die Lupine bekomme?
Die eingehnde Spannung variiert ja.....
?!?
 
Das einfachste ist da wohl ein einstellbarer Buck Converter ... gibts billig ausm Netz zB hier. Die Eingangsspannung ist dem Teil relativ egal, die Ausgangsspannung stellst du über das Stellpoti ein.

edit: Gerade gesehen, dass deine Batterie meinen Vorschlag oben wahrscheinlich überlasten würde ... Alternativ hier eine Version die bis 60V Eingang verträgt.
 
Zurück
Oben Unten