erledigt Sorpion FS - Braunschweig

B

bikedy

Schaltung. Dualdrive
Bremsen: AVID Scheibenbremsen vorn, V-Bremse mit Feststeller hinten
Licht: SON Nabendynamo
Federung hinten und vorn Serie FS
Gepäckträger HP
Farbe: blue shade grey

6 Monate alt und ca 650km gefahren.
Preisvorstellung: 3400€
Wert ist 4200€
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hi bikedy,
sorry aber jetzt hast mich neugierig gemacht: warum in aller Welt trennst du dich nach einem halben Jahr von deinem Trike ?

Gruß Peter
*Der sein FS nie hergeben würde*
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo Peter,
ich habe mir das FS angeschafft um sicher auch in der kalten Jahreszeit zur Arbeit zu kommen und habe gehofft das ich das unproblematisch bewältigen kann.
Leider bin ich in einigen Punkten eines besseren belehrt worden. Mal davon abgesehen das ich im täglichen gebrauch total Probleme habe das Rad aus meinem winkligen Keller über 8 Stufen rauf und runter zu tragen, habe ich auch riesen Probleme mit der Sauerstoffzufuhr in meine Lungen und einige male kurz vor dem Kollaps gestanden.
Das hat leider bei mir Spuren hinterlassen.
Ich bin keine Fahranfängerin- sprich ich fahre schon seit vielen Jahren täglich, auch bei Regen und Kälte meine mindestens 20km am Tag. Darum ging ich bei mir von einer gewissen Grundfitness aus.

Ich hoffe ich habe Deine Neugierde mit der Antwort gestillt. Wünsche Dir weiterhin Spass mit Deinem Trike und allzeit Gute Fahrt.

Lieben Gruß
Bikedy
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo Bikedy,
Ja das mit den Kellerstufen ist natürlich supernervig. Und das mit dem Kollaps auch nicht schön. Wobei dir das auf nem Up auch passieren könnte. Oder hast es für den Anfang evtl. übertrieben ?

Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Verkauf.

Gruß Peter
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo Bikedy,
Ja das mit den Kellerstufen ist natürlich supernervig. Und das mit dem Kollaps auch nicht schön. Wobei dir das auf nem Up auch passieren könnte. Oder hast es für den Anfang evtl. übertrieben ?

Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Verkauf.

Gruß Peter

Hallo Peter,

ich habe mit ziemlich kurzen Strecken angefangen und immer einen Gang kleiner als normal.
Trotzdem Danke

Lieben Gruß
Bikedy
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo

ich bin an dem Scorpion interessiert
Is das Radl noch da?
Weitereinfo gerne unter rover2@web.de
Gruss
Ton
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo Bikedy,

ich bin neu im Forum und nicht so fit in solchen Dingen: ich hatee dir schon eine Mail zukommen lassen und versuchs noch mal:
Ist das Rad verkauft? Falls nicht: Ich habe Interesse!
Ich wohne quasi um die Ecke in Göttingen und träume schon seit einiger Zeit von einem FS; deine kurz-vor-Kollaps-Erfahrungen irritieren mich allerdings einwenig, zumal ich nicht so viele Tageskilometer mit dem Rad unterwegs bin wie du!
Kannst Du mir Deine Probleme genauer beschreiben?
Und: welche DualDrive hast Du denn (3x 7/8/9) ?
Und welche Beleuchtung hängt am SON?

Liebe Grüße!
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo Bikedy,
deine kurz-vor-Kollaps-Erfahrungen irritieren mich allerdings einwenig, zumal ich nicht so viele Tageskilometer mit dem Rad unterwegs bin wie du!

Salü plueschpuffel,

ich bin zwar nicht bikedy, aber ich bin Asthmatikerin und somit auch Lungenkollaps gefährdet und fahre fs ohne jedliche Probleme. Meine Werte haben sich, ganz zur Freude meinerseits, seitdem ich mit meiner kleinen Murmel unterwegs bin erheblich verbessert!:) Lass dich mal nicht davon irretieren, weil dass liegt bestimmt nicht am fs, denn einen Lungenkollaps, kannst Du z.B, wenn Du anfällig dafür bist schon bekommen, wenn Du einmal kräfig hustest.

Die nötige Kondition kannst Du Dir ganz langsam erarbeitet und wenn Dich der Trikevirus packt, dann geht das recht fix.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Pat
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Hallo,
sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte heute einen Termin zum ansehen verabredet und mußte den erst abwarten.
Das Rad ist verkauft.
Viel Glück bei Deiner weiteren suche.
Liebe Grüße
Bikedy
 
AW: Sorpion FS - Braunschweig

Schaltung. Dualdrive
Bremsen: AVID Scheibenbremsen vorn, V-Bremse mit Feststeller hinten
Licht: SON Nabendynamo
Federung hinten und vorn Serie FS
Gepäckträger HP
Farbe: blue shade grey

6 Monate alt und ca 650km gefahren.
Preisvorstellung: 3400€
Wert ist 4200€

Das Scorpion FS ist verkauft!
 
Zurück
Oben Unten