Treffen Sonntag 04 September, Kempener Kuchenexpress - Letzter Ausflug zum Kuchen im Büllhorsthof.

Beiträge
499
IMG_4722.jpeg
Fans von gutem Kuchen am Niederrhein waren sehr traurig, als sie erfuhren, dass meine Nummer 1, das Bauerncafé Büllhorsthof in Winnekendonk (bei Kevelaer), schließen wird.

Es war klar, dass wir dort eine letzte Kempener Kuchenexpress-Tour veranstalten mussten, und nach einer Diskussion mit einigen anderen haben wir den Termin Sonntag, den 4. September, gewählt.

Der Plan wird wie bisher sein: Entweder treffen wir uns alle gegen 12:45 - 13:00 Uhr am Büllhorsthof oder wir fahren gegen 11:00 Uhr in Escheln (nördlich von Kempen) los und fahren gemeinsam. Die Geschwindigkeit wird für den Kempener Bummelzug niedrig sein, durchschnittlich 25 km/h oder so.

Ich würde Karola Limbach gerne vorwarnen, wenn viele von uns kommen, also wäre es hilfreich, wenn du hier in diesem Thread schreibst, ob du glaubst, dass du kommen kannst.

Die Adresse des Bauerncafés Büllhorsthof ist Hestert, Winnekendonk, 47626 Kevelaer (www.Bauerncafe.com).

Sie machen wunderbare Kuchen, obwohl die Auswahl jetzt etwas reduziert ist und wir die Etagere wahrscheinlich nicht bekommen werden, da sie zu zeitintensiv ist. Aber die Torten sind es wirklich wert!

Diejenigen, die sich in Escheln treffen wollen, schicken mir eine PM und ich werde die Adresse weitergeben.

Wir hoffen, du kannst kommen. Eine Fahrt nach Emmerich für den zukünftigen Kuchen von Frau Limbach wird eine sehr lange Fahrt sein!
 
Ich habe gerade an den Büllhorsthof geschrieben, um mitzuteilen, dass im Moment 7 von uns kommen, aber es könnten noch ein paar mehr sein.

Ich habe erwähnt, dass Fuzzu kommt und sie daran erinnert, dass er einmal drei Stücke Kuchen gegessen hat, darunter ein Stück Schokoladenkuchen, damit sie weiß, dass sie für ausreichend Kuchen sorgen muss.

Diese Antwort habe ich nach 2 Minuten bekommen: "Ich hab sofort an den Schoko Kuchen gedacht.
1f604.png
Vielen Dank für die Info und bis Sonntag."
 
Ich habe erwähnt, dass Fuzzu kommt und sie daran erinnert, dass er einmal drei Stücke Kuchen gegessen hat, darunter ein Stück Schokoladenkuchen, damit sie weiß, dass sie für ausreichend Kuchen sorgen muss.
Oh Mann, jetzt habe ich Leistungsdruck! :oops: So ein Kuchen-KoM ist harte Arbeit...
 
Ich überlege noch.
Eigentlich sollte es ein VM-freies Wochenende werden, aber Carola würde mir ausnahmsweise frei geben, wenn ich mindestens 2 ihrer VeMoBags verkaufe... (ist dann auch Sonderpreis 40 statt 45 und Versankosten gespart) :rolleyes:
@Fuzzu nimmt schon eine. :)
Da Escheln auf dem Weg liegt, würde ich da aufschlagen. Fahre irgendwie quer durch D-Dorf (Kniebrücke), Meerbusch.
Also ggf. 11 Uhr in Escheln.
Wartet aber nicht - falls es später wird, hole ich euch dann ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra! Klaus hat es geschafft, meine Continental-Reifen vom Milan zu bekommen und ich habe wieder Durano Plus aufgezogen. Das Felgenband hatte ein paar Kratzer, aber ich denke, es ist in Ordnung. Ich habe gestern eine 10 km lange Probefahrt gemacht und alles schien in Ordnung zu sein. Heute werde ich noch eine weitere Fahrt machen und dann ist morgen alles bereit für den Büllhorsthof!

Wir freuen uns schon darauf, euch alle wiederzusehen! Und natürlich darauf, die Kuchen zu genießen.
 
Bin gestern auf der Party beim Tanzen umgeknickt und das Knie schmerzt heute noch. Da ich Montag wieder pendeln möchte, werde ich morgen besser noch einen Schontag einlegen. Habt viel Spaß
Liebe Grüße Dirk
 
Mein Tourbericht:

- ca. 9:30 losgefahren
- mit einem fast 30'er Schnitt gen Kuchen geflogen (für meine Verhältnisse!)
- Snakebite eingefahren
- nach heftigem Reifenabmontiergewürgte den Schlauch recht & schlecht geflickt (der mitgeführte Schlauch war mit Schrader ausgestattet und passte nicht durch das Felgenloch für das Presta-Ventil), meine Teilnahme am Treffen abgesagt und nach noch heftigerem Reifendranmontiergewürge die Rückfahrt angetreten.
- nach ein paar km (in Eyll) hat sich das schlechte Flicken gerächt und ich stand da, weil die Anzahl der mitgeführten Flicken endlich war
- habe kein Taxiunternehmen gefunden, der ein ca. 3m langes Fahrrad mitnehmen wollte und/oder konnte. Idee: Rad beim Bauern abstellen, irgendwie nach Hause kommen und mit neuem Schlauch die Fuhre wieder fahrbereit zu machen.
- mein Schwager hat sich dankenswerter Weise ins Auto gesetzt, um mich abzuholen
- in der Wartezeit kam der Kuchentross vorbei und @ChristianW (ganz herzlichen Dank nochmal!!!) hat mir einen passenden Schlauch überlassen
- Inzwischen etwas geübter im Reifenwürgen den neuen Schlauch eingebaut
- vom inzwischen angekommen Schwager mit Getränk versorgt worden und noch ein bisschen geschnackt
- problemlose Heimfahrt.

Fazit:

1. Die mitgeführte Anzahl der Flicken wird signifikant erhöht
2. Die Bestellung von ein paar passenden Schläuchen ist raus.
Eigene Doofheit mit mächtig Glück am Ende!
3. Druckloser einziger HR ist kacke. Die Erzählungen stimmen. Will ich nicht mehr.
4. das war der 2. Ausfall beim 2. Versuch, zu @Auntie Helen und @kgebinger und danach zum Kuchen essen zu fahren. Der Kuchenort wird ja sowieso verlegt und ob ich nochmal den Weg nach St. Hubert wage, werde ich mir genau überlegen:unsure:;)

Doch, war eine schöne Ausfahrt...
 
Keine Bange, nix passiert. Bin erst seit Samstag aus dem Urlaub zurück und noch vorgebräunt.
 
Kuchenfahrt nach Kevelar

Vielen Dank an @düssel für seinen Bericht.
Versuch es beim nächsten mal wieder!

Alles hat eine Vorgeschichte, so auch dieser Ausflug.
Am 8.8.2021 hatte es bereits eine Sternfahrt zum Café Büllhorsterhof gegeben.
Damals war ich mit dem Pkw mit Anhänger zum Start nach Escheln angereist. #72
Insgesamt 200 km waren mir zu viel. Jedoch kam der Gedanke auf, beim nächsten Mal mit dem Velomobil zu fahren.
Auf Strava war meine längste Tour bisher 198 km, zur OBT in Utrecht, 200 km müssten doch gehen.


Zunächst habe ich etwas gezögert. Nach der Genehmigung des Sonntagsausflugs habe ich geplant, es kam ein Track von etwas über 200 km heraus.
Start 7 Uhr, ich wollte es insgesamt gemütlich angehen.

Sonntag:
6 Uhr der Wecker klingelt (nicht), ich war schon vorher wach.
Kleines Frühstück, die Sachen zusammengepackt, das Velomobil beladen.
7 Uhr, Start in einen schönen Morgen.
Rechts ging die Sonne auf, voraus ruhige und leere Straßen.
IMG_8242.jpeg
IMG_8240.jpeg

Ich wurde in der ersten Stunde zweimal von Autos überholt. Eine Autofahrerin musste kurz den Gegenverkehr abwarten, überholte dann mit dem ordnungsgemäßen Abstand und rief durch das geöffnet Fenster „Radweg“.
Ich entgegnete, „Danke“ und fuhr auf der leeren Straße weiter.
Auf Grund der frühen Startzeit kam ich sehr früh in Escheln an und setzt mich dort an einer Kapelle in die Sonne und genoß bei einem Brot die Sonne.
Irgendwann entdeckten mich @Auntie Helen und @kgebinger binger und luden mich ein, bei einem leckeren Tee den Rest der Mannschaft abzuwarten.
@ChristianW hatte einen Lifetrack freigeschaltet, so dass wir seine Reise verfolgen konnten. In Willich wurde er von einem Triathlon etwas aufgehalten.
Nach und nach trafen die Fahrer aus Grevenbroich, Neuss und Duisburg ein.
Bei einem Schwätzchen warteten wir die Ankunft von @ChristianW ab, der um kurz nach 11 Uhr mit seinem Alph 9 vor uns bremste.
Nach einem kurzen Hallo rollten wir los zu unserem Ziel. @kgebinger führte uns durch die Landschaften des Niederrheins zum Café.
IMG_8248.jpeg
IMG_8249.jpeg
In Stenden hat @kgebinger die Straße für uns schmücken lassen … (es war Schützenfest). In Kapellen wurden wir durch eine Trecker-Show umgeleitet.

Am Café angekommen, bestellten wir unsere Kuchenstücke, manche gleich 2 oder 3. Von der Bestellung von 3 Stücken wurde aber abgeraten. Das hat sich später auch als richtig erwiesen.
IMG_8252.jpeg
Es kam noch ein Velomobilfahrer dazu, so dass 9 Velomobile auf dem Rasen parkten.
IMG_8251.jpeg
Während wir schön unter einem Baum saßen, tranken und quatschten, konnte man sehen, warum das Café zum 31.10.2022 schließt.
Es wird Opfer des eigenen Erfolgs und dem Mangel an Personal.
Der Andrang war so gross, dass er mit dem vorhandenen Personal einfach nicht zu schaffen war.

Dazwischen verkaufte @ChristianW VeMoBags und lud zur Probefahrt in seine Alpha 9 ein.
Es hatte stellenweise, die Anmutung einer Kaffeefahrt …;)
Nach zwei Stunden brachen wir wieder auf, zurück nach Escheln.
Der Rückweg ging nun über Geldern. Am Ende wieder durch das geschmückte Stenden.
IMG_8255.jpeg
Kurz vorher hatten wir den gestrandeten und frustrierten @düssel getroffen. @christanW konnte, wie bereits berichtet, helfen.
Zurück in Escheln machten sich alle auf dem Heimweg.
Ich rollte gemeinsam mit @Feldhasenschreck bis Grevenbroich Kapellen. Von dort ging es dann gemütlich durch die Felder nach Köln.
IMG_8263 (1).jpegIMG_8261.jpegIMG_8265.jpeg
Mt der Sonne im Rücken erreichte ich Köln um 19:10 Uhr nach 206 km!

Es war ein schöner Sonntagsausflug.
Danke für die Einladung!

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst …
 
Zurück
Oben Unten