Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Kirk Seifert

gewerblich
Beiträge
157
Hallo Trice Piloten,

wir haben für alle daheimgebliebenen Balkonienurlauber ein attraktives Angebotspaket geschnürt und bieten ab sofort bis zum 28.08.2009* ein Umrüstkit von 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder an!

Das Set besteht aus:

- 26" Hinterbau
- 26" Hinterrad wahlweise mit SRAM Dual Drive Premiumnabe oder für 9-fach Kettenschaltung
- Reifen Schwalbe Marathon Racer 40-559 und Schlauch Schwalbe AV12A 25/40-559
- abnehmbarem 26" Schutzblech

Das 26" Zoll Hinterrad bietet folgende Vorteile:

- größere Laufruhe
- klassische Schaltungskombinationen und Entfaltung
- bestechende Optik

Der einfache Austausch des Hinterbaus am Trice ermöglicht bei Bedarf sowohl die Nutzung mit 26" als auch mit 20" Hinterrad.

Erhältlich ist das Umrüstungskit ab sofort bei unseren Fachhändlern. Wer keinen Fachhändler in der Nähe hat, kann das Set mit 9-fach Nabe und das Set mit SRAM Dual Drive Premium auch direkt bei uns im Webshop bestellen.

Natürlich gibt es für das 26" Hinterrad auch einen passenden Gepäckträger. Auch abweichende Bereifung, wie der komfortable Schwalbe Big Apple 50-559, der pannensichere Marathon Plus 47-559 oder der sportliche KOJAK 35-559 sind lieferbar.

Weiterhin eine schöne Sommerzeit wünscht euch
Kirk

*Nur solange der Vorrat reicht.
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

... und folgenden Nachteil: keine Federung mehr ...

Guter Hinweis: Die Trice 20/26 sind puristisch ausgelegt für Fahrer, die den Komfort durch unseren elastischen 25CrMo4 Chrom-Molybdän Stahlrahmen und gegebenenfalls um einen Schwalbe Big Apple verstärkt, als vollkommen ausreichend erachten.

Herzliche Grüße
Kirk
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

die den Komfort durch unseren elastischen 25CrMo4 Chrom-Molybdän Stahlrahmen .... als vollkommen ausreichend erachten.

Welcher im Verglich zu einem HP Scorpion mit Alurahmen wirklich positiv spürbar ist. Die schweren Big Apple, ohne die ich mein Scorpion nicht gefahren bin, brauchts beim ICE nicht unbedingt.

Gruß,

H.C.
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Hallo,

also ich wäre mir nicht so sicher, ob ich einen sich "verwindenden Rahmen" als positives Attribut werten möchte. Da ist mir ein steifer Rahmen und eine gute Federung doch wesentlich sympathischer, meine Meinung.

Gruß,

Roland Kern
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Hallo,

also ich wäre mir nicht so sicher, ob ich einen sich "verwindenden Rahmen" als positives Attribut werten möchte. Da ist mir ein steifer Rahmen und eine gute Federung doch wesentlich sympathischer, meine Meinung.

Gruß,

Roland Kern

Hallo Roland,

bist du denn schon einmal mit einem Trice Dreirad gefahren?

Eine gute Federung ist für dich gesehen natürlich perfekt. Nur bedeutet eine Federung normalerweise auch etwas Mehrgewicht (das Ganze vorn mal zwei bei einem Tadpole) und einen höheren Preis. Vor diesem Hintergrund bekommen wir oft positive Rückmeldungen zu unseren 25CrMo4 Hauptrahmen, die auf Bodenunebenheiten, wie Kopfsteinpflaster, angenehm elastisch reagieren (elastisch nicht zu verwechseln mit weich).

Davon abgesehen, ist es doch schön, dass es die Wahlmöglichkeit zwischen Alu und Stahl bei den Dreirädern gibt.

Herzliche Grüße
Kirk
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Ich bin noch kein Trice gefahren, aber ein ungefedertes Greenspeed mit CrMo-Rahmen. Der Komfort des federden Rahmen ist enorm, meiner Meinung nach sogar komfortabler als zum Beispiel beim Scorpion mit Alurahmen.
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Hallöchen und erstmal allen einen schönen restlichen Donnerstag noch.

Ich fahre seit ende März ein Trice Q 26". Meine Freundin fährt ein Trice T 20". Bin auf beiden schon etliche km unterwegs gewesen, und muss sagen, das der Fahrkomfort bei meinem 26" mindestens genau so gut ist wie bei dem 20" meiner Freundin. Bin vor meiner Kaufentscheidung auch ein Scorpion probegefahren und habe meine Entscheidung zum Trice Q nicht bereut. Ich würde mich immer wieder für das Trice Q entscheiden, da es für mich einfach das perfekte Tadpole. Es bietet ausreichend Komfort für die Straßen, Radwege und Waldwege in OWL. Hatte auch neulich meine erste kleine Bergabfahrt. 62km/h bei ca 4%. Musste dann leider Bremsen. Hatte noch 3 Gänge luft zum schalten. Ich denke das da noch einiges möglich ist was die Geschwindigkeit angeht. Hier ein Link zu meinem Trike.

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/19150

Allen dann noch eine pannenfreie Fahrt.

Baboo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Ich bin noch kein Trice gefahren, aber ein ungefedertes Greenspeed mit CrMo-Rahmen. Der Komfort des federden Rahmen ist enorm, meiner Meinung nach sogar komfortabler als zum Beispiel beim Scorpion mit Alurahmen.

Abgesehen davon: Bei Icletta haben die Trices standardmäßig einen Spannsitz, und das funktioniert in Kombination mit der Eigenelastizität des Rahmens erstaunlich gut.

Und: manche mögens straff... auch Catrikes finden ihre Kunden, und bei denen gibts nicht mal eine Federungsoption. Und wer dann noch mit gut ausgebauten Strecken gesegnet ist.

Bin auf der Spezi übrigens mal das Icletta- Showtrike probegefahren. Schwarzes Q 26, auf schmalen Kojaks, scheibengebremst, XT- bewehrt, Schalensitz mit Ventisit- Matte, extra aufgebaut als heißer Geschmeideträger für die Terracycle- Rollen und Fastback- Trinksysteme. Was ein Feuerstuhl! In dem Trimm würde ich gerne einen Vergleichstest gegen ein Catrike Speed oder 700 unternehmen.
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Das 26" Zoll Hinterrad bietet folgende Vorteile:

- größere Laufruhe
- klassische Schaltungskombinationen und Entfaltung
- bestechende Optik

Robert Carini von Hugo Cycles & Arts ist zum 26" Hinterrad noch eingefallen, dass es auch für Fahrrad Rollentrainer geeignet ist. Da der Austausch der Hinterbauten relativ einfach ist, könnte das für den ein oder anderen für den gemütlichen Wintereinsatz auf dem Wohnzimmerteppich und vor dem großen Fernsehflachbildschirm möglicherweise interessant sein. Aber gut jetzt ist ja erstmal Sommer ;-)...

Happy Cycling
Kirk
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Hallo Trice Piloten,

wir haben für alle daheimgebliebenen Balkonienurlauber ein attraktives Angebotspaket geschnürt und bieten ab sofort bis zum 28.08.2009* ein Umrüstkit von 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder an!

Der Preis ist aber der, der auch bei ICE zu finden ist? Oder auch ein Angebotsschnäppchen.... Dann könnte ich ja fast in Versuchung geführt werden.
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Der Preis ist aber der, der auch bei ICE zu finden ist? Oder auch ein Angebotsschnäppchen.... Dann könnte ich ja fast in Versuchung geführt werden.

Hallo Nina,

Wir haben unser Kit selbst zusammengestellt. Soweit ich das sehe, würde der Kit mit Hinterrad für Kettenschaltung bei ICE ca. 390 Euro kosten und scheint ohne Schutzblech zu sein.

Herzliche GRüße
Kirk
 
AW: Sommeraktion: Umrüstung 20" auf 26" für alle Trice Dreiräder

Hallo Nina,

Wir haben unser Kit selbst zusammengestellt. Soweit ich das sehe, würde der Kit mit Hinterrad für Kettenschaltung bei ICE ca. 390 Euro kosten und scheint ohne Schutzblech zu sein.

Herzliche GRüße
Kirk
Hallo Kirk,
den Preis von ICE kenne ich, nur du hast etwas von Angebot geschrieben. Daher wollte ich gerne wissen, was Euer Preis wäre...
Dazu kann ich auf der Icletta-Seite nichts finden.

EDIT: Ich habe es doch noch gefunden, auch ein Blinder findet mal was :).


Gruß Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten