Sommer 2020 VM Reise in Deutschland (Krobi)

Beiträge
1.535
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Hallo Radreisende,

da eine geplante VM Italienreise dieses Jahr nicht stattfinden kann, plane ich zur selben Zeit dennoch eine VM Reise zu unternehmen.

Vorerst ist das eine rein private 1 Personen VM Reise. Wobei es später wenn die Strecken konkreter sind, durchaus OK ist wenn sich wer zeitweise anschließen möchte.

Bislang habe ich einen groben Zeit und Strecken Plan ausgearbeitet, den ich dann später mit Etappen via BRouter genauer präzisieren zu gedenke.

Übernachtungen werden spontan in Hotels Camping od. Privat sein je nachdem wo ich jeweils ankomme und Ruhe brauche.

Ich habe die Etappen vorerst konservativ kurz geplant, Wenn's besser läuft, werde ich unterwegs die Route anpassen/ändern/ausdehnen.

Aktueller Plan ist, mit dem VM in Reutlingen zu starten und auf eigenen Reifen in Reutlingen auch wieder anzukommen.

Die Route wird so gewählt um Freunde und Verwandte unterwegs zu besuchen zu treffen. Es dürfen sich auch gerne VM Forum Kontakte melden die auf der Route liegen oder in akzeptablem Umweg/Schlenker.

Von verfügbaren 23 Tagen an denen ich unterwegs sein kann, habe ich aktuell 14 Fahrtage eingeplant. 7 Ruhetage bei den Besuchsstationen 2 Tage Reserve am Ende der Tour.

Bislang ist die geplante Srecke ca. 2000 km und beinhaltet 8000 hm. Ich schätze, wenn es gut läuft kann ich weitere 500 Km einplanen/realisieren.

Der grobe strecken Plan ist wie folgt:

1. Reutlingen Heidelberg 142 km
2. Heidelberg Mainz 100 km
evtl. Besuch bei VM Kontakt
3. Mainz Kruft 119 km
Besuch bei Verwandten
4. Kruft Arweiler 37 km
Besuch bei Verwandten
5. Arweiler Bonn 40 km
Evtl. Besuch bei VM Kontakt
6. Bonn Gummersbach Winterberg 119 - 237 km bis Kassel
7. Gummersbach Winterberg Kassel
Besuch bei Freunden
8. Kassel Vöhrum 169 km
Besuch bei Verwandten
9. Vöhrum Enschede 138 km
10. Enschede Daun 141 Km
Besuch bei Verwandten
11. Daun Saarbrücken 168 km
Besuch bei Verwandten
12. Saarbrücken Pfalzburg 72 km
13. Pfalzburg Baden-Baden 93 km
14. Baden-Baden über Pforzheim Reutlingen. 129 km

Mal sehen was aus der Runde wird, wie sie sich entwickeln wird, wem ich so begegne.

Grüße vom Krobi
 
Beiträge
280
Ort
32120 Hiddenhausen
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Hey Krobi,
Auf dem Weg von Vöhrum nach Enschede kommst Du quasi an meiner Haustür vorbei... wenn es zeitlich passt, können wir ja ein Treffen vereinbaren und ein paar km zusammen abstrampeln. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es hier auch ;)
Kannst Dich ja einfach mal melden.

Gruß
Markus
 
Beiträge
1.535
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Gerade habe ich dich Nachricht bekommen, dass ich zum geplanten Zeitpunkt an Station 9 Vöhrum meinen Kontakt nicht antreffen werde.

Nun kann ich mir den Teil Bonn Kassel Daun neu überlegen.

Ich hätte dann Lust von Bonn erstmal flach weiter in den Norden zu fahren. Weiß noch nicht wie weit ich das ins Blaue anpeilen kann.

Dann halt auf dem Rückweg über Kassel, wobei ich da immer Respekt vor dem Anstieg habe. Ich muss halt abwägen zwischen Strecke machen und Freunde besuchen. Wobei so ein minimalistisch Reisender Velomobilpilot zur Ankunft bei Freunden auch nicht toll riechen wird.

Bonn und Daun will ich ansteuern. Zwischen den beiden Punkten werde ich wohl Lust auf Strecke machen haben.

Es würde mich schon reizen, im flachen Norden noch ein paar Km zu reißen.

Sollte mein nördlichster Punkt Bonn Kassel werden, bin ich zu früh zurück und müßte in die Bodensee Region verlängern. Was prinzipiell OK ist, jedoch wollte ich Ziele am Bodensee eigentlich zu anderer Zeit an verlängerten Wochenenden ansteuern

Fragen über Fragen, der VM-Reisen Anfänger würde viel lieber @Jupp Nach Italien hinterher gefahren.
 
Beiträge
480
Ort
Aurich
Velomobil
Mango Plus
Ich hätte dann Lust von Bonn erstmal flach weiter in den Norden zu fahren.
[ ... ]
Es würde mich schon reizen, im flachen Norden noch ein paar Km zu reißen.
[ ... ]
Sollte mein nördlichster Punkt Bonn Kassel werden, bin ich zu früh zurück
Wenn Du das ernst meinst, dann musst du bis nach Ostfriesland rauf. :p;)
 
Beiträge
1.200
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Hi,

auch können @DePälzer und ich rund um Mainz, von Süden kommend, ist nähe Griesheim mein Arbeitsweg, bis nach Bingen Dir gute Radwege zeigen die man mit dem VM fliegen kann. Ist halt die Frage wann, denn im Juli habe ich zwar Elternzeit und bin zu Hause, aber auch viel mit der Familie unterwegs.

Gruß Bonsai
 
Oben