So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Ich fand´s letztes mal etwas arg voll, aber nuja...

Als ich es 2009 zur Mittagszeit eilig hatte, von Herford zum Treffpunkt in Bielefeld zu gelangen, habe ich mit meinem Peer Gynt auch den weniger vollen Radweg genommen. Später in Gegenrichtung dann gemütlich auf der Straße in der Liegeradgruppe.
Wer bereits am Morgen dort wahr, fand aber wohl auch mehr Platz auf der Straße:

...Du wirst da sein? ...
Voraussichtlich bei überwiegend trockenem Wetter. Mit welchem Liegerad , bin ich noch nicht sicher.


Wann und wo könnte man sich treffen?
Die Diskussion unter www.weli.org besagte zur Zeit:
...Wie wär´s mit Treffen in HF um 11:00 am Start und dann gemeinsamer hin und herfahrt? ...
Wobei teils auch eine Liegeradanreise aus dem Weserbergland ins Auge gefasst wird.

Laut ADFC ist aber bereits um 10:30 Uhr:
...10.30 Uhr: ADFC-Tandem- und Spezialrad-Tour, Treff am Infostand
..... ADFC-Stand im Ravensberger Park in Bielefeld...

Sind die liegenden Bielefelder Radler beim ADFC-Start dabei?
Da die ADFC-Gruppe aber wohl länger als 30 Minuten bis Herford brauchen wird, passt das wohl nicht so recht mit einem dortigen 11 Uhr Treffpunkt ... ?

Grübelnde Grüße, Martin D.
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Ok danke, ich würde dann den Treffpunkt in Herford um 11 Uhr anpeilen. Mit dem ADFC muss ich nicht rumgondeln, ich würde jedenfalls vor 10:30 in Bielefeld losfahren.
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hallo, ich würde auch gerne von Bielefeld aus mit anderen Liegern (mit)fahren. Gibt es jetzt einen Treffpunkt/Zeit für Lieger?

Danke und Grüße
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hallo Parodius,
planst Du zum ADFC-Trupp dazuzustossen ? Wetter soll ja ordentlich werden, also wollte ich mich auf den Weg machen.
Plane ca. 2-2,5 Std. bis BI und hab noch keinen Plan wie ich über die Hügel komme ...
Wenn jemand einen guten Tip für mich hat, welche Strecke zum Treffpunkt BI liegerad-tauglich ist, aus Richtung GT kommend...

Wäre nett mit ein paar mehr Leuten dort "herum-zu-liegen".

cu ?
Jörg
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hallo,

ich werde um 11 Uhr mit dem Zug in Herford eintreffen und über Bielefeld richtung Menden (Sauerland) zurück radeln.

Mal sehen wen man so trifft, bis morgen.

Achim
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Würde gerne mit euch fahren, leider habe ich morgen andere Verpflichtungen (wenigstens mit dem Rad). Euch allen eine gute und entspannte Fahrt bei strahlendem Sonnenschein!

Dirk
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

... Mit welchem Liegerad , bin ich noch nicht sicher....
Da bei meinem Tieflieger (M5) z.Z. die Gabel demontiert ist, und ich das benötigte Lager nicht zur Hand habe,
plane ich per Langlieger (Peer Gynt) nach Herford (ca. 11 Uhr) zu Radeln.
Anreise aus dem Weserbergland kommend über Lemgo und Bad Salzuflen.
Mal schauen, ob ich mit dem Rad erkannt werde;)

Gruß, Martin D.
Handy siehe: http://www.weli.org/wir_ueber_uns.html#martin_d
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Wenn jemand einen guten Tip für mich hat, welche Strecke zum Treffpunkt BI liegerad-tauglich ist, aus Richtung GT kommend...

Du fährst in GT auf dem Postdamm bis nach Isselhorst. Dort dann links durch die Stadt: links auf die Haller Straße, rechts in die Steinhagener, rechts in die Ummelner und die wird zur Erpestraße. Diese durchfahren bis zum Stopp, dort rechts auf die Brockhagener Straße und den Schildern des Radverkehrsnetzes NRW bis nach Bielefeld Zentrum folgen. So kommst du oberhalb des Ostwestfalendamms entlang und auf den Haller Weg der runter in Richtung Bethel führt.
So liegt sich das gut.
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hallo an alle im Raum Bielefeld, ich bin morgen spätestens 10:30 am ADFC Stand im Ravensberger Park. Hoffe wie Joerg auch, dort noch ein paar andere Lieger oder VMs zu treffen, um flott Richtung Herford zu fahren. Und dann mal sehen. Wäre super, mal mit ein paar Liegern zu fahren.

Bis dann
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Ich werde nicht am ADFC-Stand sein, ich fahre vorher. Ich werde vermutlich mit meinem fliegenden Teppich fahren (schwarzes Catrike 700) und in Begleitung eines orangen und eines gelben Quests sein. Man sieht sich. ;)
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hallo Joerg721. Ich hoffe auch, man sieht sich, ich habe aber mehr JoergL gemeint :).

Bis dann
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Die Höhenlinie von 150 m ist doch wohl kaum der rede wert ... oder?

i´ll do my very best ... als Flachland-Lieger
bis morgen auf der Strecke
Joerg

P.S.: @Parodius: wir seh´n uns morgen am ADFC, hoffe ich. Oranges Nazca Fuego
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hier gibt´s entschieden zu viele von der Sorte. ;)
Ist ja fast so schlimm wie mit den diversen Andreassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Hier gibt´s entschieden zu viele von der Sorte. ;)
Ist ja fast so schlimm wie mit den diversen Adreassen. ;)

na, na, sooo viele Jörgs sinds dann auch nicht, aber in einer bestimmten Altersklasse scheint es gehäuft aufzutreten....
allerdings scheinen wir das Glück zu haben, dass der Name nicht "wieder modern" geworden ist. Mein Schulfreund heisst Jacob, er sagt dass Er seit einiger Zeit sich wieder im Supermarkt angesprochen fühlt wenn die Mütter ihre Söhne zurechtweisen.... Finger Weg, Jacob !!! ;-))))

bis morgen
JL
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

Moin Leute,

Die Welis machen sich jetzt auf den Weg nach Herford.Treffen um 11.00 Uhr am Startpunkt

Weliandy
 
AW: So, 25. 9. 2011: autoFREI Herford-Bielefeld

ich würde dann den Treffpunkt in Herford um 11 Uhr anpeilen.
Na, ging doch.
Ich musste (natürlich nur wegen den zwei Quests in meiner Begleitung :D ) meinem fliegenden Teppich gut die Sporen geben. Auf dem Hinweg war dafür auch reichlich Platz, nur der Rückweg war dann ziemlich voll.
Also merken für das nächste Mal: vor 11 Uhr die Strecke absolvieren, dann ist´s ok.
 
Zurück
Oben Unten