Skorpion fs 20 nachrüsten mit E-Antrieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NieNah

Hallo Leute. Ich bin neu hier und brauche ein paar Tipps von Profis. Nachfolgend die Fakten:

Ich habe keine Ahnung von Fahrrad- oder Elektro-Antriebtechnik.
Könnte selber keinen Umbau vornehmen.
Seit 2 Jahren fahre ich das Liegerad Skorpion fs 20.
Möchte mein Rad mit E-Antrieb nachrüsten, um meinen Radius zu erweitern.
Wohne im "Altenvorderland", orientiere mich normalerweise ins Flachland, wäre aber schön, wenn ich mich auch in der steileren Gegend mehr bewegen könnte. Also müsste der Antrieb auch für steilere Berge geeignet sein.

Anspruch:
Steile Berge fahren können.
Unterstützung bis 25 h/km würde mir genügen.
Reichweite 100-130 km.

Habe mich bei zwei wirklich guten Händlern erkundigt. Beide empfehlen mir den Antrieb GoSwissDrive20. Mein "Problem": 2500 bis 3000 Euro ist einfach extrem viel Geld...

Frage:
Wer hat Erfahrung mit diesem Antrieb? Ist er empfehlenswert bzw. seines Geldes wert?
Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?
Vor- und Nachteile von Frontantrieb oder Heckantrieb bei Liegerad?

Bin gespannt auf eure Beiträge.

NieNah
 
Falsches Forum. Frag mal im Pedelecforum, die Anforderungen sind beim Scorpion kaum anders als bei einem normalen Rad.
Einen ordentlichen Umbausatz bekommt man ab ca. 1000EUR z.B. bei ebike-solutions.com. Die bauen ihn auch für faire Preise ein, auch an ungewöhnlichen Fahrrädern, und machen auch ordentliche Beratung wenn man anruft. Allerdings mußt du den Scorpion da irgendwie hinbekommen.
Sonst musst du deine Goswissdrive-Händler lieb bitten, einen selbstgekauften Umbausatz einzubauen.
Für lange steile Passfahrten ist der Goswissdrive wohl eher nicht geeignet.
 
EOT, a) weil hier nicht richtig und b) schon Dein Thread im Pedelec-Forum läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten