Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

Beiträge
1.708
Ich habe bei einem Rennen mit Tretrollern jetzt entdeckt, dass da auch Liegeräder dabei sind. Habe hier im Forum noch gar nichts davon gelesen.
Siehe http://www.eschborn-frankfurt.de/Velotour_2011.html und auch http://www.fnp.de/fnp/sport/regional/vorfreude-auf-die-50-auflage_rmn01.c.8704345.de.html . Da steht:
Die Skater haben die Wahl zwischen 42 und 70 Kilometern. Ihnen folgt die Kategorie der „Sonderräder“ (Liegeräder, Sonderbauten, Solarfahrräder etc.) und der Handbiker, von denen zum jetzigen Zeitpunkt bereits sieben gemeldet haben.

Ist aber eine recht teure Veranstaltung, weil sehr groß.
Interessant finde ich, dass man Liegeräder aus der altbekannten Verbotsliste rausgenommen hat :):
15.2 Spezielle Regelungen
Das nachfolgend aufgelistete Material ist bei der Velotour
ausdrücklich n i c h t zugelassen:

• Scheibenräder vorn und/oder hinten
• Triathlonlenker, Deltalenker, Aero-Lenker, Zeitfahrlenker
• Lenkeraufsätze aller Art (ausgenommen Bar-Ends bei Moutainbike-Lenker)
• Fahrradanhänger aller Art
• Packtaschen und andere Zuladungen
• Trinkflaschen aus Aluminium, Glas oder aus anderen Materialien, die sich
nicht leicht verformen lassen bzw. zerbrechlich sind.
j.
 
AW: Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

Liegeräder waren doch schon 2010 erlaubt.
2010 sind mindestens 2 Liegeradler mitgefahren.

Ui, hatte ich nicht mitbekommen. Aber bei nur 2 Teilnehmern war vielleicht auch die Werbung in der Szene etwas mager :). Andererseits sind 42 € wirklich nicht wenig. Bei Liegern ist das evtl. nicht mal eine Stunde. Dafür gibt es eine Menge Publikum :). Mal schauen, ob ich dabei bin (mit Tretroller). Mit dem Roller brauche ich mind. 1:45 h. Schnellstmöglich wären ca. 1:20 h, aber ich denke nicht, dass die Spitzenfahrer dabei sein werden.
j.
 
AW: Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

Kleiner Hinweis: Die Veranstaltung kollidiert genau mit der Spezi...
 
AW: Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

Ich habe mich angemeldet. Mal sehen, ob ich dem Schnitt vom letzten Jahr wieder erreiche. Für die Greenmachine habe ich mir eine simple Heckhutze gemeuffelt. Die ist doch erlaubt, oder? Dank Gutschein hat mich die Anmeldung nur 37 € gekostet. Die Radtour zur Spezi mache evtl. mit. Aber den Spaß bei dem Jubilläumsrennen werde ich mir nicht entgehen lassen trotz der Startgebühr. In der Teilnehmerliste habe ich nur noch Rollerfahrer entdeckt.
 
AW: Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

Moin netsrak, ich bin mitgefahren, nächstes Jahr bin ich wieder dabei, hat echt spaß gemacht!
 
AW: Skoda Velotour (Frankfurt 1. Mai)

"Skoda Velotour"... habt ihr kein Prinzip??? Also viel Spaß auf der Spezi!!!
 
Zurück
Oben Unten