Sitze

Beiträge
497
Hallo Leute, was ist als Sitz beim Trike besser? Gewebesitz, oder Schalensitz? Und welche Unterschiede gibt es bei den beiden?:confused:
Gruß Wanderer.:cool:
 
AW: Sitze

Welches Obst ist besser, Apfel oder Birne? ;)

Beim Trike halte ich es mal ganz subjektiv für vorteilhaft, wenn der Sitz im unteren Sitzbereich seitlich ein Stück hochgezogen ist, um den Fliekräften in Kurven was entgegenzusetzen.

Der Rest ist Geschmackssache. Gewebesitze sind im Allgemeinen besser belüftet, mit einer guten Sitzmatte ist das bei Schalensitzen aber auch kein Problem. Bei Gewebesitzen wird nach meinem Empfinden die Muskulatur im Po mehr durchgewalkt, das finde ich eher unangenehm. Kann aber auch am jeweiligen Sitz gelegen haben, bzw. am eingestellten Sitzwinkel.

Gruss, Wolfgang
 
AW: Sitze

Hallo!

Der Vorteil der "Bodylink"-Sitze von HP ist die Verstellbarkeit,man kann diese auch zusätzlich mit "Airwings" nachrüsten um besseren Seitenhalt zu erreichen.Ausserdem sind die Airflow-Bezüge waschbar.Ich finde man kann sich auch besser "gegenpressen" am Berg oder beim Überholen.Allerdings rutscht man auch leichter nach vorne,da dem Aufrichten der vorderen Sitzfläche Grenzen gesetzt sind.Da sitzt man im Netzsitz fester.Netzsitze sind häufig zu nachgiebig und verrutschen leicht.Also wie so oft, ist es letztlich Geschmackssache.
Gruss Andi
 
Zurück
Oben Unten