erledigt Sinnerhaube für Mango gesucht

Beiträge
1.689
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
Hallo Zusammen,

ich habe ja vor längerer Zeit hier nach langer Suche für mich selbst eine Sinnerhaube gefunden - und bin damit happy.

Jetzt gebe ich einfach mal eine Suchanzeige auf für @rtt - er hat hier binnen weniger Tage ein Mango gefunden, das ehemalige von @24kmh_sammler , und ist damit bisher echt happy.
Aber er hätte gerne noch eine Haube dafür.
Und weil er zwar viel liest, aber ausser PN relativ wenig schreibt... kann er momentan noch nicht mal eine Suchanzeige einstellen.

Das übernehme ich jetzt mal ohne direkten Auftrag auf meine Kappe ;) ... wobei ihm die Haube natürlich schon zusagen sollte :LOL:...
Wenn das mit der Haube so schnell ginge wie mit dem Mango - nicht auszudenken...

Das Mango ist übrigens so mittelblau... wobei, wegen der Farben, am besten erst einmal alles anbieten, erfahrungsgemäss wird man ja nicht gerade mit Angeboten überhäuft :whistle: ...
Geographisch sind wir hier südlich von Frankfurt/Main, wenn die Entfernung zu gross wird wäre Versand interessant.

Vielen Dank im Voraus + Grüsse
Oliver
 

rtt

Beiträge
10
Ort
Rodgau
Velomobil
Mango Plus
Der Suchanfrage stimme ich voll und ganz zu! Wenn es also Angebote gibt, dann gerne her damit! :ROFLMAO:
Ich hoffe @Reinhard nimmt uns das hier nicht übel. Aber ich garantiere, dass ich davon nix wusste. :p

Das Mango ist übrigens so mittelblau...
Hier mal ein Foto und ein weiterer Link zur damaligen Überführung von @24kmh_sammler:
signal-2020-10-19-232023.jpeg

Vorzugsweise hätte ich gerne eine Haube in weiß, aber wie Oliver schon schrieb: Gerne alles anbieten, was auf das Mango passt!

Danke an Oliver und danke für etwaige Angebote!
Renato
 
Beiträge
1.689
Ort
63322 Rödermark
Velomobil
Mango Sport
aber denk mal darüber nach, dass Du die Ressourcen des Forums ohne Gegenleistung nutzt ...
Auch wenn es hier eigentlich OT ist möchte ich kurz darauf eingehen...

Natürlich gebe ich @Reinhard recht - wenn Leute Nutzen aus dem Forum ziehen (gut, das kann jeder auch tun in dem er einfach nur liest...) ist es natürlich schön und nur angebracht wenn sie auch selbst etwas zum Forum beitragen.

Auf der anderen Seite sind mir die "stillen Fahrer und Leser" deutlich lieber als Leute die sich hier anmelden und ohne sich einzulesen sofort alles mit kruden Posts zumüllen - mir fallen da spontan mindestens zwei Kandidaten ein, mindestens einer davon ist mittlerweile gesperrt...

@rtt ist halt ein ausnehmend netter Kollege, dem ich gerne helfe, das kann @Reinhard höchstens ahnen... und mittlerweile begeisterter Mango-Fahrer, und offenbar auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet.
Insofern hoffe ich dass er ab und an auch mal etwas schreibt ;) ...

Und das Thema mit der Spende hatten wir auch schon angesprochen, nicht nur bezüglich Anzeigen aufgeben, sondern auch allgemein - dazu muss man halt sagen dass er noch Student ist, im Gegensatz zu den meisten anderen hier.

Ansonsten stehe ich voll dahinter dass hier nur "wirklich Aktive" Anzeigen schalten dürfen, bzw. gegen Spende, gar keine Frage, das will ich gar nicht untergraben.
Und ich möchte betonen dass @rtt mich auch nicht gebeten hat die Anzeige hier einzustellen, das ist auf meinem Mist gewachsen.
Weil ich weis wie lange es dauern kann bis man eine findet...
 
Zuletzt bearbeitet:

rtt

Beiträge
10
Ort
Rodgau
Velomobil
Mango Plus
Danke für die Aufklärung, Oliver! Du kennst mich mittlerweile ja ganz gut. Nur @Reinhard kann damit eben nicht so viel anfangen.

Ich versuche mich kurz zu fassen: Ich lese im Forum nun schon seit über einem Jahr mit und bin seit einem halben Jahr hier angemeldet. Den VM-Kalender 2020 hatte ich damals per E-Mail bei @Fritz bestellt - geiles Teil! Und nun wieder den 2021er über die Sammelbestellung.
Über das Forum habe ich nun schon zwei sehr nette Leute persönlich kennengelernt, einer davon hat mir gleich ein VM vermittelt, der Andere hats mir verkauft. :ROFLMAO: Also schneller und einfacher geht es eigentlich gar nicht. Und, wenn ich jetzt mal eine Reparatur-Anleitung suche, oder mal ein Ersatzteil brauche, weiß ich wo ich hin gehen kann.

Also mal als Zwischenfazit: Das Forum hatte und hat weiterhin einen riesen Nutzen für mich. Ich bin sehr dankbar, dass es das Forum gibt und diese Wertschätzung möchte ich auch an den/die Verantwortlichen weiter geben! Danke @Reinhard , ich habe eine Jahresspende getätigt.

Die Suchanzeige über Oliver können wir von mir aus unverändert so stehen lassen, wenn es sonst niemanden stört..

In diesem Sinne: Weiterhin gute Fahrt an alle!
Renato
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
140
Ort
Kanton Schaffhausen
Velomobil
Mango Plus
Trike
Performer JC-20
Hat jemand eine Haube abzugeben?
Ich nutze meine so gut wie gar nicht und würde sie abgeben. Sie bzw. die Scheibe hat eine schöne Seite und eine unschöne (siehe Bilder). Um das nervige langsame Zuklappen bei holpriger Fahrt zu minimieren, habe ich beidseitig Plexiglasstreifen montiert, mit denen die Scheibe per Klett fixiert werden kann. Leider ist beim Bohren des rechten Lochs die Scheibe gesplittert und jetzt mit Tesa verklebt. Hält, stört wenig, sieht halt doof aus.

IMG_20201021_120738.jpg IMG_20201021_120848.jpg

Innen ist eine Metallscheibe (oder ist es ein dünner Magnet?) angeklebt, um aussen eine Zusatzbeleuchtung magnetisch zu befestigen. Ich nutze dafür die auf dem Bild, die ich jedoch behalte, weil ich sie so auch auf dem Dach bzw. der Hutze nutze. Es sollten aber auch andere Modelle funktionieren. Der Magnet ist an der Lampe mit einer selbsthärtenden Klebemasse befestigt, so ist das Ganze quasi eine Einheit.

IMG_20201021_121130.jpg IMG_20201021_121229.jpg

Verschicken könnte ich auch innerhalb von D (wohne grenznah und Stand heute darf ich auch rüber), allerdings wegen Quarantäne frühestens Ende nächste Woche. Sorry für die nicht ganz so guten Bilder, weiss nicht, was da vorhin schief gelaufen ist. Weiter Bilder bei Bedarf gerne.
 
Oben