erledigt Sinner Comfort zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.251
Hallo Leute,

Eigentlich wollte ich mein Sinner Comfort trotz Go-one3-Kauf ab und zu doch noch bewegen (dachte ich zumindest...:rolleyes:). In der Praxis sieht's dann doch etwas anders aus: Das Go-one scheuche ich bei jeder Gelegenheit durch die Gegend und das Sinner verstaubt in der Ecke.

Soweit ich mich selbst kenne wird sich diese Situation auch in Zukunft nicht ändern und daher wird die Forumsbörse um ein weiteres Angebot reicher:

Zum Verkauf steht:

Sinner Comfort in schwarz, (neue Form) mit 3 x 20", aufgezogen sind Schwalbe Marathons, Rohloff Speedhub 500/14-Gang, vorne Doppelkettenblatt mit Drehgriff, Tektro mechanische Scheibenbremsen auf Hinterräder, SON Nabendynamo, Bumm Rücklicht, IQ Fly mit Standlicht und Sensor, Tacho, vollgefedert (hinten einstellbarer Dämpfer, vorne Federgabel), Schalensitz mit Auflage, robuster Gepäckträger.
Die (ungefederte) Originalgabel gibts dazu.
Mängel gibt's keine ausser zwei Kratzer auf dem Tretlager-Rohr (mit schwarzem Lack retouchiert).

Der rechte Spiegel sowie die Ortlieb-Halterung (auf dem Bild ersichtlich) sind nicht mehr vorhanden. Das Bild zeigt noch den alten Frontscheinwerfer und die ungefederte Gabel.

Ich hab das Trike rund 800km gefahren. Wieviel der Vorbesitzer damit gefahren ist weiss ich leider nicht. Wenn dieser mein Verkaufsangebot sieht wird er sein EX-Rad wohl erkennen und kann vielleicht mehr zu seiner Laufleistung schreiben.

Bezahlt habe ich 2800 Euros (wobei der IQ Fly noch nicht dabei war) und möchte jetzt noch 2500 Euros dafür bekommen.

Bei Interesse bitte PN.

Viele Grüsse
 

Anhänge

  • comfort11_800.jpg
    comfort11_800.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 1.083
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Salut Alain,

wie würdest Du Deine Erfahrungen mit dem Sinner beschreiben? Was hast Du als positiv und was als negativ erfahren? Bin gerade bei der Entscheidungsfindung.

Danke im Voraus,

Klaus alias bikedjango
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Salut ,

wie würdest Du Deine Erfahrungen mit dem Sinner beschreiben? Was hast Du als positiv und was als negativ erfahren? Bin gerade bei der Entscheidungsfindung.

Danke im Voraus,

Klaus alias bikedjango


Hallo Klaus,

Das Sinner ist mein erstes Trike. Ich habe mir vor dessen Kauf einige Punkte notiert welche mein zukünftiges Trike unbedingt erfüllen muss wie z.B. Vollfederung, relativ hohe Sitzposition, bequemer Sitz, stabiler Gepäckträger, SON-Nabendynamo und natürlich die Rohloff!
Nebenbei war dann noch die Gesamtbreite von weniger als 80 cm ein Kriterium da meine Haustür nicht breiter ist und die Lagerung draussen für mich keine Alternative war.

In die engere Wahl kam ebenso der Hase Lepus und das Kettwiesel (welches ich sogar einige Km gefahren bin). Der Lepus war mir schlicht zu teuer (zudem war damals keiner verfügbar) und das Wiesel hat keine Federung und ist ziemlich tief.

Ich hab das Sinner ohne es einen Meter gefahren zu haben durchs Telefon gekauft und habe den Kauf nicht bereut.
Das Trike hat alle meine Kriterien erfüllt und mich restlos überzeugt.
Als einzigen Nachteil sehe ich das relativ hohe Gewicht wobei vergleichbare Trikes ähnlich schwer sind.

Das Sinner ist superkomfortabel, sehr wendig, verträgt ne Menge Gepäck und eignet sich vorzüglich um einen schweren Hänger zu ziehen. Die extreme Robustheit wiederspiegelt sich wie gesagt in den extra Pfunden.
Durch die beiden angetriebenen Räder (das Sinner hat zwei Freiläufe welche einen ähnlichen Effekt wie ein Differential haben) ist Traktion am Berg oder auch auf rutschigem Untergrund oder Schotterpisten kein Thema.

Einige werden jetzt denken, obige Beschreibung sei aus einem Verkaufskatalog kopiert. Ist sie definitiv nicht! Auch habe ich nichts mit Sinner zu tun. Ich bin schlicht überzeugt von dem Produkt.

Der Verkauf erfolgt, wie erwähnt wegen des Go-one-Kaufs und nicht etwa wegen Unzufriedenheit. Ich hab schlicht keinen Platz für zwei Trikes und da muss halt das weniger benutzte weichen. Ausserdem will ich aus Prinzip nicht mehr als EIN solches Fahrzeug.

Gerne beantworte ich weiter Fragen, nur her damit,

Viele Grüsse

 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Danke Alain,

das bestätigt alles meine bisherigen Einschätzungen.
Hast Du es mal geschafft, das Sinner durch zu heftige Lenkeinschläge umzukippen?
Hast Du es mal gewogen?

Grüße,

Klaus
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Hast Du es mal geschafft, das Sinner durch zu heftige Lenkeinschläge umzukippen?
Habe zwar noch das alte SinnerComfort mit dem schmaleren Rahmen, aber in 5 Jahren kein einziges mal umgeworfen.
Die gute Traktion und den Komfort kann ich auch bestätigen.
Nicht ganz so gut ist dagegen die Steuerbarkeit bei Geschwindigkeiten (bergab) ab 55 km/h (mit Streamer ab 65 km/h), da entlastet der Luftdruck auf den Körper das Vorderrad derart, dass man die Scheibenbremsen zur Lenkunterstützung hinzunehmen muss.
Ein zweiter Punkt, den ich nicht verstehe, ist die Führung des Leertrums in einem abgewinkelten Teflonrohr, die hinten ausserdem so lang ist, dass die Kette beim kleinen Ritzel am Schaltkäfig schleift; daher geht der Leertrum bei mir jetzt ohne Schutzrohr direkt von der Schaltung zum vorderen Kettenrad, und Ruhe ist's und weniger Reibung.

Horst
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Hast Du es mal geschafft, das Sinner durch zu heftige Lenkeinschläge umzukippen?

Wenn man's will, kein Problem. Du kannst mit einem gewollten Lenkermanöver auch auf zwei Rädern fahren (Vorderrad und ein Hinterrad). Ich hab's einmal probiert und nicht wiederholt, da mir die Mechanik doch zu sehr leid tut um dies des öfteren zu tun.
Generell ist das Sinner aber sehr stabil zu fahren und perfekt zu kontrollieren.


Hast Du es mal gewogen?

Nö. Wägen tue ich nur mich selber. Und wenn die Waage nicht das Gewünschte anzeigt (so wie jetzt nach Ostern und etlichen Schokoladehasen:D) dann gibts nur noch eins: FDH und Pfunde runterbiken was das Zeug hält!

Viele Grüsse

 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Nicht ganz so gut ist dagegen die Steuerbarkeit bei Geschwindigkeiten (bergab) ab 55 km/h (mit Streamer ab 65 km/h), da entlastet der Luftdruck auf den Körper das Vorderrad derart, dass man die Scheibenbremsen zur Lenkunterstützung hinzunehmen muss.

Interessant. Dies kann ich leider nicht bestätigen, da ich mit dem Sinner noch nie so schnell gefahren bin.

Ein zweiter Punkt, den ich nicht verstehe, ist die Führung des Leertrums in einem abgewinkelten Teflonrohr, die hinten ausserdem so lang ist, dass die Kette beim kleinen Ritzel am Schaltkäfig schleift; daher geht der Leertrum bei mir jetzt ohne Schutzrohr direkt von der Schaltung zum vorderen Kettenrad, und Ruhe ist's und weniger Reibung.

Ich habe immer noch beide Rohre montiert aber dank Rohloff keine derartige Probleme.

So nebenbei erwähnt: Wegen der Rohloff hat das Sinner eine geniale Bodenfreiheit!

Viele Grüsse

 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Aller Guten Dinge sind DREI.....:D

Viele Grüsse

Alain

Wenn du das so sagst sollte ich vielleicht mal Fotos schicken damit wir über den Preis für meine beiden reden können...

Darf nur meine Frau nicht mitbekommen da sich die beiden sinner zu Ihren Lieblingsrädern gemausert haben...

Gruß Heiko

und beste Wünsche das der der Dein sinner kauft auch endlich mal Dein Angebot findet...
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Paßt auf den Gepäckträger eine Box 60 x 80 cm längs oder quer?
Mit wieviel kg darf der Gepäckträger belastet werden?

Hallo Gerhard,

Der Träger misst 48 x 33 cm (Breite x Länge) In der Breite würde ich nicht mehr als 52 - 54cm laden, da sonst das Ladegut mit den Schutzblechträgern in Konflikt kommt (der Gepäckrost ist ja gefedert)

In der Länge habe ich schon mal ne Kiste (ca. 20 kg) mit ca. 55 cm transportiert aber mehr Ueberhang würde ich nicht wählen (Hebelwirkung!) Klar wenn das Ganze sehr leicht ist ginge vielleicht mehr.

Soweit ich weiss dürfen offiziell 25 kg auf den Träger (ohne Gewähr)

Viele Grüsse

 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Der Träger misst 48 x 33 cm (Breite x Länge) In der Breite würde ich nicht mehr als 52 - 54cm laden, da sonst das Ladegut mit den Schutzblechträgern in Konflikt kommt (der Gepäckrost ist ja gefedert)

Alain

Wieviel cm beträgt der Abstand zwischen den Reifen, wenn man die Schutzbleche entfernt?
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Hallo Gerhard,

Also ohne Schutzbleche (und den Trägern) bleiben 66 cm zwischen den Speichen gemessen mit je ca. 2 cm Reserve (das Transportgut soll ja die Räder nicht berühren...)

Viele Grüsse,
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Hallo zusammen,

Ein kleines Update zu meinem Sinner-Verkauf....

Eventuell habe ich Verwendung für die Rohloff-Nabe inklusive Drehgriff.

Wenn also jemand an meinem Sinner OHNE Rohloff und Griff natürlich mit entsprechender Preisreduktion interessiert ist bitte PN.

Viele Grüsse,
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Kleine Notiz:

Ich bin die nächsten zwei Wochen bis am 25.8.09 in Urlaub :) und es wird mir während dieser Zeit wenn überhaupt nur selten möglich sein etwelche Anfragen zu beantworten.

Danke für Euer Verständnis!
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Mein Sinner ist immer noch zu haben.....

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt wenn ich damit meinen Thread nach oben schiebe....:rolleyes:

Viele Grüsse
 
AW: Sinner Comfort zu verkaufen

Gesteinigt wird hier niemand. Aber wie wärs mit ein paar Gedanken zur Preisgestaltung?
(Ein Sinner Comfort ist NUR ein Fahrrad - kein Quest oder Mango.;))

C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten