erledigt Sinner Comfort zu verkaufen [verkauft]

M

mascha

Wegen Umstieg auf ein Pedelek vekaufe ich dieses hochwertige Aluminium-Trike im guten Zustand (selbst gewogene 21 kg!), ein handgemachtes Liegedreirad in Delta-Bauform aus Holland. Es ist spurtreu, sehr wendig und vielseitig einsetzbar, ein komfortables Liegedreirad, ideal für tägliche Fahrten und entspannte Touren. Das Rad hat einen besonders robusten Rahmen (4-Kantrohr diagonal 7 cm) und 2 Schnellspanner zur Längeneinstellung. Untersitzlenker. Parkbremse, Tachometer. Räder: hinten 20 Zoll, vorne 16 Zoll.

Es werden beide Hinterräder unabhängig voneinander angetrieben, die Drehzahlunterschiede in Kurven werden durch zwei Freiläufe ausgeglichen. Der Antrieb erfolgt über eine Nexa-7-Gang-Shimano-Nabenschaltung. Die Hinterräder stehen absolut parallel und haben keinen Sturz, dadurch rollt das Rad sehr lange aus, es fährt so leicht wie ein Zweirad, bietet aber die Vorzüge eines Trikes.

Beide Hinterräder sind bestens gefedert, was in dieser Radklasse nicht generell der Fall ist. Ich habe das Rad second-hand im letzten Sommer gekauft, inzwischen gibt es ein verändertes Nachfolgemodell. Das Comfort hatte einen Neupreis von 2150 Euro, meine Preisvorstellung liegt bei 930 Euro VB.

Die robuste Gepäcktransportablage (Gepäck wird mitgefedert!) ist normalerweise leicht schräg abfallend, aber nach eigenem Bedarf für den Transport einer (Hunde-)Kiste – passt aber auch prima zum Einkaufen! - in die Waagerechte gebracht. Die sehr stabile Kunststoffkiste (dpd) gebe ich auf Wunsch dazu. Sie ist leicht abnehmbar und nicht mit dem Rahmen verschraubt o.ä. Die ursprüngliche Schrägung lässt sich so bei Bedarf leicht wieder herstellen. Der Sitz ist ergonomisch geformt und hat eine luftdurchlässige formstabile Schaumstoffauflage (4 cm). Halogenscheinwerfer und Smart Batterierücklicht.

Eine Besichtigung und/oder Probefahrt ist nach Absprache jederzeit möglich.

Fotos vom Sinner unter www.hans-witt.de
 
Zurück
Oben Unten