- Beiträge
- 4.751
Bitte Emotionen mal Abschalten und rationelle Gründe beleuchten.
Grund meiner Zweifel ist die "Geländetauglichkeit".
Als frischer Besitzer eines "geländegeigneten" Trikes (KMX), einer Rennliege (ZZ-Fast) und eines Stadtrades (Batavus Relaxx) stelle ich fest:
Liegend fühle ich mich eigentlich nur auf guten Asphalt wohl.
Mag da ein gutes Federungskonzept etwas rausholen aber für jede gute Liege ist ein unbefestigter Holperweg doch viel schlechter als mit einem durchschnitts-Up. Das proklamier ich mal als Tatsache!
Die Zukunft, ob nun Finanzkollaps, Oel-Peak oder Feudalherrschaft der Banker, scheint mit weniger Dosen einher zu gehen. Aber wo kein Geld für Autos ist, ist auch kein Geld mehr für Strassen.
Werden wir die Autos los, verlieren wir auch Wege mit guter fahrbarer Oberfläche.
Nachdem ich gestern einen Holper-Feldweg mit Pfützen mit dem Trike gefahren bin, sehe ich das KMX nicht als Geländetaugliches Gefährt.
Der gleiche Weg mit der Rennliege geht gar nicht und mit dem Relaxx ist die Freude eher mittelmäßig. Ganz Anders hingegen mit meinem ATB, fast macht es schon Spass solche Wege zu fahren.
Wie sich solch ein Weg im VM fahren läßt mag ich gar nicht vermuten.
Wenn die Gelder knapp werden und die Wege verkommen...sind dann Liegerad-Konzepte obsolet?
Ich fürchte fast ja.
Grund meiner Zweifel ist die "Geländetauglichkeit".
Als frischer Besitzer eines "geländegeigneten" Trikes (KMX), einer Rennliege (ZZ-Fast) und eines Stadtrades (Batavus Relaxx) stelle ich fest:
Liegend fühle ich mich eigentlich nur auf guten Asphalt wohl.
Mag da ein gutes Federungskonzept etwas rausholen aber für jede gute Liege ist ein unbefestigter Holperweg doch viel schlechter als mit einem durchschnitts-Up. Das proklamier ich mal als Tatsache!
Die Zukunft, ob nun Finanzkollaps, Oel-Peak oder Feudalherrschaft der Banker, scheint mit weniger Dosen einher zu gehen. Aber wo kein Geld für Autos ist, ist auch kein Geld mehr für Strassen.
Werden wir die Autos los, verlieren wir auch Wege mit guter fahrbarer Oberfläche.
Nachdem ich gestern einen Holper-Feldweg mit Pfützen mit dem Trike gefahren bin, sehe ich das KMX nicht als Geländetaugliches Gefährt.
Der gleiche Weg mit der Rennliege geht gar nicht und mit dem Relaxx ist die Freude eher mittelmäßig. Ganz Anders hingegen mit meinem ATB, fast macht es schon Spass solche Wege zu fahren.
Wie sich solch ein Weg im VM fahren läßt mag ich gar nicht vermuten.
Wenn die Gelder knapp werden und die Wege verkommen...sind dann Liegerad-Konzepte obsolet?
Ich fürchte fast ja.