Sind eigentlich die Velomobilflieger....

Beiträge
1.413
...wieder sicher gelandet, oder wirbelt noch jemand da draußen rum?

Scherz beiseite, ich hoffe, es hat keine Schäden an Mensch und Material gegeben.

Ich bin gerade mit dem Aufrechtrad aus der Arbeit gekommen. Das Gröbste war vermutlich eh' schon durch, als ich los bin, trotzdem...

Zunächst muß ich den Verlust einer Schirmmütze beklagen. Ich wolle gerade aufsteigen, als mir ein Windstoß das Ding vom Kopf reißt und über's Gebäude weg trägt. Das Haus ist ca 10 Meter hoch - "wat fott es, es fott", wie der Rheinländer sagt.

Dann gings erstmal gegen steife Luft von schräg vorne. Im kleinen Gang. Wo dann Häuser kamen, war es überraschend entspannt. Ich bin dann auf den Chemnitztalradweg eingebogen, aber schon nach wenigen 100 Metern vor einem großen Baum, der quer im Weg lag, umgekehrt. War vielleicht sowieso die bessere Idee, als durch den Baumbestand zu gondeln...
Die Ausweichstrecke ging über die B107, ein kleines Stück, aber relativ offenes Gelände. Die Fahrerei durch die Böen war "interessant".
Ich bin später wieder auf den Radweg, da sind dann weniger Bäume. Gegenüber vom Zoll (wer ortskundig ist) habe ich einen ziemlich verbogenen Unterstand für Einkaufswägen vorgefunden, der schräg auf dem Radweg gestandeb ist und sich in der Hecke verkeilt hatte. An dieser Stelle gibt es nur Schrebergärten, Wiese und Fluß. Bis zur nächsten Straße sind es mehrere hundert Meter.

Dann wär's wieder durch die Bäume am Ufer weiter gegangen, das habe ich mir erspart und bin unspektakulär über eine Straße nach Hause.

Auf der ganzen Strecke zwischendrin immer mal wieder ausweichen, weil was auf dem Weg lag. Ab und zu mal ein Blaulicht, Stau, usw.

Bei mir also alles in allem safe, aber originell. Ein Velomobil mit der großen Angriffsfläche hätte ich aber lieber nicht fahren wollen.

gute Fahrt,

bergauf
 
Bei uns im HOHEN Norden an der Ostsee im Raum Damp war NIX...deswegen war VM fahren heute für mich normal ohne besondere Vorkommnisse.... meistens sind wir hier an der Küste immer mit dabei aber heute/diesmal blieb es ruhig.....
 
Heute morgen Richtung Westen hat Friederike schon angefangen üben, war aber noch gut zu fahren, noch nicht so böig.
Der Nachhauseweg war geradezu langweilig, weil sich die Gute hier im Münsterland schon ab 1600 Uhr sehr beruhigt hatte. Sehr arbeitnehmerfreundlicher Sturm.... von 10 bis 4!
Grüße
Jörg
 
Mein Hinweg zur Arbeit war noch ganz entspannt und auf dem Rückweg musste ich auch nur zwei mal über die gesamte Breite meiner Fahrbahnspur kreuzen. Hundert Meter vor meiner Haustür schien es dann zunächst doch nicht mehr weiter zu gehen:

20180118_194353.jpg


Mit abgesetzter Haube bin ich dann aber doch gerade drunter durch gekommen, wobei mir aber doch schon ein wenig mulmig war, denn der Baum lag nur auf einem wackelkigen Zaun auf. Glück gehabt!:)
 
Berlin, Feierabendrunde ab 17:15 gegen den Wind: gefühlsmäßig unspektakulär, wundere mich nur über meine Schlappheit, weil ich nicht auf Tempo komme. Rückweg mit Rückenwind richtig nett, auf den letzten Metern zur Wohnung wieder Gegenwind: holla, jetzt muss ich aber richtig reintreten, und die Graupel im Gesicht tun schn fast weh. Aber sicher kein Vergleich zu Xavier im letzten Herbst.
 
:eek:

Ich hab meinen Milan erst mal windgeschützt verstaut… Hab heute und morgen eh Urlaub :cool:
 
Bin heute wieder A2 gefahren. Das ist sehr windunanfällig und auch bei Wind mit 100Km/h sehr sicher zu fahren.
Mein Quest ist da schon schwer in der Spur zu halten.
 
IMG-20180118-WA0003.jpg

:whistle:

Ne hier im Norden war nix mit Sturm. Wollte aber heute zum Mittagessen mit dem Aufrechtrad in die Stadt. Beim Blick auf die matschverschneite Straße und die kriechenden Blechkisten bin ich dann aber zu Fuß gegangen.
 
Heute morgen war der Wind bei uns sehr stark, ich war froh mit dem QV unterwegs zu sein. Das DF hätte da deutlich mehr seitlichen Platz auf der Strasse beansprucht.
 
Quest war gestern in der Garage. Schnee, glatt, Wind... Glück, dass die Bahn gefahren ist bei mir. Auf meiner Strecke pfeift der Wind oft übel ums Eck. Auf Gedeih und Verderb fahre ich nicht jeden Tag :). Heute dann wieder entspannt in die Arbeit gefahren.
 
Dann gings erstmal gegen steife Luft von schräg vorne. Im kleinen Gang. Wo dann Häuser kamen, war es überraschend entspannt. Ich bin dann auf den Chemnitztalradweg eingebogen, aber schon nach wenigen 100 Metern vor einem großen Baum, der quer im Weg lag, umgekehrt. War vielleicht sowieso die bessere Idee, als durch den Baumbestand zu gondeln...

War es. Das da ist einer von 4 oder 5 großen Bäumen, die quer lagen:

friederike-2.jpg




Ich bin später wieder auf den Radweg, da sind dann weniger Bäume. Gegenüber vom Zoll (wer ortskundig ist) habe ich einen ziemlich verbogenen Unterstand für Einkaufswägen vorgefunden, der schräg auf dem Radweg gestandeb ist und sich in der Hecke verkeilt hatte. An dieser Stelle gibt es nur Schrebergärten, Wiese und Fluß. Bis zur nächsten Straße sind es mehrere hundert Meter.

Bei Tageslicht betrachtet, vermutlich doch "nur" ein Gewächshaus auf Wanderschaft.

friederike-1.jpg


Da wird jemand seine Tomaten halt im Supermarkt kaufen müssen...

berg - inzwischen ist alles lägst wieder befahrbar - auf
 
Zurück
Oben Unten