Sicheres Parken während der Arbeit

AW: Sicheres Parken während der Arbeit

[h=2]Sicheres Parken während der Arbeit gibts nicht.[/h]eine velomobile wenn geparkt und auch gegen eine fest gegenstand angeschlossen wurde entweder gestohlen oder randaliert.

wenn sie suchen eine Sicheres Parken während der Arbeit mussen sie erst eine bundesweit velomobile park haus kette grunden in jeden stadt..
velomobile ist sehr gut zum schnell fahren lang strecken aber es darf nicht allein gelassen sonst wurde es gestohlen oder randaliert.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

alarm anlage bringt nichts.wenn sie der velo parken und sind bei der arbeit und eine idioten sitz drauf der velo es wurde sofort beschaedigt.der alarm wurde aktiviert und der penner lauft schnell weg.denn kommen sie draussen und erfahren das der velo ist beschaedigt.reparatur kosten ab 4000 euro..toll.wer soll das zahlen ?????
der vollverkleidung von velomobile geht sehr schnell kaputt.schauen sie hier :

http://www.sendspace.com/file/eq3f3l


ein alarm anlage bringt nichts ausser as fehlich zum vermeiden das es wurde gestohlen.aber gegen vandalismus bringt es nichts.
eine velomobile darf nicht allein stehen lassen.es muss ein bundesweit kette von velomobile parkhausern gegrundet.
Mfg
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

ich habe mein vm mit einem abus granit x bügelschloss und abus schlaufenkabel 12/120 gesichert. desweiteren decke ich es immer mit einer billigabdeckung für autos ab. https://www.velomobilforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=14450&d=1247593313 dadurch wird es für die leute "unsichtbar"- es funktioniert wirklich... naja ist aj auch nicht so auffällig wie das gelb. nächstes mal (wobei diese hält ja schon 3, jahre und sieht immernoch gut aus) werde ich mir eine graue plane holen, die müsste noch weniger auffallen.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

der vollverkleidung von velomobile geht sehr schnell kaputt.schauen sie hier :
http://www.sendspace.com/file/eq3f3l

Oh je! Mein Mango hat so etwas weiter vorn, von "Erinnerungsfotos" anderer Leute, drückt man die Beule dann raus, stehen die Delaminierungen links und rechts von ihr nach Außen (es sieht dann so aus, als hätte jemand an beiden Seiten von innen gegengetreten). Hat jemand einen Reparaturvorschlag für diese kleinen (1 x 2cm) Stellen?

Gruß
Christoph
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

eine bundesweit kette von velomobile parkhaus muss gegrundet.denn kann mann fahren von stadt zum stadt und denn sicher parken.bis eine bundesweit kette von velomobile parkhaus existiert ist es nicht eine gut idee eine velomobile allein zu stehen lassen.da gibts tu viele leute das sind einfach kurious und durch diesen kuriouse fummeln fuhrt zum randalismus..
der auto parkhauser interessiern sich ueberhaupt nicht fur velomobile.der velomobile community muss der velomobile parkhaus selbe grunden.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

Eine elegante Art stiller Alarm per SMS und GPS Tracking. Und noch günstiger als eine Versicherung.
www.spygroup.eu

Gruss
Wolfgang
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

das beste losung ist eine velomobile parkhaus.alarm bringt nichts.eine velomobile ist sehr schnell randaliert..auch mit alarm der leute knall / tret der haube kaputt und denn schnell weg.
was bringt alarm denn??sie kommt raus und sie velo ist kaputt..dick reparatur kosten..toll.eine echt bundes weit kette von velomobile parkhaus ist der losung.das gehort zum der infrastruktur fur velomobile als eine echt bundesweit vernetzung jeden stadt mit velomobile superschnellweg / radwege..
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

Hallo Velouser9009,

du wiederholst dich.

Grüße,
André
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

Und das noch ohne Fortschritte beim Gebrauch der Umschalttaste.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

eine echt bundes weit kette von velomobile parkhaus ist der losung.

Off Topic: Deine Muttersprache ist eine ostslavische, stimmts?

On Topic: Dein System (bewachte Parkhäuser in jeder menschlichen Siedlung) funktioniert nicht mal für des Deutschen liebstes Kind, das Auto. Warum? Weil die Leute zu geizig sind, jedesmal immer 2-5€/h fürs Parken zu zahlen (München, Innenstadt). Und der Staat baut ja keine Infrastruktur mehr, sondern finanziert sie heutzutage der Privatwirtschaft vor, die sie dann lange und teuer herunterwirtschaftet.

Das nächstbeste System wäre ein vollprivatisierter: Velomobile vollkaskoversichern, die zahlt für den Schaden, du kaufst ein neues VM, die Versicherung holt sich mit der ihr immanenten Penetranz die Kohle von den Übertätern.
Dummerweise verdanken wir der Versicherungswirtschaft und ihrer Lobby auch (mit) Helm, Gurt, Airbag, ABS, Fahrradwege, dämliche Beleuchtungsvorschriften, Kennzeichen und die Existenz diverser Befähigungsnachweise, welche nicht Fähigkeiten nachweisen sondern Anwesenheit in einer quasimonopolisierten Beschulungseinrichtung. -> Das Transportsystem würde auch komplizierter, unfreier und teurer.

Mein Ansatz wäre eine in die tragende Struktur eingelassene getarnte dashcam. Die werden immer leistungsfähiger und du brauchst nur ein paar scharfe Bilder, damit die Polizei loslegen kann. Bei Verdacht auf jugendliches Rowdytum sind die immer ganz fleissig, weil die Anfänger noch so viele Fehler begehen - billiges Futter für die Statistik. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Rabauke seinen Tat schon auf FB gefeiert hat ist groß, und FB hat ja auch schon Gesichtserkennung. Wenn er gefasst wurde: Anzeige, Pfändung, Taschenpfändung, bis die Kohle wieder da ist.

Zum Parken zu Hause ist der einfachste Ansatz eine Seilwinde - die gibt es schon beim Discounter manchmal. Alle Kreissägen auf Baustellen werden seit ich denken kann, durch hochziehen unerreichbar gemacht. Einfach und billig.

eine de luxe variante wären künstliche Alleebäume wie dieser hier:
- Säule ist Veranstaltungskalender oder Litfass-Säule für verantwortungsvolle Werbung(**)
- Räder, Trikes und VMs können hochgezogen werden
- am Schließautomaten/Kartenterminal ist auch gleich noch ein Druckluftschlauch (jeder 2n. Baum)
- am Schließautomaten/Kartenterminal ist auch gleich noch ein Ersatzteil- oder Getränkeautomat (jeder (2n+1)/2 Baum) - die Tanke für Radfahrer
- am Schließautomaten/Kartenterminal ist auch gleich noch ein Schlüsselkasten fürs Stadtteilauto- und Cargobike-Mietsystem (jeder ((2n+1)/2)+1 Baum)
- innen beleuchtet, dient als Straßenlampe
- Innen oben sitzen 3 Kameras, bei Vandalismus, Hundhinkackenlassen, Diebstahl weiß man wer es war(***).
- aussen über das kugelförmige Dach kann man Knöterich, Efeu, wilden Wein, etc wachsen lassen -> O2, Staubbeseitigung, Luftbefeuchtung in der Stadt.

Wenn ich so etwas durchziehen wollte, würde ich mir eine Versicherung und ein Rent-A-Bike mit ins Boot holen.
-> wer sein Rad/VM bei der Versicherung versichert, kriegt die halber-Preis-Karte
-> das Rent-a-Bike hat sichere Standplatze

(**) Ich bin kein Werbefreund, es gibt zuviel davon. Andererseits geht auch viel unter im Dauergetöse der Medien, was man erst beim Runtertragen bemerkt. Unter verantwortungsvoller Werbung würde ich eine aktuell gehaltene lokal redaktionelle Wandzeitung verstehen, die lokale Produkte und Veranstaltungen bewirbt. Keine Globalmarken, keine sinnlosen Mode-Konsumgüter (smart phones, Handtaschen, Sonnenbrillen, etc), keine Drogen, keine bundesweite Ministerien-Propaganda (Machs Mit, keine Macht den Drogen, etc), keine verkürzten Wahrheiten in zu großen Buchstaben, keine Missions-Bettelei, keine Soundeffekte, keine Animationen. Wer wegschauen will soll es einfach haben.
(***) Ich bin kein Überwachungsfreund. Mich haben heuer im Urlaub in ländlichen West-Irland die CCTV-Cameras überall richtig gestört, hat sich ziemlich 1984-ig angefühlt. Aber: das waren auch die saubersten Kinderspielplätze und Bushaltestellen, die ich die letzten 10 Jahre gesehen habe! Vielleicht für ausgewählte öffentliche Einrichtungen doch nötig - weil der homo sapiens halt doch ein sus scrofa ist.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

z.b. der adfc in verbindung mit finanziell unterstutzung von der regierung sollte solche gebaude mieten bundesweit und denn zu verfugung stellen das pendler kann die velomobile sicher stellen.das velomobil ist sehr grun und senkt der umwelt belastung..das ist der einzig weg das eine velomobil kann benutz als fahrtzeug zum taeglich pendeln zum arbeit.ansonsten wenn sie eine velomobil stehen lassen auch mit alarm und hochwertig motorrad panzerschloss es wird randaliert.es braucht nur 1 idioten zum treten auf der karrosserie zum verunsachen ein reparatur rechnung in hohe 4500 Euro..denn nach der reparatur sie lass es wieder stehen mit alarm und hochwertig motorrad panzerschloss der iditoten tret der karrosserie wieder kaputt.jawohl nochmal 4500 Euro reparatur kosten..usw eventuell der versicherung sagt das reicht jetz und schraubt der versicherung kosten sehr hoch das es wird nicht mehr bezahlbar..
Nein das ist nicht der loesung.Der loseung ist parken in eine sicher Velomobil parkhaus.Alle der loiter das wirklich moechte pendle mit velomobile und sicher parken muss zusammen der idee fur eine Velomobil parkhaus machen.es ist doch zum machen.ansonsten der Velomobil bleibt eine spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

schau was gibts in Holland bevor sie so was kommentiern..wenn sie habe so eine einstellung wird nichts in Deutschland verbessert..der radwege was die haben in Holland ist viele besser als in Deutschland.In holland die haben fahrrad autobahn das verbindet der grossstadt.es ist auf jeden falle viel besser fahrrad zum fahren in NL als in Deutschland.wenn der loiter in NL hatte der gedanke das sie habe denn wird nichts verbessert in NL..
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

Bessere Radwege ja.
Aber die Leute haben irgendwie auch keine Lust mehr auf Radfahren, der Radfahranteil stagniert seit Jahren, in Deutschland boomts.
Desweiteren hab ich in Holland auch einige sehr mäßige Radwege gesehn, nur dort wird man noch regoroser von der Straße gehupt als in Deutschland:rolleyes:

Gruß,
Patrick
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

schau was gibts in Holland bevor sie so was kommentiern..wenn sie habe so eine einstellung wird nichts in Deutschland verbessert..der radwege was die haben in Holland ist viele besser als in Deutschland.In holland die haben fahrrad autobahn das verbindet der grossstadt.es ist auf jeden falle viel besser fahrrad zum fahren in NL als in Deutschland.wenn der loiter in NL hatte der gedanke das sie habe denn wird nichts verbessert in NL..

Du hast vergessen zu sagen, dass wir hier unbedingt Velomobilparkhäuser brauchen.
Und die Radwege in NL sind nicht besser als die in D. Es gibt da drüber nur mehr davon, die Oberfläche ist aber oft genauso verwurzelt und bepflastert wie hierzulande.
 
AW: Sicheres Parken während der Arbeit

der radwege was die haben in Holland ist viele besser als in Deutschland.I

Die Leute in Holland leiden wahrscheinlich auch nicht so unter der holländischen Autolobby ;)

Ansonsten der Tipp von mir: radel mal nach Holland.
 
Zurück
Oben Unten