Showtime! Faltliegerwettbewerb!

AW: Showtime! Faltliegerwettbewerb!

Hallo,

...über die weiteren Baufortschritte meiner Faltlieger werde ich berichten sobald es welche gibt.

...

Wer nicht zum diesjährigen Faltliegertreffen am Spezisamstag 15:00 hinter der Halle 3 kommen kann findet hier

http://www.youtube.com/user/rikschaprofi?blend=3&ob=5

wenigstens ein kleines Video von der Vorderachse meines Faltkurvenlegers. Dort wird jetzt eine Drehschemellenkung mit einer Achsschenkellenkung kombiniert. Die Drehschemellenkung wird durch eine Verbindungsstrebe, abhänging von der Neigung, zwangsgeführt.

Gruß Heiko

P.S.: Bei der tatsächlichen Fahrt sind die Geräusche durch den Antrieb leiser. Da die Kamera nicht vom Rahmen entkoppelt war sind sie im video lauter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Showtime! Faltliegerwettbewerb!

Hallo,
... Faltliegertreffen am Spezisamstag 15:00 hinter der Halle 3



War jemand da?

Ich habe den Termin jedenfalls verpaßt weil der Alltagsvelomobilwettbewerb zu der Zeit noch lief...

Das Faltliegerad, daß mir auf der Spezi am besten gefallen hat, hatte Harald mit: Ohne jetzt die genauen Abmessungen zu kennen machte es einen bahntauglichen Eindruck-weil schnell zu falten und kompakt. Einen wintertauglichen Eindruck machte es auch -weil Dreirad mit Wetterschutzverkleidung. Ich bin es gefahren und war überrascht wie gut es fuhr.


K800_PICT0066.JPGK800_PICT0063.JPGK800_PICT0062.JPGK800_PICT0065.JPGK800_PICT0064.JPG

weitere Bilder von Haralds und meinem Faltlieger hat Hanno hier eingestellt ( weiter unten): http://www.pedaltreter.de/~karlsruhe/SPEZI2011/

Gruß Heiko

PS.: Das Vorderrad in Haralds Faltliegerdreirad ist übrigens für 6 bar ausgelegt und mit Rollenbremse ausgestattet (Stammt wohl aus einem Elktroroller). Falls jemand weiß wo ich solche Räder, neu oder gebraucht, kaufen kann...
 
AW: Showtime! Faltliegerwettbewerb!

Hallo,

hier noch vier weitere Bilder:

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • K800_PICT0060.JPG
    K800_PICT0060.JPG
    96 KB · Aufrufe: 117
  • K800_PICT0056.JPG
    K800_PICT0056.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 117
  • K800_PICT0059.JPG
    K800_PICT0059.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 126
  • K800_PICT0055.JPG
    K800_PICT0055.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 120
Zurück
Oben Unten