Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

Beiträge
319
Hallo Freunde,

Bei meiner Alfine 8-Gang befindet sich auf der Oberseite ein kleines "Fenster", in dem sich zwei gelbe Striche / Punkte befinden, mit deren Hilfe man die Schaltung justieren kann. nun ist beim Ausbau auf eine Art, die ich mir nicht erklären kann, der gelbe Punkt auf dem Teil, das im Bild mit Pfeil markiert ist, verschwunden (abgeschabt?).

Kann mir bitte jemand die genaue Position und Breite des Striches mitteilen, damit ich ihn wieder "anbringen" kann?

Vielen Dank im Voraus,

Florian

20582_6_shimano_alfine_s501_.jpg
 
AW: Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

Eine position kann ich dir nicht nennen, aber die Alfine sollte oben und unten die Markierungen zum einstellen haben, also entweder von unten schauen zum einstellen, oder die untere markierung als ansatz zum neu anbringen der oberen Markierung nehmen (sind soweit ich weiss genau 180 grad zueinander)

gr. Patrick
 
AW: Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

Hi Patrick,

Danke schon mal für die Antwort! Leider kann ich an der Unterseite keine Markierung entdecken.


Viele Grüße

Florian
 
AW: Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

Hi Flo,
Bei mir sind die Punkte nicht nur farbig, sondern auch eingeprägt, das heisst, man sollte sie bei entsprechender Beleuchtung sehen können, auch wenn die Farbe nicht mehr da ist.
 
AW: Shimano Alfine 8-Gang: Gelber Punkt verschwunden...

Ich werde, wenns die Zeit erlaubt, das Hinterrad heute Abend nochmal ausbauen und alles genau in Augenschein nehmen... Sowas wie ne Prägung hab ich beim letzten Einbau auch schon gesucht - und nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten