Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Beiträge
15
Moin zusammen,

hat jemand Erfahrungen, bei wem (Branche oder konkrete Firma) man einen Sitz vom Flux V200 (ähnlich: HP Spirit) neu und mit robusterem, wetterbeständigem Material (gewebeverstärkte LKW-Plane?) beziehen lassen kann. Am Besten noch mit Austausch der Basisplatte (könnte ich vorfertigen).

Gruß aus HH
Markus
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Wie wäres mit ner Sattlerei, die machen doch auch Sitzbezüge und den PErsenning von Autos...
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Das sollte eigentlich jeder Sattler oder Polstereibetrieb fachmännisch und relativ preisgünstig erledigen können!

Dirk

Eine Minute zu langsam.
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

..einen Sitz vom Flux V200 (ähnlich: HP Spirit) neu und mit robusterem, wetterbeständigem Material (gewebeverstärkte LKW-Plane?)
??? Wie sieht denn der Sitz aus?
Meine Sitze vom Relaxx oder Basic sind mit einem Wetterbeständigen Gittertüll bestannt, da kann ich mir gar nix Wetterbetändigereres vorstellen. Auf einer LKW-Plane willst du doch nicht wirklich sitzen? (Da biste dann bei jeden Wtter nass, nicht nur bei Regen).
Evt. wirst du hier fündig? http://www.pedalkraft.de/sitze.htm.
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Hallo Markus,

jepp, die Lehne mit Meshstoff von Pedalkraft. Wenn du nicht selber nähen willst, das Material lässt sich mit jeder Maschine verarbeiten und mit dem alten Teil als Muster sollte es jede Änderungsschneiderei hinkriegen.

Das Sitzkissen.... Ist die "Füllung" kaputt oder nur der Plastik- oder Kunstlederbezug? Wenn ersteres, warum dann nicht einfach mit Kunstleder oder Plane selber tackern?
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Ich habe den Sessel meines Flevo Basic beim Auto-Polsterer (der macht auch Cabriodächer und Mopped-Sitzbänke usw.) neu beziehen lassen mit einer Art atmungsaktiven, aber wasserdichten Kunstleder.
So um die 40€ habe ich bezahlt, ist aber auch sehr gut geworden.

Grüße,

ikarus
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

.... mit einer Art atmungsaktiven, aber wasserdichten Kunstleder...
und ist es wirklich Atmungsaktiv?
Was ich an den Netzsitzen wirklich schätze ist genau das Netz wegen seiner prinzipiellen Belüftung.
Wenn ich da an die "Atmungsaktivität" div. Regenbekleidung denke..
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

Hallo Markus

Falls Du den Sitz-Sattel neu beziehen willst:
Ich hab einen Up-Sattel nach der Methode von Bonanzarad neu bezogen.
Der Sattel war aus Kunststoff und der Schaumstoff noch halbwegs ok. Zum glätten der Oberfläche habe ich noch einen neuen 4mm Schaumstoff unterlegt. Als Bezugmaterial habe ich Kunstleder verwendet. Wichtig ist das das Material etwas dehnbar ist, da die Oberfläche meisst ohne Schnittmuster gemacht ist und so nicht in eine 3D-Form zu kriegen ist ohne Falten zu legen. PVC-Plane ist da zu steiff. Für echt Leder gibts noch andere Methoden, aber da kenne ich mich nicht aus. Verklebt habe ich das mit Kontaktkleber. Die Kunststoffschale gut anrauhen und entfetten. Kleben, ablüften und mit Klammern oder Zwingen pressen. Das hällt seit2 Jahren.

Gruss Michi
 
AW: Sesselrad-Sitz neu beziehen?

und ist es wirklich Atmungsaktiv?
Was ich an den Netzsitzen wirklich schätze ist genau das Netz wegen seiner prinzipiellen Belüftung.
Wenn ich da an die "Atmungsaktivität" div. Regenbekleidung denke..
Naja, ist ja nur am Hintern, also die dreieckige Sitzfläche. der Rest ist ja Netz, und die finde ich auch absolut genial.
Ich merke schwitztechnisch auf jeden Fall keinen Unterschied zu früher.

Grüße,
ikarus
 
Zurück
Oben Unten