Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Beiträge
207
Mein eigentlich zu verkaufendes Sesselrad hat nun anderweitig einen neuen Besitzer gefunden. Das Rad wurde beim Händler aus dem Laden gestohlen.

Aktuellste Bilder vom Rad sind hier: http://www.abload.de/gallery.php?key=qvI1YOoY

Die Verkaufsanzeige beim HPV: http://www.humanpoweredvehicles.de/shop/gebraucht/kontakt.php?num=6979

Die Rahmennummer lautet GM2D8155.

mit Bescheibung der geänderten Details. Falls jemand im Hamburger Raum das Rad sieht oder angeboten bekommt, bitte bei mir oder der Polizei melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Habe es mal auf der Critical-Mass-Facebook-Seite veröffentlicht - da lesen viele Augen mit.
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Wenn es beim Händler aus dem Laden geklaut wurde, bekommst Du den Schaden doch von ihm ersetzt?
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Das bekommen wir schon hin, aber warum soll ich dem Dieb die Freude am Rad erleichtern. Es ist ja ansich auch ein sehr auffälliges Rad, vielleicht sehe ich es mal in der Stadt ....
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Irgendwie falle ich vom Glauben ab: dieses schlecht Konstruierte Gefährt, das in der Bucht für kaum 50€ den Besitzer wechselt wird gestohlen? Haben die Diebe den ganzen Laden ausgeräumt?
Vermutlich taucht es dann erst 3000km gen Osten wieder auf.
Habe Deine Verkaufsanzeige gesehen: 1€ VB:D
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

So schlecht ist das Rad gar nicht, ich habe ein wenig was an der Entfaltung geändert und bin auch gut Strecke damit gefahren. Der Preis in der Bucht bewegt sich zwischen 280 und 450 €. Ich wollte es für den Mittelwert davon verkaufen, aber das hat sich ja nun erledigt. Das Rad ist eigentlich viel zu auffällig um damit rumzufahren und Teile davon verkaufen lohnt sich auch nicht. Den Preis habe ich erst nach dem Diebstahl geändert.
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

OK - das auffälligste Merkmal ist wohl: Vorne Speichen-Verkleidung, hinten nicht - richtig?

Ich halte in HH die Augen offen. Ist ja nicht so häufig, das Rad...

Gruß
Markus
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Ja es sind 2 verschiedene Felgen und Reifenbreiten verbaut und die Lehnenstütze ist 2 mal geschweist für 20 €.
 

Anhänge

  • P6070984.jpg
    P6070984.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 218
  • P6070978-radkl.jpg
    P6070978-radkl.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 929
  • P6070981.jpg
    P6070981.jpg
    150 KB · Aufrufe: 320
  • P6070993.jpg
    P6070993.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

Um es mal klar zu stellen: Ich wollte mich nicht über den Diebstahl lustig machen. Ich hasse Fahrrad Diebe, zumal mir selbst bereits 2 Räder gestohlen wurden.:(
Was ich seltsam finde ist, dass jemand aus einem Laden ausgerechnet dieses klaut. Der Markt dafür ist sehr begrenzt und das Rad ist viel zu auffällig. Nur erklärbar wenn einfach alles mit genommen wurde was da steht, oder dieses Rad sehr nachlässig und leicht mitnehmbar vor dem Eingang abgestellt wurde.
Viele Räder werden gestohlen zerlegt und als Ersatzteile verkauft, das ist hier ebenfalls unwahrscheinlich.
Der oder die Diebe gehen also ein unverhältnismäßig großes Risiko mit einem schwer verkaufbaren und sehr auffälligem Rad ein. Deswegen würde mich die Einzelheiten zum Diebstahl interessieren.
Ein Schaden ist dem Eigentümer ja wohl nicht entstanden, da der Laden mit Sicherheit eine Versicherung hat.

Das Giant Sesselrad mit dem Utopia Phoenix zu vergleichen kann nur von jemanden kommen der beide nicht kennt. Während das Phoenix ein echter Langlieger ist, wurde das Giant als Up mit Lehne konstruiert. Das weit nach vorne gelegte Tretlager hat nur den Zweck leicht mit den Füßen auf den Boden zu kommen. Sattel und Sitzwinkel sind zum Tretlager nicht viel anders als bei einem normalen Rad, nur wurde die Lehne nicht ausreichend stark für die auftretenden Kräfte konstruiert. Das Giant hat praktisch alle Nachteile eines normalen Fahrrades und fügt dem noch weitere hinzu. Konzipiert wurde das Giant als Seniorenrad: Die anvisierte Zielgruppe fährt nicht weiter als 25km, schiebt am Berg und bringt keine Kraft auf die Pedalen.
Normal gesunde Radler werden damit kaum glücklich. Zumindest ist das meine Meinung, nachdem ich dieses Fahrrad Probe gefahren hatte. Gerne würde ich aber auch einen Langzeit Fahrerfahrung dazu lesen.
Für mein Phoenix werde ich die im Februar nach 2 Jahren und mehr als 12.000 km gerne schreiben.
Und jetzt werde ich das schöne Wetter nutzen und 45 km mit meinem Phoenix fahren.
Gruß
Karl-Heinz
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

(...) Das Giant Sesselrad mit dem Utopia Phoenix zu vergleichen kann nur von jemanden kommen der beide nicht kennt (...)
Da hast Du völlig Recht. Hab mich nur über die Abfälligkeit der Äußerung geärgert, deshalb mein Einwand. Finde ich aber trotzdem nett, dass Du auf die Unterschiede eingehst.
 
AW: Sesselrad GIANT REVIVE DX8 gestohlen

(...)die Lehnenstütze ist 2 mal geschweist für 20 €.

oh, das scheint mir günstig. Ist das Alu oder Edelstahl gewesen? Wo hast Du es machen lassen? Ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem, der mir 2 angebrochene, aber nicht so hoch belastete Schweißnähte nachschweißt (Edelstahl) ...
 
Zurück
Oben Unten