Seitentaschen Touratech Endurance Click / Erfahrungen?

Es ist nicht ungewöhnlich in verschiedenen Märkten unter verschiedenen Markennamen aufzutreten.
Ob das hier der Fall ist habe ich nicht recherchiert.
 
Touratech übernahm 2016 den Vertrieb der Motorradbranche von Ortlieb.
Spannend zu sehen wo der Liegeradrucksack landete...

Ebenfalls interessant ist: Bei Ortlieb gab es nur Rot, Gelb, Schwarz, via Hase auch Weiss.

Bei Touratech kommen nun anscheinend Orange und Blau dazu, dafür fiel anscheinend Weiss weg.

Preislich bekam man die Ortlieb teilweise unter 100.- EUR, die Touratech finde ich auf die Schnelle nur für 200.-

Die beiden Nachteile wurden aber leider nicht verbessert.
1. Der Reissverschluss ist Welten weg vom gewohnten Ortlieb-Niveau, extrem mühsam und fummelig im Handling und zerstört gerne das Gepäck wie T-Shirts oder Jacken.
2. Der Platz ist (als Hauptgepäckstück am Peregrin) einfach etwas zu begrenzt, insbesondere da er sich wegen 1. oft nicht vernünftig ausnutzen lässt.

@2Fast zeigt mit seinen Eigenbautaschen wie es besser ginge
 
Lustigerweise haben die den Liegerad-Rucksack von Ortlieb umgelabelt?!
Turatech oder Ortlieb
Qualitativ sehen die Identisch aus.

Es sind definitiv die gleichen Fabrikate und tatsächlich unter verschiedenem Logo (an den Fotos leicht zu erkennen, weil ich den Rucksack schon mal persönlich begutachtet hatte, sehe ich das auf den Turativ-Fotos eindeutig). Interessant ... wusste ich nicht.

Aber: Wie sieht es mit meiner Eingangsfrage aus?
 
Aber: Wie sieht es mit meiner Eingangsfrage aus?

Erfahrungen zu den Turatech wird vermutlich niemand haben.
Zum Ortlieb Liegeradrucksack gibt es viele Beiträge, dient z.B. vielen Peregrinisti als Hauptgepäckstück, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Meine beiden Hauptkritikpunkte siehe oben.
Befestigung am Peregrin haben wir selber optimiert, Originalvariante funtz aber bei normalen gepäckträger auch ganz gut.
Gut mag ich die Reflektoren hinten, diesbezüglich Ortliebstandard...
 
Möchte berichten: Habe uns die Touratech als Reisetaschen gegönnt. Die schwarzen (sowie die andersfarbigen) haben nicht die Motorradspur zum Design (wie es bei den Ortllieb noch üblich war). Das ist nicht schlecht, wie ich finde. Die Taschen (Endurance Click) tragen nicht so hoch, aber dafür breiter und machen einen sehr guten Eindruck auf mich. Da passt viel rein und sie lassen sich per Einrollen wasserfest verschließen. Da sie eine recht steife Rückwand haben, schlabbern sie auch im leeren/halbleeren Zustand kaum rum - das nervt mich immer an den Ortlieb-Radtaschen. Den Kauf habe ich nicht bereut. Die Taschen nutzen wir an den Lowridern (Speedmachine/Spirit), wenn es auf große Fahrt geht.
 
Zurück
Oben Unten