Seiten- und Rückwärts- Kameraset

Beiträge
5.698
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, ein komplettes Set mit Seiten- und Rückwärts- Kamera inkl. aller Elektronik etc. zu bekommen.
Macht so etwas Sinn in einem Velomobil?
Was meint Ihr?
 
Bei Autos (zumal ich nur Mietwagen, d. h. fast jedes Mal ein anderes Modell, fahre) finde ich das sehr praktisch um rückwärts in enge Parklücken zu rangieren. Am VM sehe ich keine Notwendigkeit — außer als Trainingsballast, aber da bietet ein Sack Katzenstreu ein besseres Preis–Leistungs–Verhältnis . ;)
 
Bei Autos (zumal ich nur Mietwagen, d. h. fast jedes Mal ein anderes Modell, fahre) finde ich das sehr praktisch um rückwärts in enge Parklücken zu rangieren. Am VM sehe ich keine Notwendigkeit — außer als Trainingsballast, aber da bietet ein Sack Katzenstreu ein besseres Preis–Leistungs–Verhältnis . ;)
Ich finde diese Antwort nicht sehr hilfreich und sorgt nur für einen Zähler mehr bei den (leeren) Beiträgen. Sorry, aber was soll das!

@Kulle es gibt einige VM-Fahrer, die gänzlich auf Seitenspiegel verzichten und eine entsprechende Kamera nutzen. Evtl. Können die etwas dazu schreiben. Ganz nach dem Motto „Aus der Praxis in die Praxis“. Habe selber auch schon einmal drüber nachgedacht, aber das Problem des zusätzlichen Energiebedarfs hat mich davon abgehalten. Ich möchte mind. 24h von der nächsten Ladestation unabhängig sein bzw. keinen überdimensionierte Akku rumschleppen. Interessant wäre es aber, da ja der Blick besonders für mich als Haubenfahren nach hinten unmöglich ist.
 
Zurück
Oben Unten