Sehr aufgeschlossene RRadler und Zeitfahrer

Beiträge
677
Hallo an Alle, die von hinten auf ihr Kettenblatt qucken, (leider kann ich in diesem Forum keine Absätze mehr machen), heute war ich per Zufall beim Cycletec Zeitfahren in der Region Krefeld http://www.jedermanntermine.de/termine-2013/hobbyrennen-jedermannrennen-stundenrennen-2013 War sehr spannend, auf meiner Strecke hatte ich unerwartet diverse Zeitfahrer, an denen ich irgendwie langsamer vorbeigezischt bin, als ich es sonst so kenne. RRadler mit Geschwindigkeiten bis etwas über 50 hat man ja eher selten vor sich. Nach wenigen km kam dann die Station, wo die Zeit genommen wurde. Da bin ich dann mal rein und hab mit ein paar Leuten ein bisschen gequatscht. Der Schnellste fuhr 3 Minuten danach mit grollender Scheibe auf dem rauen Asphalt an mir vorbei und der Zeitnehmer meinte, da hinter dem musst Du hinterherfahren, falls Du das schaffst, ich nehme Deine Zeit.... der Jagdtrieb war geweckt... 30s später gings los, das Tier vor mir außer Sichtweite, Ewigkeiten bis 65km/h, dann wieder auf 25km runterbremsen in einer scharfen Kurve, wieder Ewigkeiten 400W, viele Andere überholt, dann war er vor mir, Visier runtergezogen, mit 68 überholt fast gemeinsam in den Kreisverkehr für die Wende, fast gleichzeitig mit knapp 30 aus dem Kreisverkehr raus und beschleunigt, 700W, aber er war die ersten Meter schneller, dann bei 50 kassiert, das Spiegelbild wurde rasch kleiner, dann noch etwa 5km zurück bis zur Zeitnahme. Am Ende Streckenbestzeit, mit Abstand, aber man kanns ja auch nicht vergleichen. Die Jungs haben zT Beine mit doppeltem Umfang wie meine und über 100kg Gewicht;-) Aber es gab doch allgemeines Staunen über die Agilität eines Velomobils, auch in Kurven und bei Beschleunigung und natürlich über das rasante Aussehen eines Evo S. Ein Teilnehmer war damals im Vector Racing Team und war sehr erstaunt über die Weiterentwicklung, besonders was das Gewicht angeht. Was ich aber primär schreiben wollte, ist die Tatsache, dass die Kollegen mit ihren Zeitfahrmaschinen sehr aufgeschlossen waren und überhaupt nicht hochnäsig. War sehr nett die Geräte zu begutachten und mich zu unterhalten. Vielleicht gibt es jetzt sogar einen Zugang zur Radrennbahn Büderich, schaunwamal. Grüße Jens
 
AW: Sehr aufgeschlossene RRadler und Zeitfahrer

Ich glaube, wenn in jedem Verein ein Bekloppter mit nem Ei rumfährt, ist es aus.

Immer nur hinterher fahren, obwohl man evtl. schneller wäre, will man auf Dauer auch nicht.

Was die Kosten angeht, Rennradfahrer wissen was Carbon kostet, die wundern sich nicht mehr über Preise.

Irgendwann kippt es um, dann will man einfach den "Sportwagen" vor der Tür haben, auch wenn er grau, weiß oder gelb ist.

LG Winni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehr aufgeschlossene RRadler und Zeitfahrer

Hi,

Immer nur hinterher fahren, obwohl man evtl. schneller wäre, will man auf Dauer auch nicht.

das haben sich die Jungs bei der Tour de France dann auch gesagt und haben dann die Dosis entsprechend an die anderen angepasst. ;) Wenn dieser Mechanismus in diesem Falle dazu führt, das VMs den großen Durchbruch feiern, hätte ich allerdings nichts dagegen.

Ich beobachte auf dem Liegerad von Seiten der RR-Fraktion bisher eigentlich nur interessierte Reaktionen. Und verliere auch nicht schlagartig meine Neugierde auf RR- oder allgemeine Fahrradtechnik. Oder die Lust auf ein nettes Gespräch.

Olaf
 
Zurück
Oben Unten