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Eine Erleuchtung auf der Hutze,
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So zitierte mich Richard in dem Thread: Seiten-/Felgenläufer im Evo K oder S, den Einbau des Compakt-Dynamos in den Radkasten des K habe ich dort beschrieben.
Hier möchte ich meine Eindrücke von der zweieinhalbstündigen nächtlichen Testfahrt wiedergeben und mit einigen Fotos, die Position der Lampe, und die Wirkung des Lichts auch bei Tage verdeutlichen.
Von der Nachtfahrt war ich total begeistert, deshalb wurde die Testfahrt auch so lang.
- Bisher fuhr ich mit der Orginalausstattung bum EQ-Speed, deren Ausleuchtung war bestenfalls ausreichend.
Übersehen wurde ich schon zweimal mit Unfallfolge, aber sehr angemessen entschädigt. -
Als mindestens gut möchte ich den Lichtteppich beschreiben, der sich weit vor mir und auch seitlich neben mir ausbreitet. Unglaublich wieviel Straße und Rand man nun sieht.
Die Lampe ist genau so montiert, dass die Hutze die "Motorhaube" und meine beiden Spiegel komplett abschattet.
Blinken, also Handzeichen geben bei Nacht ist nun auch kein Problem mehr, da die Handflächen hell angestrahlt werden, das reicht sogar als Leselicht für das "Roudbook".
Die Lampe ist so geneigt, dass der hellste Teil des Lichtkegels etwa 20 m vor dem K auf die Straße fällt.
Schaltet man die IQ-Speed aus sieht man einen etwa 5 m weiten Schatten auf der Straße, bedingt durch die Hutze. Schalte ich die IQ-Speed auf schwacher Stufe ein, ergibt sich ein recht gleichmäßiger breiter Lichtteppich.
Schon bisher bin ich gerne Nachts gefahren.
Und hier noch die Bilder über das gesehen werden bei Tage:
Ich bitte zu beachten, dass im linken Bild die IQ-Speed in vollster "Stärke" an ist.
OK. - Die neue Premium ist sicher deutlich heller.
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um besser gesehen zu werden plane ich eine permanente Beleuchtung - also Tagfahrlicht - oben auf dem K anzubringen. Als Stromquelle will ich den COMPAKT-dynamo verwenden.
So zitierte mich Richard in dem Thread: Seiten-/Felgenläufer im Evo K oder S, den Einbau des Compakt-Dynamos in den Radkasten des K habe ich dort beschrieben.
Hier möchte ich meine Eindrücke von der zweieinhalbstündigen nächtlichen Testfahrt wiedergeben und mit einigen Fotos, die Position der Lampe, und die Wirkung des Lichts auch bei Tage verdeutlichen.
Von der Nachtfahrt war ich total begeistert, deshalb wurde die Testfahrt auch so lang.
- Bisher fuhr ich mit der Orginalausstattung bum EQ-Speed, deren Ausleuchtung war bestenfalls ausreichend.
Übersehen wurde ich schon zweimal mit Unfallfolge, aber sehr angemessen entschädigt. -
Als mindestens gut möchte ich den Lichtteppich beschreiben, der sich weit vor mir und auch seitlich neben mir ausbreitet. Unglaublich wieviel Straße und Rand man nun sieht.
Die Lampe ist genau so montiert, dass die Hutze die "Motorhaube" und meine beiden Spiegel komplett abschattet.
Blinken, also Handzeichen geben bei Nacht ist nun auch kein Problem mehr, da die Handflächen hell angestrahlt werden, das reicht sogar als Leselicht für das "Roudbook".
Die Lampe ist so geneigt, dass der hellste Teil des Lichtkegels etwa 20 m vor dem K auf die Straße fällt.
Schaltet man die IQ-Speed aus sieht man einen etwa 5 m weiten Schatten auf der Straße, bedingt durch die Hutze. Schalte ich die IQ-Speed auf schwacher Stufe ein, ergibt sich ein recht gleichmäßiger breiter Lichtteppich.
Schon bisher bin ich gerne Nachts gefahren.
Und hier noch die Bilder über das gesehen werden bei Tage:
Ich bitte zu beachten, dass im linken Bild die IQ-Speed in vollster "Stärke" an ist.
OK. - Die neue Premium ist sicher deutlich heller.