scorpion, schwarze felgen umspeichen?

AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo,
ich hatte bei meinem neuen Scorpion auch das Problem mit zu kurzen Spiegeln. Habe die Mirracle von HP, die sind bombenfest und haben ein gutes Gesichtsfeld, aber - wie gesagt - zu kurz. Ich habe daher mit zwei kurzen Alu-Rohrstücken das linke Hörnchen verlängert (mit 2-Komponeneten-Kleber). Jetzt kann ich links am Ärmel vorbei genau nach hinten sehen, rechts habe ich den Spiegel etwas schräg nach außen eingestellt, so kann ich bei schrägen Einmündungen sehen, ob was kommt.
Schöne Grüße
Antlia
P.S. Bild von der Verlängerung war vor kurzen bei "Neues Trike in Schleswig-Holstein" zu sehen.

Hallo!
Auch sehr gut.Wobei es ja für fast alle Spiegel im Motorradbereich,entsprechende Adapter gibt.So kann man sogar bei Lenkerendschaltung mit entsprechenden Halterungen, die Lenkerspiegel anbauen.
Gruss Andreas
 
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo!

Ich hab mir die Spiegel montiert,weil diese nicht so vibrieren,wie die langhalsigen Teile von BUMM.Optisch passt es ja auch gut.
Wenn du allerdings möglichst viel sehen willst,solltest du eher die runden Spiegel vorziehen.(z.B. RIZOMA-Retro) Wichtig ist beim Kauf,dass die entsprechenden Lenkeradapter mit dabei sind.Gibt es natürlich auch einzeln.
Natürlich sind die Motorradspiegel auch ne Ecke schwerer als die klassischen Fahrradspiegel.
Leichte,runde Spiegel aus Kunststoff,die man einklappen kann,gibts im Enduro-Bereich.Z.B. von MADHEAD.(Bei LOUIS oder POLO)

Gruss Andreas

Möglichst viel sehen muss nicht. Aber etwas mehr sollte schon sein. Das Gewicht spielt keine so grosse Rolle, solange das Teil nicht aus dem vollen Stahl gefräst ist.
 
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo Andreas,

die schwarzen Felgen auf Deinem Bike sehen klasse aus! Glückwunsch!
Sieht stark aus!

Vor einer Woche konnte ich auch mein scorpion mit schwarzen Felgen abholen. Zusammen mit den umlackierten Schutzblechen (mattschwarz) - mein scorpion ist "grasshoppergrün", gefällt es mir auch sehr gut. Was es kostete weiß ich noch nicht, schätze aber mal so zwischen 250 und 300 Euros. Aber gut, man gönnt sich ja sonst nix!:D
Am 07. März wird es zum Zweirad-Tag in Krefeld zusammen mit anderen Schätzchen zu sehen sein.

Viele Grüße
Christine
 
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo Christine!

Na da fehlen ja nur noch einige Fotos von deinem Schätzchen.
Wird Zeit,dass man dann auch mal bei Schönwetter fahren kann.
Wär mal gespannt,wie deine Schutzbleche optisch rüber kommen.:cool:

Gruss Andreas
 
AW: Rückspiegel

Möglichst viel sehen muss nicht. Aber etwas mehr sollte schon sein. Das Gewicht spielt keine so grosse Rolle, solange das Teil nicht aus dem vollen Stahl gefräst ist.
Hallo,
das Problem hat mich auch einige Zeit beschäftigt
(das Problem mit dem nix sehen),
aber ich habe dann ganz plötzlich eine Lösung gefunden.


(Das Bild ist der Link)

:cool:Keep dry king!
Rolf
 
AW: Rückspiegel

Hallo!
Also,ich bin jetzt ca 300 KM mit den Motorradspiegeln unterwegs und bin sehr zufrieden.Nichts wackelt und vor allem vibrieren die Spiegel nicht.Die Sicht ist erheblich besser,als bei den langhalsigen Spiegeln von BUMM.Die Spiegelfläche ist halt grösser.Gesamtkosten der zwei Spiegel incl. Adapter: 58 Euro.

Grüsse Andreas
 
AW: Rückspiegel

Hallo,

habe gerade über eBay bestellt (und gleich mit PayPal bezahlt):

http://cgi.ebay.de/Lenkerendenspiegel-schwarz-oval-TUV-konform_W0QQitemZ320352815958QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item320352815958&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Verkäufer: hk-bikeparts
Lenkerenden Spiegel AGILA Schwarz Streetfighter TÜV

Hochwertiger Lenkerendenspiegel aus Alu in schwarz.

* passend für 1" (25,4mm) und 7/8" (22mm) Lenker
* Kopfmaße ca. 120 x 56mm
* TÜV-konforme Größe
* Armlänge ca. 140mm
* beidseitige Montage möglich (nach oben oder unten)
* Preis pro Stück EUR 29,95 inkl. MwSt.

Menge: 2
Zwischensumme: EUR 59,90
Verpackung und Versand: EUR 4,90
Lieferzeit 4 Tage.

Geht doch!

:cool: Keep dry king!
Rolf
 
AW: Rückspiegel

Genau diese hab ich auch.Ging auch schnell.
Aber wie schon erwähnt,wenn ihr die Spiegel mit den Adaptern montiert,müsst ihr heftig anziehen,bis diese richtig fest sind.Auf keinen Fall einen billigen Imbusschlüssel verwenden,sonst bekommt ihr die Schrauben nicht fest,bzw,nicht mehr locker.ich hab meine mit dem TOPEAK-Werkzeug angeschraubt.Sollte der Schlüssel anfangen zu rutschen,empfehle ich dringend, die Schraube durch eine hochwertigere (eventuell V2)zu ersetzen.
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • spiegel gross.jpg
    spiegel gross.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 155
AW: Rückspiegel

Kleiner Tip, bei solchen sachen kann man gut mit einer Schraubzwinge vorspannen. Aber unbedingt Klebeband an den Halter, damit nix verkratzt!
 
AW: Rückspiegel

So,jetzt sind auch endlich die Seat-Wings dran.
Gruss Andreas
 

Anhänge

  • scorpi three.jpg
    scorpi three.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 172
  • scorpi one.jpg
    scorpi one.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo,
ich hatte bei meinem neuen Scorpion auch das Problem mit zu kurzen Spiegeln. ......

Moin Moin,

hatte auch das Problem, dass ich bei dem original Spiegel nur mich selbst sehen konnte. Ich wollte aber auch nichts über die Breite des Scorpion hinaus stehen haben. Daher fahre ich von Anfang an hiermit: http://safetymirror.de/
Sonnen/Regenschutz incl. Rückspiegel, echt praktisch. Die neue Stirnband Variante lässt sich bei Bedarf auch mit einem Helm kombinieren, wobei man dann auch auch gleichen einen an den Helm geklebten Spiegel verwenden könnte:

Gruß Scorpionbiker
 
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Hallo,

würde gerne die silberfarbenen Felgen an meinem scorpion gegen schwarze Felgen tauschen. Die kompletten hp-Laufräder sind mir aber zu teuer. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob sich die bei hp zu kaufenden schwarzen Felgen einfach umgespeicht lassen. Sprich, passt die Speichenlänge?:confused:
Zu lange Speichen wäre ja nicht das Problem, aber bei zu kurzen Speichen müsste ich aus finanzieller Sicht meinen Traum von schwarzen Felgen doch erstmal begraben.

Viele Grüße vom Niederrhein
Christine

Hallo Christine, frage doch einfach mal bei Liegeradbau Schumacher in 47877 Willich, Siemensring 89 unter 0 21 54 / 42 87 73 (www.liegeradbau.de) nach, die kann ich dir für solche Sonderaktionen nur empfehlen. Freundlich, fachkompetent und hilfsbereit.
 
AW: scorpion, schwarze felgen umspeichen?

Am besten guckst Du Dir immer zuerst den kompletten Thread (und das Datum) an ... Christine hatte hier schon Vollzug gemeldet :D.
 
Zurück
Oben Unten