Scorpion: Schaltungs-Tuning und Gepäcktaschen

D

dark2star

Hi,

na ja, viel bin ich noch nicht mit meinem 2nd-Händ Scorpion gefahren, aber genau genommen will ich gar nicht mehr mit meinem "normalen" Radl fahren ;-)

Weil mir halt noch die Muskeln fehlen hab ich mit dem 48er Kettenblatt nur wenig Freude - die Gänge sind einfach ein bissl zu lang... Daher überlege ich, mir eine zweifach-Kurbel zu installieren mit 50/34er Kettenblättern - und die halt erst mal nur bei 34 zu fahren. Wenn ich da später mal einen Umwerfer nachrüste, ergibt sich genau die richtige Gänge-Auswahl. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Irgendwelche Tipps, Do's oder Don't's?

Andere Frage - Gebäcktaschen... Die guten Ortlieb-Backroller passen zwar gut an den Träger, aber am "normal-Rad" hab ich zusätzlich Lowrider und frage mich, ob es auch Liegerad-Taschen gibt? Ja, von zwei Firmen (Ortlieb und noch wer), aber die haben beide keinen Rollverschluss und eine geringere Wasserdicht-Schutzklasse. Außerdem sind diese Taschen krass teuer. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man irgendwelche kompakten (Zusatz-)Packtaschen noch zwischen Backroller und Sitz versteckt bekommt?

Danke für die Tipps ;-)
 
AW: Scorpion: Schaltungs-Tuning und Gepäcktaschen

Welchen Scorpion hast du? Der Fx (faltbar, keine Vorderradfederung) ist etwas höher gebaut als die anderen beiden und bietet die Möglichkeit, Lowriderträger anzubringen. Die andern beiden Modelle sind etwas flacher gebaut.

Rainaari
 
AW: Scorpion: Schaltungs-Tuning und Gepäcktaschen

Hi,

is der Scorpion Classic. An die Low-Rider-Träger hatte ich schon gedacht, aber ich zweifle dass das zwischen Flaschenhalter, Schlosshalter und normalen Taschen noch genug Platz hat?

Thx.
 
AW: Scorpion: Schaltungs-Tuning und Gepäcktaschen

jo, ist richtig. Am einfachen Scorpi passen keine Lowrider Träger.
Liegeradtaschen, z. B. von Radical wurden hier öfter mal diskutiert, evtl findest du über die Suche etwas.

mfg Rainaari
 
Zurück
Oben Unten