Scorpion-Kettwiesel Tandem

Beiträge
746
Servus,

Rolf (RT-Go) hier aus dem Forum hat sich mal Gedanken zu einem Kettwiesel-Tandem gemacht, Idee war, das das gezogene Trike sein Vorderrad und somit seine Stromversorgung behält.

Ja, hab ich nun für Scorpion/Kettwiesel nachgebaut, die Kupplung ist in alle Richtungen drehbar, durch die Federstecker leicht lösbar, muss ich jetzt mal ausgiebig ausprobieren.

An der Hinteradnabe, hier ne Rohloff, hab ich die Platte mit dem langen Gewinde montiert, um genug Gewinde für die Mutter zu haben, wenn die Anschlussplatten verschraubt sind.

Erfahrungen folgen.

Gruß Volker
 

Anhänge

  • DSCF3315.jpg
    DSCF3315.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 237
  • DSCF3317.jpg
    DSCF3317.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 226
  • DSCF3318.jpg
    DSCF3318.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 369
  • DSCF3319.jpg
    DSCF3319.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 222
AW: Scorpion-Kettwiesel Tandem

Saubere Lösung, ich frag mich allerdings, warum man sowas macht? Ich sehe keinen Vorteil, nur Nachteile für beide Teilnehmer. Aber sicherlich hab ich was übersehen?

Viele Grüße,
hering
 
AW: Scorpion-Kettwiesel Tandem

nö für den Hinteren nich:rolleyes:. Der Vordere darf ackern......:D
bebe
 
AW: Scorpion-Kettwiesel Tandem

Moin

Ich habe so eine Lösung auch .
Ich fahre Anhrotech mit Kettwiesel im Schlepp.
Der große Vorteil / der Grund warum ich das gebaut habe ist das meine Tochter auch längere Strecken mitfahren konnte ohne die Lust zu verlieren.
Wenn sie nicht mehr konnte hab ich sie angehängt.
Motivation bleibt erhalten und die Kraft wird Kindgerecht eingeteilt.

Weliandy
 
Muss das Kettwiesel mitlenken oder wird es automatisch in die richtige Richtung gezogen?
Gruß ACl
 
Moin

Die Deichsel war an der Gabel montiert, daher war das Kettwiesel zwanggelenkt.Wie ein Anhänger halt.

Weliandy
 
Ich staune, dass die Lager für die Wiesel Lenkung die Zugbelastung aushalten. Prima!
 
Zurück
Oben Unten