erledigt Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spezi-Fan

Hallo,

Ich verkaufe schweren Herzens meinen Scorpion.

forum


Der Einfachheit halber habe ich eine Konfiguration unter der Nummer 8060 bei HP-Velotechnik angelegt ( http://www.hpvelotechnik.com/produkte/scorpion/liegerad_konfig_sco_d.html ) Wenn Ihr dort die Konfiguration 8060 ladet, habt Ihr die Ausstattung meines Scorpions und den aktuellen Preis. Meiner ist Baujahr 2008 etwa 1000 - 2000 km gefahren, genauer konnte es der einzige Vorbesitzer nicht angeben. Er ist sehr gut gepflegt (Schönwetter-Fahrzeug), hat aber natürlich auch Gebrauchsspuren, siehe Fotos ( http://www.flickr.com/photos/51733576@N07/sets/72157624423609826/ ). Bekannte Mängel: die Schutzbleche sind minimal verbogen, streifen oder wackeln aber nicht. (war auf den Fotos nicht besser darstellbar )

Sonderausstattung:

  1. BIONX Nabenmotor: Der Motor (neueste Generation PL250HT mit unglaublicher Kraft !!!, http://www.bionx.ca/_common/media/de/BionX-Benutzerinfo_deutsch.pdf) wurde nachträglich (2009) eingebaut, der Akku sitzt an einer vernünftigen, zentrierten Position (Packtaschen lassen sich immer noch problemlos anbringen). Die komplette Verkabelung ist professionell verlegt. Der Motor ist etwa 500km gelaufen. Orginal-Akku und -Ladegerät sind natürlich inklusive.
  2. Ein sehr schöner, nicht ausgeleierter streamer
  3. "Reserverad": Durch den nachträglichen Einbau habe ich das alte Sram-Nabenrad mit montierter Orginalkasette als Reserve. Dies kann jederzeit schnell wieder eingebaut werden, da alle Züge und Anschlüsse noch an Ort und Stelle gesichert sind !!! (Habe ich nicht fotographiert,, ist aber auf jeden Fall Bestandteil des Verkaufs)
  4. fast neuwertige Ortliebpacktaschen (in passender Farbe :)) (Neupreis bei Globetrotter 80€. Meine Taschen haben aber noch die praktischen Innentaschen und nicht den praktischen Schultergurt...) ( http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=133188&k_id=0307&hot=0 )
  5. Installiert ist zudem eine hochwertige Rückleuchte von Conrad Electronic und eine Batterie-Licht-Halterung von xtreme am Umwerferrohr. (der BM Lumotec6 Dynamo wurde ebenfalls nachträglich eingebaut, Verkabelung nach vorne liegt)
Der Scorpion steht fahrbereit (für 1,85m Personen) mit geladenem Akku im Großraum südliches Stuttgart, in gewissem Rahmen kann ich ihn bei Verkauf auch transportieren.

Ich denke, ein VHB Preis von etwa 4500€ ist angemessen, ansonsten bitte ich um Eure Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Hallo,

Ich verkaufe schweren Herzens meinen Scorpion.

4762067566




Ich denke, ein VHB Preis von etwa 4500€ ist angemessen, ansonsten bitte ich um Eure Angebote.

Hallo, Spezi-Fan,

mich interessiert, warum Du (wenn auch schweren Herzens) Dein Scorpion verkaufen möchtest;

fahre in ein paar Tagen an den Bodensee, vielleicht kann ich mir das Rad ja mal anschauen?!

Mit herzlichem Gruß!
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Hallo, Spezi-Fan,

mich interessiert, warum Du (wenn auch schweren Herzens) Dein Scorpion verkaufen möchtest;

fahre in ein paar Tagen an den Bodensee, vielleicht kann ich mir das Rad ja mal anschauen?!

Mit herzlichem Gruß!

Ich muss Euch mal was sagen:
Mein Verkaufsangebot wurde innerhalb eines Tages etwa 250 mal abgerufen. (Wahrscheinlich etwas weniger - zumindest sind es weniger Aufrufe bei den flikr-Bildern)

W A R U M wollen alle Anfrager wissen, weshalb man das Rad verkauft ?

Meine Antwort (ist nicht böse gemeint, sondern soll weiterhelfen !):


  • An diejenigen, die Zweifel haben, ob sie sich einen HP Scorpion kaufen sollen: Schaut Euch die Foren an, fahrt nach Germersheim, fragt Euch begegnende Liegeradler, lest FAZ: Scorpion ist geil - mit Sicherheit eines der besten Trikes, dies momentan gibt
  • An diejenigen, die Zweifel haben, ob ein Trike das richtige ist: Es ist einfach eine mordsgaudi mit einem trike übers Land zu sausen.
  • An diejenigen, die befürchten, dass ich einen Pferdefuß mitverkaufen will: Nein will ich nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine Begeisterung für Trikes weitergeben könnte. Und ich will nicht dass der neue Besitzer Ärger mit meinem Scorpion hat. Ich habe den Scorpion vom Ersterwerber gekauft, welcher ebenfalls mein volles Vertrauen hat. Die mir bekannten Mängel habe ich alle aufgelistet. Ich habe nicht den Verdacht auf weitere Mängel. Ich habe extra viele viele Bilder gemacht um den Zustand des Scorpions gut zu dokumentieren. Ich würde mich freuen, wenn der Käufer den Scorpion sich bei mir anschaut und eine Probefahrt macht. (Das habe ich selber auch so gehandhabt !)
  • An alle die Zweifel mit dem Motor haben: Den Motor habe ich auf einer Fahrt zur Arbeit (Tübingen Stuttgart) ausführlich getestet. Er und der Akku funktionieren einwandfrei. Über die Laufleistung kann ich nichts ganz Hundertprozentiges sagen. Letztlich ist es aber so, dass Ihr den Bionx samt akku und Ladegerät in der Bucht oder dem Pedelec-Formum sicher problemlos verhökern könnt und anschließend mit einem klassischen Scorpion fx (mit der alten 3-Gang-Nabenschaltung) mit einem dicken und sinnvollen Zubehörpaket einen fairen Preis bezahlt habt.

Ach so warum ich ihn verkaufe;): Ich wohne noch mindestens ein Jahr unter recht beengten Verhältnissen und habe das handling mit dem Scorpion unterschätzt. Im Gemeinschaftsraum stehen aktuell noch mein Rennrad mein Mountainbike und mein Stadtrad und jetzt halt noch zusätzlich der Scorpion. Zuviel sagen die anderen...

Ich werde aber in einem Jahr umziehen, und im neuen Haus ist ein Liegeradplatz schon reserviert.
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Hallo, Spezi-Fan,

mich interessiert, warum Du (wenn auch schweren Herzens) Dein Scorpion verkaufen möchtest;

fahre in ein paar Tagen an den Bodensee, vielleicht kann ich mir das Rad ja mal anschauen?!

Mit herzlichem Gruß!


Achso ich freue mich über alle die in den kommenden Tagen an den Bodensee fahren und sich von der Qualität meines Angebots überzeugen wollen. Bitte einfach PN an mich ich melde mich dann wegen eines Termins.
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

W A R U M wollen alle Anfrager wissen, weshalb man das Rad verkauft ?

Das will ich z. B. bei allen Artikeln wissen die ich privat kaufen würde und die hochpreisig sind. Begründen muss man natürlich nichts, aber wer nicht begründet, macht sich manchmal verdächtig. Ob es so ist ist dabei zweitrangig, aber Menschen denken fast immer zuerst negativ und wenn es um viel Geld geht noch viel mehr :D

Habe damals einen Thread dazu eröffnet, vielleicht hilft der dir ja auch weiter:

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/20952

Gruß
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Das will ich z. B. bei allen Artikeln wissen die ich privat kaufen würde und die hochpreisig sind. Begründen muss man natürlich nichts, aber wer nicht begründet, macht sich manchmal verdächtig. Ob es so ist ist dabei zweitrangig, aber Menschen denken fast immer zuerst negativ und wenn es um viel Geld geht noch viel mehr :D

Habe damals einen Thread dazu eröffnet, vielleicht hilft der dir ja auch weiter:

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/20952

Gruß

Wer bei viel geld erstmal negativ denkt ist sowieso seltsam :p Gut aber dass das Thema einen thread wert war. :D

also ich freu mich wenns Interessenten gibt und wenn sich welche finden welche die Fotos und die Beschreibung so glaubhaft und wahrhaftig finden, dass sie den scorpion auch mal live sehen und ausprobieren wollen.



Meine Meinung:

ich habe bevor ich das jetzt hier geschrieben hab erstmal brav einige Mal erklärt, warum der scorpion verkauft werden soll ( es gibt übrigens auch ein nettes Angebot einen preis zu zahlen und den scorpion dafür "unbesehen" zu kaufen - erstaunlich nicht wahr ? )

ich denke halt man macht sich gedanken, ob und was man denkt zu brauchen, dann geht man auf die suche und wenn man was findet was den vorstellungen entsprechen könnte prüft man das so gut wie möglich nach dann überlegt man ob der preis in ordnung ist dann verhandelt man oder man bezahlt oder - man sucht weiter

jemand der was verkauft ist grundsätzlich erstmal nicht verdächtig. es geht doch hier nicht um eine geplante straftat oder ?
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Hi noch einmal.

Ich möchte deinen Verkaufsthread nicht als Smalltalk-Thread verwenden aber du machst es ja selbst und forderst geradezu dazu auf, hehe ;)

Stell dir einfach vor du bist in einem Forum in dem viele Gleichgesinnte unterwegs sind, jetzt stell dir vor du verkaufst ein Trike das generell mit zu den Besten gehört und dazu noch nen BionX. Alles in allem in gutem bis sehr gutem Zustand. Da fragt man sich doch warum oder etwa nicht?

Das "verdächtig" ist ja nicht so gemeint, dass du gleich jemanden abzocken willst aber es könnte ja sein, dass du Probleme mit dem Trike etc. hast. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man aber soviel Geld ausgibt, dann darf man doch auch mal wissen warum du es nicht mehr haben möchtest "unzufrieden, Probleme etc." oder?

So, nun reichts von meiner Seite aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass du einen guten Preis erziehlst und dir bald wieder eins anschaffen kannst.

Gruß
Hape

Triken rulez :D
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Hi noch einmal.

Wenn man aber soviel Geld ausgibt, dann darf man doch auch mal wissen warum du es nicht mehr haben möchtest "unzufrieden, Probleme etc." oder?

So, nun reichts von meiner Seite aus. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Verkauf und hoffe, dass du einen guten Preis erziehlst und dir bald wieder eins anschaffen kannst.

Gruß
Hape

Triken rulez :D

Das hast du sehr nett geschrieben, es war mir auch angenehm rumzuplaudern.

Ich hoffe alle denken so wie Du und haben sich nicht erschreckt...:rolleyes:

Ja Triken rulez !!!

Ach und Danke für den indirekten Tip mit dem "liegerad-markt.de":D:D:D:D
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Ja die Kopfstütze (nicht in der Konfiguration drin) bleibt am Rad dran, genau wie die lowrider....

:D
 
AW: Scorpion FX Bionx viel Zubehör zu verkaufen

Der Scorpion ist verkauft.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten