erledigt Schwinge Flux C500

Beiträge
5.744
ist aus einem letzlich doch nicht umgesetzten Umbauprojekt übrig geblieben. Die Schwinge ist schwarz und hat leichte Lager- und Montagespuren. V-Brake-Sockel sind bereits montiert. 40€ zzgl. Versand. 20231220_100700.jpg20231220_100654.jpg20231220_100609.jpg20231220_100603.jpg
 
Könnte man damit ein S600 auf S900 bzw. S9 umbauen? Oder haben sich die Schwingenlager geändert? Ich habe mir zwar mein altes Challenge Mistral auf 2x 24" umgerüstet, aber das Tretlager dürfte gern höher, da komme ich um einen neuen Rahmen nicht herum. S600 wird hier im Forum angeboten, da dachte ich, gemeinsam mit der Schwinge könnte man da was großes draus machen...
 
theoretisch ja, aber dann brauchst Du einen sehr kurzen Dämpfer oder eine neue Dämpferaufnahme am Rahmen. Die Schwingenaufnahme am Rahmen sollte passen.

Rate mal, woher ich das weiß... ;)

ist aus einem letzlich doch nicht umgesetzten Umbauprojekt übrig geblieben...
 
habe ich nicht mehr im Kopf. Aber so kurz, das "einfach kaufen" nicht funktioniert hat...
 
Dann muss ich wohl von dem Projekt absehen. Wäre zu schön gewesen. Ich werde mal nach einer S9-Schwinge Ausschau halten, am besten eine, wo ein komplettes Rad dranhängt :ROFLMAO:
 
Hattest Du dein S9 mit den kurzen Dämpfern tiefergelegt? Was ist die Normallänge, 165mm?
Ja, Normallänge 150 mm, habe aber auch mit bis 185 mm experimentiert. Ging alles. kürzer besser als länger, da mit steiler werdendem Steuerrohrwinkel zunehmend nervös und frontlastig. Aber +/- 25 mm effektiv geht auf jeden Fall. Bei der GreenMachine z. B. gibt es nur eine Länge (150 mm) unabhängig, ob Starr- oder Federgabel. Und letztere baut um ca. 5 cm höher. Diese Neigung würde durch einen ca. mind. 15 mm längeren Dämpfer ausgeglichen. Ist aber Wurscht.
Weiteres aber lieber PN oder in einem anderen Thread. Gehört ja nicht primär hier hin. Die Infos nur wegen evtl. Umbau.
 
Zurück
Oben Unten