Schweißlehre für Gabel -anfertigung beim Frontantrieb

Beiträge
2.706
Hallo,

ich möchte mir gerne einige alte Gabeln umbauen damit ich sie im frontangetriebenen Kurzlieger verwenden kann. Damit das alles einigermaßen gerade wird sollen die Einzelteile beim Schweißen gehalten werden.

Hat jemand sich schon mal Lehren für so was gebaut und Fotos davon?

Gerne einstellbar auf unterschiedliche Radgrößen.

Gerne mit Halterungen für Bremssockel.

Gruß Heiko
 
Such mal hier nach dem Evij von Joachim (User IQUAL)
Er hatte Bilder von seinem Radbau veröffentlicht. ich meine auch von einer Lehre für ne Frontantrieb Gabel.

Seine Seite evij.de ist leider nicht mehr erreichbar.
Evtl. haben die Erben die Seite nach seinem Tod vom Netz genommen.
 
Kuck mal hier,
Ab 6.20 zeigt der Bilder vom Umbau einer normalen Vorderradgabel zu einer für das Antriebsrad. Sieht sinnvoll aus, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten